Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by anthu »

Nö, nicht stundenlang davor.
Aber wenn diese Tafel am Feldrand beim Vorgewende im Weg ist, das Grundstück mir gehört und ich sie nicht abreißen kann (quasi wie einen Baum der mich stört) dann nervt mich sowas.
Oder wenn der Helfer beim arbeiten/wenden drann hängenbleibt genauso.
Und zweitens, wenns Werbung ist - die wenn schon auf meinem grund steht - sollte ich als Besitzer dafür Pacht einstreichen. Also ähnlich wie für eine Windturbine.
Lg
Andreas
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by SpeedFan87 »

Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 8:28 pm
SpeedFan87 wrote: Sun Jul 03, 2022 4:13 pm Klugscheissmodus an

Haubi der LS war noch nie ein F2P Game oder hast du es im Shop für 0€ bekommen. Free to Play heisst das das Basisspiel wie auch der Content kostenlos ist. Da es bei dem Spiel nicht der Fall ist ist es auch kein F2P Game.


Klugscheissmodus aus 😉

Werbung gehört nun mal dazu. Ist in jedem Spiel so
Genau weil es kein F2P Game ist, hat Werbung da auch nix verloren. Mal als Beispiel TV, Free-TV Werbung (Lebt davon) Pay-TV, keine Werbung, lebt vom Verkauf. Kinofilm im Free-TV, Werbung, gekaufter Kinofilm auf DVD, Download, keine Werbung.
Auch nicht F2P Games haben ab und an Werbung ;) teilweise zwar versteckte, aber sie haben Werbung. DVD's/Blueray's haben teilweise auch Werbung. Pay-TV zum teil auch, schalte mal nach 0 Uhr ein ;) Blue Cinema zB. hat welche. Warum haben auch die Werbung aus einem Grund wie du es schon gesagt hast um einen zum Kaufen zu animieren. Ob das ein reales Produkt ist oder nicht ist erstmal dahin gestellt. Denn schon durch diese generierte Werbung sind die sich sicher, gerade wenn du Kinder in einem bestimmten alter hast, das du es anderen weiter sagst. Gerade in der heutigen zeit ist das dann noch einfacher. Ob Werbung (in welcher Form auch immer) in einen nicht F2P Game, oder DVD/Blueray sein darf oder nicht bestimmt auch das jeweilige Land wo es verkauft wird. Wenn zB. DE sagt Giants (CH) wir wollen keine Werbung im Game haben dann müssen sie sich daran halten. Sag nur bestes Beispiel Ascaron und Sacred 1, da war auch teilweise von denen Werbung on mas drin ;), hat da sich einer beschwert nö. Zurück zum Thema LS22 und Werbetafeln, die dinger hab ich schon nicht mehr im Blick, egal wo die Stehen. Klar wenn die auf einem Land stehen was ich bearbeiten will ist doof, aber da findet sich auch eine Möglichkeit die Dinger zu kaschieren so das sie nicht mehr auffallen. Man(n) muss nur Ideen haben ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Rohne »

wie kann man seitenweise über so paar harmlose Werbebanner herumdiskutieren. Wäre mir bis heute nichtmal aufgefallen. Und selbst jetzt find ich nix schlimmes dran. Sind ja schließlich nur harmlose Logos für ne FarmCon oder ein DLC, aber nichtmal ansatzweise ne Ermutigung zum Geldausgeben. Wenn da jetzt komplett fremde bezahlte reale Werbung von Kola, Babywindeln, etc wäre, könnt ich euren Unmut ja verstehen. Aber so... :D
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Wenn ich recht gelesen habe, ist im englischen Subforum ein Thread, da ging es genau um das. Werbung Dritter. Und die Feststellung, dass die Billboards im Prinzip auch Videoformate unterstützen. Mit ähnlichen Diskussionen wie hier. Die einen finden Werbung o.k., die anderen mögen es nicht, wenn "E.T. ohne unser Wissen nach Hause telefoniert", Werbung ungefragt platziert und ziehen gerne den Stecker bei sowas.
Kann jeder so halten wie er will. Einige sehen hier den sprichwörtlichen "Marketing-Schuh in der Tür haben" und wollen nicht, dass man das ausbaut. Kann man auch akzeptieren die Meinung oder? Ist genau so valide wie "Werbung tut ja nix". Deswegen ist ja AdBlock Plus und ähnliches ja so populär ;) - weil Werbung totaaal uninvasiv ist, nicht nervt oder ähnliches.

Ist bei der ganzen Diskussion mal aufgefallen, dass, wenn man mal etwas kritischer hinsieht, man direkt zur Aluhutfraktion geschoben wird, aber umgekehrt es nicht passiert? "Werbung ist o.k." - schön, kannste ja so machen bei Dir. Wen es stört - hier gab es Hinweise zum Workaround. Ich denke mal, als Eigentümer der Maschine und des Routers kann man schon verbieten, mit wem das Teil redet, oder? Ich habe jetzt wieder Fizzy Sprizz und Support your Local Farmer und bin zufrieden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Ich mag Werbung generell nicht. In Youtube schaut man ein Video... Nach 10 Minuten 30 Sekunden Werbung. Wer sich das mit Dritt-Anbieter Werbung bei Giants einfallen ließ weiß ich nicht, jedenfalls passt eine Deutsche Werbung nicht auf eine Amerikanische Karte und umgekehrt.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Frank-K »

Viel mehr als diese Werbung stören mich diese dämlich geparkten Deko Autos auf den Maps.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Rohne »

Was für eine Drittanbieterwerbung denn? Das einzige was man sieht ist "Werbung" (falls man das hier überhaupt so nennen kann) von Giants selbst für Sachen die sich um genau das Spiel drehen das man gerade spielt, auf Billboards die zwecks Immersion aus der realen Welt entlehnt sind, nur im Gegensatz zu den realen eben kein Fremdanbieter-Gedöns zeigen sondern erwähntes Giants-eigenes Zeug. Dass das Spiel sich mit dem Internetz verbindet, sollte eigentlich eh jedem von vornherein klar sein. Gibt heutzutage kaum noch eins, das das nicht tut, und spätestens wenn er mal in die Log oder den Ingame-Modhub geschaut hat, sollte das auch dem gutgläubigsten Traumwandler klar werden.
Wen es so stört, der sollte eigentlich eher wie ich Windoof gar nicht erst ins Netz lassen (meinen Internetz-Kram erledige ich über Linux). Und mittlerweile gibts ja doch sogar so einige Maps, die deutlich spielwürdiger sind als die Vanilla-Karten. Davon haben dann auch die wenigsten irgendwelche Werbetafeln verbaut.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Lies einfach diesen Thread bzw. schau mal ganz genau auf das Foto...

viewtopic.php?f=963&t=182649

Rest erübrigt sich dann hoffentlich. Da muss man kein Traumwandler oder sonst was herablassend niedliches für sein. Wenn ich ein offenes Fenster im System sehe, was mich stört, mache ich es zu. Auf modernen Compis zieht es leider heutzutage wie Hechtsuppe. Und ein ingame-Prop, das potentiell Werbung oder schlimmeres schalten kann, schalte ich prophylaktisch ab, wenn ich weiss, wie.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

ich habe mir die Werbung jetzt mal bei ein paar Starts auf der Haut Beyleron angeschaut:
FarmCon mit Daten.
Antonio Carraro: Try our new machines.
Kubota: Enter your new wheeled office
Elten.
Stellenanzeige von Giants.
Year One Season Pass: This will drive you crazy.
Precision Farming: Analyze and adapt.

Auf keiner der Tafeln stand irgendwas von "Kauf mich!" oder ein Preis, aber gut, ich habe den Year Pass und somit die beworbenen DLCs ja schon. Vielleicht sind die Bilder anders, wenn man den oder die einzelnen DLCs nicht hat.
Ich finde, die Werbetafeln fügen sich gut ins Spiel ein, denn sie haben alle was mit Landwirtschaft zu tun. Warum sollte da keine Kubota-Werbung beim Händler hängen? Klar, mein real-life-Wissen sagt mir, dass das ein DLC ist. Aber ingame ist die Werbung für eine Traktorenmarke bei einem Landmaschinenhändler nun wirklich nicht deplatziert. Auch die Stellenanzeige finde ich nicht schlimm, lediglich der Season Pass würde da die vierte Wand durchbrechen, stört mich aber auch nicht.

Ich finde den Gedanken auch nicht toll, dass Giants evtl. über dieses Abrufen der Werbebildchen recht genau wissen, wer wann mit welcher Version auf welcher Map den LS22 spielt... aber hey, Steam loggt das Spielen an sich ja auch mit, die Entrüstung darüber hält sich meines Wissens nach in engen Grenzen.
Edit: Laut Stegei werden keine privaten Daten gesammelt:
viewtopic.php?f=963&t=182649&start=45#p1432626

Den Vergleich mit Adblock finde ich deplatziert, da der Hauptgrund dafür eben die aufdringliche Werbung ist, die Websites komplett verunstalten kann und den eigentlich Zweck, das Lesen der Inhalte erschwert. Das sehe ich bei den Werbetafeln nicht gegeben.

Edit2:
Ich habe nun den von DocDesastro verlinkten Thread im englischen Forum durchgelesen. Wirklich Neues, bis auf Stegeis Statement, habe ich da nicht gefunden. Nur Leute, die sich teils recht derb an die Gurgel gehen. Da geht es hier wirklich noch gesittet zu.

elmike
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Aber Werbung für Bauwatches zu machen finde ich jetzt wirklich nicht so gut und wenn da auch noch eine Webseite drunter steht, dann finde ich das garnicht gut. Die Fahrzeugwerbung find ich nicht so schlimm.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

das ist der einzige, in meinen Augen kleine Punkt, dem ich zustimme: Werbung für Sachen, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, muss nicht sein... oder sind die Lampen etwa im Spiel?
Die große Aufregung im englischen Thread stammt ja noch aus den Anfangstagen des LS22. Hat denn jemand in der Zwischenzeit noch mal so eine Werbung gesehen?
Sollte da finanzielles Interesse dahinter stecken, was ich erst mal nicht glaube, warum sehe ich dann ständig die oben genannten Werbetafeln und keine für irgendwelche Produkte?

elmike
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Chlodwig »

Solange es nur für Giants ist oder für "Produkte" die sowieso im Spiel sind, hab ich kein Problem damit,

Aber wenn da Plötzlich Werbung vom Einzelhändler aus meiner Stadt/Region auftauchen würde, wäre das mein letzter LS.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Meckel34 »

Warum auch immer. Wir werden wirklich überall mit Werbung zugesch...en - kauft ihr alle, was ihr in der Werbung seht? Ich nicht. Und manchmal findet man dadurch interessante Sachen, die manchmal hilfreich sind. Aber was man daraus macht, das muss jeder selber wissen.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by das xenomorph »

Chlodwig wrote: Tue Jul 05, 2022 8:27 am Aber wenn da Plötzlich Werbung vom Einzelhändler aus meiner Stadt/Region auftauchen würde, wäre das mein letzter LS.
Warum das? Wenn ich in München wohne das ist doch Lokale Werbung besser als Werbung aus Bremen! :-). Oder kaufst du gerne deine Milch 600KM entfernt, das deine Nachbarn nicht merken das du Milch trinkst? :-)

Zusatz: Alle wollen das Spiel realer haben! Gehört da nicht Werbung auch dazu?
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Shial »

das xenomorph wrote: Tue Jul 05, 2022 9:51 am
Chlodwig wrote: Tue Jul 05, 2022 8:27 am Aber wenn da Plötzlich Werbung vom Einzelhändler aus meiner Stadt/Region auftauchen würde, wäre das mein letzter LS.
Warum das? Wenn ich in München wohne das ist doch Lokale Werbung besser als Werbung aus Bremen! :-). Oder kaufst du gerne deine Milch 600KM entfernt, das deine Nachbarn nicht merken das du Milch trinkst? :-)

Zusatz: Alle wollen das Spiel realer haben! Gehört da nicht Werbung auch dazu?
Es geht eher darum dass dann ausgewertet wird von einem Spiel wo du wohnst ggf. sogar Stadtteilmässig genau, was für das Spiel aber überhaupt nicht relevant ist sondern nur für den Entwickler/Publisher als Einnahmequelle dient.
Und Werbung in Spielen hat nichts mit Realität bzw. Realistischem Spielen zu tun und jeder der den LS spielt sollte wissen dass die Realität ganz ganz ganz weit weg ist (landwirtschaftlich gesehen).
Eine Möglichkeit für "realistische" Werbung wäre die Lösung wie in Cyberpunk...lustige imaginäre Werbetafeln die einen wirklich zum lachen bringen.
Post Reply