Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 8:30 pm
FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 4:42 pm
Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 3:04 pm Da ist gar nix schlimm. Wer den Käse aber nicht haben will, soll die Möglichkeit haben, das abzuschalten.
Wer z.b. keien Trucks will sollte auch die Möglichkeit haben diese abzuschalten?
Was für Trucks abschalten? Wovon reden Sie? Wenn ich keinen Truck mag im LS, dann nutze ich keinen! :lol:
Na wenn jeder Spieler bei Giants will dass die nervige Dinge abschalten, haben wir bald gar nichts mehr im LS.
The Lort wrote: Sun Jul 03, 2022 7:06 pm
Die FarmCon kostet auch Eintritt. Das Kubota Pack ist ja auch nicht umsonst.
Das bestreite ich nicht, dennoch wird nirgendwo in der Werbung auf den Eintritt hingewießen, noch gibt es Werbungen zu den DLCS im LS.
Das einzige was ich an den Schildern schräg finde, ist dass diese in Haute Beyleron nicht auf französisch geschrieben sind :D
DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 7:10 pm Willst Du jetzt krampfhaft "white knighten"?
Was meinst du mit white knighten? :confusednew:

ich verseh halt nicht wo der unterschied liegt zwischen "Werbung auf Schild" und "Werbung auf Fahrzeugen/Maschinen"
Letztlich ist der Landwirtschaftssimulator eine große Werbeplattform für Industriefirmen. Wenn man sich in einem Werbespiel über Werbung ärgert... :mrgreen:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by simawa »

empato wrote: Mon Jul 04, 2022 8:34 am Dies ist nun einmal das Forum zu dem LS. Wo, wenn nicht hier sollte man das diskutieren?
Hier wären dann eher weltpolitische Themen fehl am Platz.

Nach der Logik könnte man das Forum gleich zu machen. Wird immer wesentlich wichtige Themen geben.
Alles, wirklich alles was sich um ein Computerspiel dreht ist schlicht banal.
Naja, aber Werbung auf Schildern die in den Maps verbaut sind - sich darüber aufzuregen ist schon ziemlich arg - finde ich zumindest.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

simawa wrote: Mon Jul 04, 2022 7:02 am Ich finde das sehr unterhaltsam, über was für banale Dinge man sich aufregen kann. Angesichts von Corona, Ukraine-Krieg und immenser Inflation scheint es ja noch gut zu gehen, wenn man sonst keine Probleme hat.
Warum in einem Forum über ein Computerspiel nicht über die Probleme in einem Computerspiel diskutieren?

Wieso muss man immer Weltgeschehe bezogene Themen überall rein bringen? Dafür gibts doch ebenfalls zuständige Foren.

muss man rund um die Uhr über Corona, Ukraine-Krieg und Inflation berichten? An Orten, die nichtmal dafür geschaffen wurden?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Dass die Fahrzeuge die Originalmarken tragen, ist vom Spieler so gewollt. Ich fahre auch lieber einen John Deere 8R als einen "Lizard Brumm-Brumm". Das nennt man "Immersion". Gucken wir mal über den Tellerrand und betrachten mal Spiele wie Fussballmanager etc. - Was verkauft sich besser? Produkt mit original Lizenzen, richtigen Spielernamen und Vereinswappen? Oder etwas, was total verfremdet ist? Richtig, ersteres. Und wenn wenn das Spiel modfähig ist, dann schau doch mal, welche Mods da als erstes kommen: "Echte Spielernamen, echte Vereinswappen, echte Stadionnamen". Oder ein F1 Racing Game ohne Ferrari und McLaren zum Beispiel - wie gut käme das an? Oder der MS Flight Simulator ohne Boing und Airbus? Der ETS ohne Skania, MAN und Volvo? Das hat erst mal sekundär mit Werbespiel zu tun.

Wir kaufen das Spiel u.a. wegen der Lizenzen der Landmaschinenhersteller. Marke im Spiel heißt noch nicht unbedingt "Werbung". Wir wollen teilweise ja die Originalmaschinen im Spiel fahren.

Im Spiel tauchen jetzt aber Billboards auf. Gut, die kann man als Teil der Landschaft ignorieren bzw. einfach als Deko-Asset betrachten. Sobald man aber bemerkt, dass die Teile ihren Inhalt ändern und dass sich diese Inhalte im Prinzip darum drehen, das eigene Spiel und seine DLCs in den Vordergrund zu stellen, dann wird es subjektiv als aktive Werbung wahrgenommen, nicht als Dekoelement oder Teil des erwünschten Lizenzteils.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Mon Jul 04, 2022 10:20 am Dass die Fahrzeuge die Originalmarken tragen, ist vom Spieler so gewollt. Ich fahre auch lieber einen John Deere 8R als einen "Lizard Brumm-Brumm". Das nennt man "Immersion". Gucken wir mal über den Tellerrand und betrachten mal Spiele wie Fussballmanager etc. - Was verkauft sich besser? Produkt mit original Lizenzen, richtigen Spielernamen und Vereinswappen? Oder etwas, was total verfremdet ist? Richtig, ersteres. Und wenn wenn das Spiel modfähig ist, dann schau doch mal, welche Mods da als erstes kommen: "Echte Spielernamen, echte Vereinswappen, echte Stadionnamen". Oder ein F1 Racing Game ohne Ferrari und McLaren zum Beispiel - wie gut käme das an? Oder der MS Flight Simulator ohne Boing und Airbus? Der ETS ohne Skania, MAN und Volvo? Das hat erst mal sekundär mit Werbespiel zu tun.
Konami kriegts hin auch ohne überfluteter Lizenzpakete gute Zahlen zu schreiben mit PES. Gut mit dem letzten Fußballspiel haben sie sich in die Nesseln gesetzt, lag aber nicht an den lizenzen, sondern an dummen Entscheidungen.
Selbst wenn EA die hälfte ihrer lizenzen abgeben würde, würde sich fifa dennoch verkaufen, eben weil die alternativen fehlen.

DocDesastro wrote: Mon Jul 04, 2022 10:20 am man aber bemerkt, dass die Teile ihren Inhalt ändern und dass sich diese Inhalte im Prinzip darum drehen, das eigene Spiel und seine DLCs in den Vordergrund zu stellen, .
Aber genau das tun die Werbeschilder doch überhaupt nicht. Es wird nur die Messe beworben.
Nichts auf den Bilboards schreit nach "gib Geld aus".
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Shial »

FTBuzzard wrote: Mon Jul 04, 2022 10:34 am
DocDesastro wrote: Mon Jul 04, 2022 10:20 am man aber bemerkt, dass die Teile ihren Inhalt ändern und dass sich diese Inhalte im Prinzip darum drehen, das eigene Spiel und seine DLCs in den Vordergrund zu stellen, .
Aber genau das tun die Werbeschilder doch überhaupt nicht. Es wird nur die Messe beworben.
Nichts auf den Bilboards schreit nach "gib Geld aus".
Naja doch...indem gesagt wird hier das DLC jetzt verfügbar und das DLC.
Es soll schon nen Kaufanreiz geben. Und was ich auch ein bisschen kritischer sehe ist wenn das Spiel im Singleplayer kommuniziert mit ner Internetadresse um Werbung auf den Tafeln wechseln zu lassen, wenn dem so sein sollte.
Lass das mal wen knacken wer weiss was man dann sieht oder gar aufm Rechner hat *thumbsdown*
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by SirSim »

Also ich habe das jetzt mal ein bisschen getestet.
Ohne Internetzugang hat man die ganz normalen Werbetafeln von Spiel.
Mit Internetzugang hat man nach jedem Neustart, andere Werbung auf den Werbetafeln.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, greift Giants von Außerhalb, in mein Spiel ein, oder?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Shial »

SirSim wrote: Mon Jul 04, 2022 12:03 pm Also ich habe das jetzt mal ein bisschen getestet.
Ohne Internetzugang hat man die ganz normalen Werbetafeln von Spiel.
Mit Internetzugang hat man nach jedem Neustart, andere Werbung auf den Werbetafeln.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, greift Giants von Außerhalb, in mein Spiel ein, oder?
Ja *thumbsdown*
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

nein, Giants greift nicht von außen in Dein Spiel ein.
Dein Spiel fragt bei einem Giants-Server nach und holt sich bei positiver Antwort eben ein Bildchen.

... Und das von Anfang an im LS22.


Elmike
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Shial »

JauchenPaule wrote: Sun Jul 03, 2022 8:55 pm Wen es stört, einfach "ads-fs22.giants-software.com" systemweit sperren :wink3:
Funktioniert *thumbsup*

Für alle die eine Anleitung brauchen:

https://www.wintotal.de/tipp/internetseiten-sperren/
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by simawa »

FTBuzzard wrote: Mon Jul 04, 2022 10:09 am
simawa wrote: Mon Jul 04, 2022 7:02 am Ich finde das sehr unterhaltsam, über was für banale Dinge man sich aufregen kann. Angesichts von Corona, Ukraine-Krieg und immenser Inflation scheint es ja noch gut zu gehen, wenn man sonst keine Probleme hat.
Warum in einem Forum über ein Computerspiel nicht über die Probleme in einem Computerspiel diskutieren?

Wieso muss man immer Weltgeschehe bezogene Themen überall rein bringen? Dafür gibts doch ebenfalls zuständige Foren.

muss man rund um die Uhr über Corona, Ukraine-Krieg und Inflation berichten? An Orten, die nichtmal dafür geschaffen wurden?
Warum muss man sich über Werbetafeln in einem Spiel aufregen? Die tun nichts, beißen nicht - warum muss man das thematisieren?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Weil es den ein oder anderen nervt !
Und das kann ich gut verstehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

warum nicht? Das Forum dient zum Austausch über das Spiel, und wenn jemand über dieses Thema schreiben will: Wo wenn nicht hier?

Elmike
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

elmike wrote: Mon Jul 04, 2022 2:01 pm Hallo,

warum nicht? Das Forum dient zum Austausch über das Spiel, und wenn jemand über dieses Thema schreiben will: Wo wenn nicht hier?

Elmike
Da stimme ich dir zu. Wir wissen ja mittlerweile wie man diese Werbungen verbannen kann.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by punchi »

Frag mich ob Leute die den LS spielen und sich über die Werbung aufregen, sich stundenlang davor stellen? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man sich überhaupt darüber aufregen kann :D
Post Reply