Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Shial »

Ich sags mal so, man kanns mit Mikrotransaktionen vergleichen vom Thema her.
Am Anfang nur so etwas "kleines" was einen aber unterbewusst anspricht (ob positiv oder negativ ist egal, da der Sinn erfüllt wurde indem es auffällt) und am Ende landet man bei Spielen wie Diablo Immortal.
Gerade was Werbung in Spielen angeht seh ichs sehr kritisch...und klar es ist nichts schlimmes bisher, aber wenn man sowas immer mehr akzeptiert haben wir irgendwann noch ne 30 Sekunden Werbung bevor man den Motor starten kann (oder man zahlt 3.99€ pro Monat um den Motor direkt starten zu können)
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by jankru »

Was mich viel mehr stört ist, wenn ich den LS 13 oder den LS 17 starte (beim 15er auf Steam bestimmt genauso) und er erzählt mir, dass es eine neue Version von LS 19 gibt. Ich möchte die jetzt gerne haben, diese neue Version. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Darthbot »

Werbeplakate gibts doch überall. Warum ist das im Spiel denn dann so schlimm?
Bringt halt ein wenig Realität ins Spiel. Und nach kurzer Zeit fallen mir die Teile garnicht mehr auf. Ich hab nichtmal bemerkt das sich da die Werbung geändert hat, was nochmal etwas mehr Realität rein bringt. Denn hier wird so ein Plakat auch regelmässig neu beklebt (ausser eines in Kleve bei der Total Tankstelle, das ist digital).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

SpeedFan87 wrote: Sun Jul 03, 2022 4:13 pm Klugscheissmodus an

Haubi der LS war noch nie ein F2P Game oder hast du es im Shop für 0€ bekommen. Free to Play heisst das das Basisspiel wie auch der Content kostenlos ist. Da es bei dem Spiel nicht der Fall ist ist es auch kein F2P Game.


Klugscheissmodus aus 😉

Werbung gehört nun mal dazu. Ist in jedem Spiel so
Genau weil es kein F2P Game ist, hat Werbung da auch nix verloren. Mal als Beispiel TV, Free-TV Werbung (Lebt davon) Pay-TV, keine Werbung, lebt vom Verkauf. Kinofilm im Free-TV, Werbung, gekaufter Kinofilm auf DVD, Download, keine Werbung.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 4:42 pm
Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 3:04 pm Da ist gar nix schlimm. Wer den Käse aber nicht haben will, soll die Möglichkeit haben, das abzuschalten.
Wer z.b. keien Trucks will sollte auch die Möglichkeit haben diese abzuschalten?
Was für Trucks abschalten? Wovon reden Sie? Wenn ich keinen Truck mag im LS, dann nutze ich keinen! :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

Gerade nochmal den LS gestartet, diesmal aber mit gekapptem I-Net. :mrgreen: :lol:
Siehe da, die penetranten Werbeschilder sind verschwunden, der LS wieder heil. *thumbsup*
https://abload.de/gallery.php?key=jlKPFrdr
Mit den Plakaten kann ich bestens leben. Die fügen sich ganz gut ins Gesamtbild ein. So kann man das lassen.
Ne echte Lösung ist die Verbindung trennen allerdings nicht. Kein MP, ......................

Also liebes Giants Team. Baut einfach ne Funktion ein, dass man variable Werbung abschalten kann. Wer das mag kanns nutzen, wers nicht will abschalten, fertig. Alle sind zufrieden. *thumbsup* *thumbsup*
Last edited by Haubi on Sun Jul 03, 2022 8:43 pm, edited 1 time in total.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 7:10 pm Willst Du jetzt krampfhaft "white knighten"?

Die Farmcon interessiert mich nicht und bin daher ihr gegenüber neutral. Die Slogans, die zu den DLCs gehören, nerven mich da schon eher - erst Recht, weil sich ja mit dem neuen DLC auf den Billboards ausgetauscht worden sind - wozu wohl? Und wenn es nur unterschwellig ein "guck mal: neues Produkt!" ist. Noch einmal: Ich brauche "im Spiel" keine GIANTS-bezogenen Infos/Werbung. Dafür bin ich hier im Forum registriert und lese es gerne, wenn ich die HP besuche oder hier im Forum mitlese. Im Spiel möchte ich mich aufs Spiel konzentrieren. Der Status Quo ist an manchen Stellen "too much" für mich.
Finde wie es am Anfang war vom LS22 war viel besser. Werbung für eine erfundene Getränkemarke find ich ja noch ok, aber mehr eben nicht...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by JauchenPaule »

Wen es stört, einfach "ads-fs22.giants-software.com" systemweit sperren :wink3:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

JauchenPaule wrote: Sun Jul 03, 2022 8:55 pm Wen es stört, einfach "ads-fs22.giants-software.com" systemweit sperren :wink3:
Geht dann der MP noch?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

JauchenPaule wrote: Sun Jul 03, 2022 8:55 pm Wen es stört, einfach "ads-fs22.giants-software.com" systemweit sperren :wink3:
Die Webseite gibt es ja gar nicht.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Merrlin »

Irgendwie lustig das jetzt die Diskusion erst aufkommt… Die Werbeplakate gibt es seit dem ersten Tag.
Die erste Werbung war von der Firma Bauwatch.
Da sieht man aber mal das es sich doch recht organisch ins Spiel einfügt und wohl doch kein Weltuntergang ist.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Meckel34 »

Genau weil es kein F2P Game ist, hat Werbung da auch nix verloren. Mal als Beispiel TV, Free-TV Werbung (Lebt davon) Pay-TV, keine Werbung, lebt vom Verkauf. Kinofilm im Free-TV, Werbung, gekaufter Kinofilm auf DVD, Download, keine Werbung.
Und die öffentlich-rechtlichen? Kosten Geld und machen Werbung. Ich beachte die Werbung ingame so gut wie garnicht. Da finde ich Werbung beim Starten eines Spiels schlimmer.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by simawa »

Ich finde das sehr unterhaltsam, über was für banale Dinge man sich aufregen kann. Angesichts von Corona, Ukraine-Krieg und immenser Inflation scheint es ja noch gut zu gehen, wenn man sonst keine Probleme hat.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by empato »

Dies ist nun einmal das Forum zu dem LS. Wo, wenn nicht hier sollte man das diskutieren?
Hier wären dann eher weltpolitische Themen fehl am Platz.

Nach der Logik könnte man das Forum gleich zu machen. Wird immer wesentlich wichtige Themen geben.
Alles, wirklich alles was sich um ein Computerspiel dreht ist schlicht banal.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by McLovin10 »

Dann sollte Gaints alles zu Lizard ändern immerhin sind die Marken auch Werbung.
Post Reply