Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by das xenomorph »

Shial wrote: Tue Jul 05, 2022 10:16 am
das xenomorph wrote: Tue Jul 05, 2022 9:51 am
Chlodwig wrote: Tue Jul 05, 2022 8:27 am Aber wenn da Plötzlich Werbung vom Einzelhändler aus meiner Stadt/Region auftauchen würde, wäre das mein letzter LS.
Warum das? Wenn ich in München wohne das ist doch Lokale Werbung besser als Werbung aus Bremen! :-). Oder kaufst du gerne deine Milch 600KM entfernt, das deine Nachbarn nicht merken das du Milch trinkst? :-)

Zusatz: Alle wollen das Spiel realer haben! Gehört da nicht Werbung auch dazu?
für den Entwickler/Publisher als Einnahmequelle dient.

Ist es das den? Bekommen sie Geld dafür?
Da es Sich um die FarmCon oder Dinge rund um das Spiel handelt, ist es doch schön solche Events bekannt zu geben, den nicht jeder LS Spieler kommt auf diese Webseite und liest.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by domiduro »

Störend ist eher die Diskrepanz zwischen fotorealistischer Werbegrafik und der Comicgrafik des Spiels...wenn ich Strohballen sehe, würgt es mich :confusednew:
Gruss Mario
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

Rohne wrote: Mon Jul 04, 2022 7:59 pm wie kann man seitenweise über so paar harmlose Werbebanner herumdiskutieren. Wäre mir bis heute nichtmal aufgefallen. Und selbst jetzt find ich nix schlimmes dran. Sind ja schließlich nur harmlose Logos für ne FarmCon oder ein DLC, aber nichtmal ansatzweise ne Ermutigung zum Geldausgeben. Wenn da jetzt komplett fremde bezahlte reale Werbung von Kola, Babywindeln, etc wäre, könnt ich euren Unmut ja verstehen. Aber so... :D
Warum sollte man das nicht diskutieren? Mir und vielen anderen passt das eben nicht. Somit kann man darüber auch diskutieren, sachlich und ohne Beleidigungen, versteht sich von selbst. Du musst hier weder mitlesen noch schreiben! :mrgreen: :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

simawa wrote: Mon Jul 04, 2022 1:31 pm
FTBuzzard wrote: Mon Jul 04, 2022 10:09 am
simawa wrote: Mon Jul 04, 2022 7:02 am Ich finde das sehr unterhaltsam, über was für banale Dinge man sich aufregen kann. Angesichts von Corona, Ukraine-Krieg und immenser Inflation scheint es ja noch gut zu gehen, wenn man sonst keine Probleme hat.
Warum in einem Forum über ein Computerspiel nicht über die Probleme in einem Computerspiel diskutieren?

Wieso muss man immer Weltgeschehe bezogene Themen überall rein bringen? Dafür gibts doch ebenfalls zuständige Foren.

muss man rund um die Uhr über Corona, Ukraine-Krieg und Inflation berichten? An Orten, die nichtmal dafür geschaffen wurden?
Warum muss man sich über Werbetafeln in einem Spiel aufregen? Die tun nichts, beißen nicht - warum muss man das thematisieren?
Ich rege mich darüber auf, weil es mich stört. Ich spiele den LS zusammen mit meinen 3 Kindern. Weder ich noch die Kinder wollen irgendeine Werbung im LS sehen. Wir wissen alle das die Farmcon ist, gehen da aber nicht hin. Wir wissen auch was für DLCs es gibt, kaufen aber keins bisher, da uns der Inhalt nicht anspricht. Da ändert sich auch nichts dran, wenn penetrante Werbeschilder eingeblendet werden.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

FTBuzzard wrote: Mon Jul 04, 2022 10:03 am
Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 8:30 pm
FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 4:42 pm

Wer z.b. keien Trucks will sollte auch die Möglichkeit haben diese abzuschalten?
Was für Trucks abschalten? Wovon reden Sie? Wenn ich keinen Truck mag im LS, dann nutze ich keinen! :lol:
Na wenn jeder Spieler bei Giants will dass die nervige Dinge abschalten, haben wir bald gar nichts mehr im LS.
The Lort wrote: Sun Jul 03, 2022 7:06 pm
Die FarmCon kostet auch Eintritt. Das Kubota Pack ist ja auch nicht umsonst.
Das bestreite ich nicht, dennoch wird nirgendwo in der Werbung auf den Eintritt hingewießen, noch gibt es Werbungen zu den DLCS im LS.
Das einzige was ich an den Schildern schräg finde, ist dass diese in Haute Beyleron nicht auf französisch geschrieben sind :D
DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 7:10 pm Willst Du jetzt krampfhaft "white knighten"?
Was meinst du mit white knighten? :confusednew:

ich verseh halt nicht wo der unterschied liegt zwischen "Werbung auf Schild" und "Werbung auf Fahrzeugen/Maschinen"
Letztlich ist der Landwirtschaftssimulator eine große Werbeplattform für Industriefirmen. Wenn man sich in einem Werbespiel über Werbung ärgert... :mrgreen:
Unterschied Werbung auf Schild und Fahrzeugen? LS ein Werbespiel? :confusednew: Was ist denn das für ne Aussage? Dass der LS realistische Fahrzeuge, mit den Marken wie im RL hat, das macht das Spiel doch aus. Ich stell mir gerade vor, Lizard 939 Vario :mrgreen: :lol:
Was mich Ärgert ist die Werbung für die Farmcon, DLCs ................., und das insbesondere, weil hier die eigentlich in Spiel passenden Plakate genutzt werden. Die ist in meine Augen eine Verschandelung der Landschaft im LS. Wer darauf nicht achtet, dem ist das sicher egal, mir nicht!
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

aber warum? Da steht nirgends was von DLC oder auch nur ein Wörtchen vom Kaufen.
Das sind ganz normale Werbeplakate für die ingame-Marken.
Hast Du Deine Kinder schon mal gefragt, ob sie die Werbetafeln überhaupt wahrnehmen?

Elmike
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

elmike wrote: Tue Jul 05, 2022 5:02 pm Hallo,

aber warum? Da steht nirgends was von DLC oder auch nur ein Wörtchen vom Kaufen.
Das sind ganz normale Werbeplakate für die ingame-Marken.
Hast Du Deine Kinder schon mal gefragt, ob sie die Werbetafeln überhaupt wahrnehmen?

Elmike
Du hast Dir nicht mal die 2 Bilder in meinem ersten Post angeschaut. https://abload.de/gallery.php?key=ksrc1ZTb
Da steht mal Farmcon, mal DLC,............. Das sind "Fremdkörper" auf der Map, die da einfach nicht hinpassen. So sieht es Standard aus https://abload.de/gallery.php?key=jlKPFrdr das ist auch OK. Damit kann ich leben.

Und ja, ich hab das mit meinen Kindern auch besprochen. Die finden das genauso unpassend. In einem MP Projekt, Frankreich Map, haben wir z.b. auf dem Feld gegenüber dem Händler den Hof gebaut. Jeder der 12 Mitspieler findet die Schilder unpassend. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Gut findet es aber keiner!
CptCray
Posts: 42
Joined: Tue Nov 07, 2017 6:53 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by CptCray »

Warum kann ich da nicht meine Milch oder Käse aus der Produktion bewerben? Ich zahle ein paar Ingame-Euro und im Gegenzug erhalte ich irgendwie einen höheren Preis für einen gewissen Zeitraum. Das wäre halt eine sinnvolle Integration ins Spiel.

RL-Werbung, die irgendwie quer geladen wird, fand ich noch nie seriös. Immerhin scheint das hier größtenteils von Giants selbst zu sein, aber wer weiß was im Hintergrund passiert und wo meine Daten wie z.B. IP-Adresse landen (DSGVO?).
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Krakatoa41 »

Wenn Werbetafeln im Spiel auftauchen, die Spielbezogen sind, also auf Elmcreek für die örtlichen Händler finde ich das schon ok.
Aber Werbetafeln für Giants oder DLC finde ich total unpassend.
Das Spiel ist nicht kostenlos, ich muss es erwerben, da hat Fremdwerbung gleich welcher Art bitte zu unterbleiben, da ist jemand bei giants wie in einigen anderen Sachen auch, mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.
Wer DLC braucht und haben möchte, der kauft Sie so oder so und ich kaufe Sie nicht, weil ich Sie zu teuer finde und Sie auch nicht brauche.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Krakatoa41 wrote: Wed Jul 06, 2022 12:14 am Wenn Werbetafeln im Spiel auftauchen, die Spielbezogen sind, also auf Elmcreek für die örtlichen Händler finde ich das schon ok.
Aber Werbetafeln für Giants oder DLC finde ich total unpassend.
Das Spiel ist nicht kostenlos, ich muss es erwerben, da hat Fremdwerbung gleich welcher Art bitte zu unterbleiben, da ist jemand bei giants wie in einigen anderen Sachen auch, mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.
Wer DLC braucht und haben möchte, der kauft Sie so oder so und ich kaufe Sie nicht, weil ich Sie zu teuer finde und Sie auch nicht brauche.
Giants macht ja noch im Menü Werbung für ihre DLC's. Da muss man die nicht auch ins Spiel selbst einbauen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LS-Scholle-84
Posts: 5
Joined: Fri Dec 09, 2022 12:37 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by LS-Scholle-84 »

Nabend. Darf ich mal was dazu sagen, was bisher in dem Thread noch garnicht zur Ansprache kam?
Ich habe mir im 22'er mehrere WerbetafelMods herunter geladen. Nur , um mir ein paar Werbetafeln mit meinem eigenen BauhofLogo,FeuerwehrLogo, Logos für meine Bauernhofprodukte usw. zu gestalten. Und das nur zu meinem privaten Spielgeschehen. Also kein öffentlich zugänglicher Server.
Sieht im GE alles perfekt aus. Aber ingame ist dann alles wieder für die Katz wegen dieser Drecks Werbung. Ich habe den vollen Preis für das Spiel bezahlt, wie ihr auch. Also verlange ich auch, dass im Spiel keine ungewollte Werbung auftaucht.
Das ist mein riesen Problem an der Sache.
Habe auch alle Pfade in den Xml's geändert und seperate dds-dateien erstellt. Damit wirklich nix aus dem Stammverzeichnis geholt werden muss. Aber Trotzdem schafft es Giants irgendwie trotzdem, auf diese Mod - Tafeln zu zugreifen. Eine riesen Sauerei ist das und ob es 100% legal ist, wag ich auch zu bezweifeln.
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Bennygames »

Also Fantasie-Werbung gab es im LS schon immer, oder jedenfalls seit dem 11er. Damals für irgendeinen ausgedachten Energie-/Softdrink in der Dose. Im Ski Region Simulator (oder war es doch Demolition-Company?) konnte man die Dinger sogar am Automaten kaufen, und die haben irgendwas gemacht. Was genau, weiß ich allerdings nichtmehr. Das diese Plakate nun von Giants ausgewechselt werden können, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mich hats auch nie wirklich gestört, in Demolition Company hat sich das ganze sogar eigentlich ganz gut ins "Stadtbild" eingefügt, und in dem Dorf im Ski-Region Simulator waren die Dinger auch an den Stellen montiert, an denen ich auch in echt mit Werbeplakaten rechnen würde.
Mir persönlich ist es relativ egal, ob es Werbeplakate im LS gibt oder nicht. Es ist halt die Frage, was man Abbilden möchte. Doch eher die geschönte Welt, in der es keine Werbung gibt, und der Bauernhof aussieht wie im Bilderbuch, oder doch eher realistisch.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

Ist halt schon bisschen witzig in Silverrun Forest Werbeschilder für die Premium Edition aufzustellen, da jeder der Silverrun Forest spielt die Premium Edition sowieso schon besitzt.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by flenssam »

Junge Junge..... Sorgen gibt's.... :confusednew: :-? :lol:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Pommfix »

flenssam wrote: Thu Dec 15, 2022 10:53 pm Junge Junge..... Sorgen gibt's.... :confusednew: :-? :lol:
Wäre es dir lieber wenn man hier in Forum über die Ukraine, die Strom- und Gaspreise oder die WM spricht. Wir sind hier in einen Landwirtschaftssimulatorforum, da sollte es klar sein das Themen vorkommen die genau damit zusammen hängen, da ist das weitere Zeitgeschehen eigentlich Nebensache.
Post Reply