Neue deutsche Map?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Neue deutsche Map?

Post by ProFarming2017 »

Servus alle zusammen,

Erstmal schönen Sonntag euch allen.
Habe jetzt schon viel gesucht, aber wirklich nicht viel gefunden.
Möchte auch keinen Modder auf den Schlips treten… und bin froh das ihr so tolle Maps, Maschinen usw bastelt…

Aber weis jemand was ob eine Map für Konsole kommt die qualitativ so hochwertig ist wie die Lossberg? Oder von der Landschaft und Bebauung her in die Richtung geht?

Lg
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Neue deutsche Map?

Post by jemand »

Ich habe hier eine Map die zumindest von der Landschaft und der Straßenführung an die Lossberg angelehnt ist. Natürlich sind Gebäude und Fabriken auf LS22 Standard. Die Felder sind auch ein bisschen größer und alles schön hügelig. Hab sie mir allerdings im GE ein bisschen nach meinem Geschmack angepasst. Aber vielleicht ist sie was für dich.
https://www.modhoster.de/mods/the-gamer ... escription

Eine Lossberg Konvertierung schwirrt auch im Netz rum, müsstest du aber selber mal googeln. Diese habe ich aber bei mir nicht zum laufen gebracht.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by T4xs »

jemand wrote: Sun Jul 03, 2022 11:22 am Ich habe hier eine Map die zumindest von der Landschaft und der Straßenführung an die Lossberg angelehnt ist. Natürlich sind Gebäude und Fabriken auf LS22 Standard. Die Felder sind auch ein bisschen größer und alles schön hügelig. Hab sie mir allerdings im GE ein bisschen nach meinem Geschmack angepasst. Aber vielleicht ist sie was für dich.
https://www.modhoster.de/mods/the-gamer ... escription

Eine Lossberg Konvertierung schwirrt auch im Netz rum, müsstest du aber selber mal googeln. Diese habe ich aber bei mir nicht zum laufen gebracht.
Dein Beitrag hilft dem TE leider überhaupt nicht weiter.

@TE, einfach mal abwarten was noch kommt, der LS22 ist noch nichtmal ein Jahr alt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Neue deutsche Map?

Post by jemand »

Sorry hab das Wort Konsole übersehen, ist aber auch schlimm ....
Aber gibts da nix passendes im Modhub?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Brombach gibts. Die kriegt demnächst n Update. Oder wenn er die PS5 hat, kann er auf der Unterkrebach zocken. Die kommt der Lossberg auch etwas nahe..

Oder er nimmt halt die Erlengrat. Da kann er einen wunderschönen Hof an Ort und Stelle bauen. Einfach ein paar Bäume wegfräsen, Gebäude und die Begrenzungssteine verkaufen, mit dem Landscapetool die Fläche vergrößern und neue Gebäude seiner Wahl hinstellen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Neue deutsche Map?

Post by Delve1981 »

Leider nicht, werde mit den Maps die momentan draußen sind auch nicht warm, würde mir auch eine norddeutsch angehauchte wünschen oder eine wie die Mühlenkreis.
Irgendwie brauch ich ne Map wo ich mich heimisch fühle ansonsten hält es mich da immer nicht lange aber wer weiß vlt. werde ich ja mit TopAce seiner Neu- Minibrunnen warm die sieht bis jetzt sehr schön aus.
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Neue deutsche Map?

Post by chri5tu5 »

Hab jetzt Mal schnell durch den Modhub geblättert. Die Groß Mohrdorf schaut interessant aus. Persönlich kenne ich sie nicht. Etwas größer würde ich Mecklenburgische Seenplatte empfehlen.

Neu Bartelshagen hatte bei mir im 19er auch "heimische Gefühle" entwickelt.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by claasiger »

Die Lossberg (meine absolute Lieblingsmap) wurde offiziell leider schon nicht mehr für den LS19 konvertiert. Ich habe seit dem nichts Vergleichbares mehr gefunden. Für den LS17 gab es leider nur eine zu kleine Auswahl an qualitativ hochwertigen und passenden Fahrzeugen. Im LS22 ist der Fuhrpark schon ganz brauchbar, eine so verspielte Map mit dem so verschachtelten engen Hof fehlt leider noch. Die "Frühling" ist hier aktuell der Maßstab. Im LS19 war es für mich die Hinterkaifeck.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neue deutsche Map?

Post by vlnjacki »

Guck dir die Adelshofen Map mal an, finde die auch Klasse die gibt's auch auf Konsole ,ist wirklich schön gemacht,ich warte schon sehnsüchtig auf das Update was jetzt schon mehrfach im Test war aber noch nicht rauskam.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Welly »

farmtycoon39 wrote: Sun Jul 03, 2022 12:39 pm Brombach gibts.
:lol: :lol: :lol:
Er hat nach qualitativ hochwertig gefragt.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by MichaelD. »

claasiger wrote: Mon Jul 04, 2022 6:32 pm Die Lossberg (meine absolute Lieblingsmap) wurde offiziell leider schon nicht mehr für den LS19 konvertiert. Ich habe seit dem nichts Vergleichbares mehr gefunden. Für den LS17 gab es leider nur eine zu kleine Auswahl an qualitativ hochwertigen und passenden Fahrzeugen. Im LS22 ist der Fuhrpark schon ganz brauchbar, eine so verspielte Map mit dem so verschachtelten engen Hof fehlt leider noch. Die "Frühling" ist hier aktuell der Maßstab. Im LS19 war es für mich die Hinterkaifeck.
Kann ich so voll und ganz zustimmen. Die Lossberg und die Hinterkaifeck waren schon zwei mega Maps!
Schade das die schönsten Maps immer zu früh sterben gelassen werden..
Warte nun auch sehnsüchtig nach adäquatem Ersatz. Bis dahin macht mir der LS einfach keinen Spaß. So schön wie viele neue Maschinen und Funktionen auch sind...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Welly wrote: Wed Jul 06, 2022 7:51 am
farmtycoon39 wrote: Sun Jul 03, 2022 12:39 pm Brombach gibts.
:lol: :lol: :lol:
Er hat nach qualitativ hochwertig gefragt.
Tja, da muß er das machen, so wie es der Rest machen muß: Warten und hoffen, daß "evtl." als eines der Beispiele die Geiselsberg in den 22er kommt. Die wär super. Und jetzt, wo die Slots angenehm sind, kann man die jetzt wirklich auch mit Klein-und Mittelgeräten bewirtschaften. Die hat nen schönen Hof, wo alles eng und vertrackt zum Zufahren ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Neue deutsche Map?

Post by chri5tu5 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 06, 2022 9:54 am
Welly wrote: Wed Jul 06, 2022 7:51 am
farmtycoon39 wrote: Sun Jul 03, 2022 12:39 pm Brombach gibts.
:lol: :lol: :lol:
Er hat nach qualitativ hochwertig gefragt.
Tja, da muß er das machen, so wie es der Rest machen muß: Warten und hoffen, daß "evtl." als eines der Beispiele die Geiselsberg in den 22er kommt. Die wär super. Und jetzt, wo die Slots angenehm sind, kann man die jetzt wirklich auch mit Klein-und Mittelgeräten bewirtschaften. Die hat nen schönen Hof, wo alles eng und vertrackt zum Zufahren ist.
Also wir hatten die Geiselsberg auf PS4 mit sechs voll ausgestatteten Höfen versehen. Waren noch 100 Slots frei. Geht alles. 😄
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by ProFarming2017 »

Ja bei den Maps wie Lossberg, Minibrunn, Geiselsberg, Ellerbach… da fühlt man sich richtig zu Hause.

Deswegen spiel ich leider im Moment auch nicht.
Es gibt für mich einfach nichts was mir gefällt oder da ran kommt.
Die für mich die einzigste bisschen heimische Map ist die Frühling, aber die habe ich schon hoch und runder gespielt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Die Minibrunn 2.0 wird kommen. Hier gehts zum Baubericht: viewtopic.php?f=911&t=181143
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply