Neue deutsche Map?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Rohne »

Mit Abstand beste deutsche Map ist aktuell die Realität da draußen. Grad zu Besuch bei meiner Familie in der Oberlausitz. Am Sonntag ging die Gerstenernte los (bei mir daheim ist sie seit Ende Juni schon abgeschlossen, aber aufgrund der typisch westdeutschen mickrigen Feldgrößen, wo 20-30ha sogar schon als "groß" gelten, kaum was interessantes zu sehen), seitdem Dauerbetrieb auf den Feldern. Jeden Tag überall Drescher zu sehen und bis tief in die Nacht zu hören, heutzutage wieder wie zu DDR-Zeiten oft im Konvoi aus zwei bis sechs Dreschern und zusätzlich mittlerweile fast immer mit mindestens einem ULW dabei. Wer braucht da noch den LS... :mrgreen:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neue deutsche Map?

Post by matador »

"wo 20 - 30 ha schon als groß gelten".

Bei uns - Oberbayern, Alpenvorland - gelten 5 ha schon als groß.
Und vor der Flurbreinigung war 1 ha schon groß.

So unterschiedlich kann das sein.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Hab hier eben eine Vorschau von einer norddeutschen Map gefunden: Butschern. Soll für alle Plattformen kommen.




Sie dürfte an der Küste basiert sein, da ich nen Deich gesehen hab und die Schafherde auf ner typisch eingezäunten Weide, wie man sie auf dem Deich kennt.

Bin gespannt, wie groß die wird und wieviele Felder und Wiesen sie haben wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neue deutsche Map?

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Fri Jul 08, 2022 2:18 pm Hab hier eben eine Vorschau von einer norddeutschen Map gefunden: Butschern. Soll für alle Plattformen kommen.




Sie dürfte an der Küste basiert sein, da ich nen Deich gesehen hab und die Schafherde auf ner typisch eingezäunten Weide, wie man sie auf dem Deich kennt.

Bin gespannt, wie groß die wird und wieviele Felder und Wiesen sie haben wird.
Intressant sieht die Map schonmal aus.

Größe:
Für die Konsolen kommt leider nur die Standartgröße🥺 ,4x Fach Maps sind leider nicht drin.🥺obwohl ich denke das selbst eine PS4 sogar noch 4x Fach Maps schaffen würde.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Mit der Größe dachte ich eher an die Flächengröße a la Geiselsberg oder Ravensberg. Oder wie die Rade
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Marco84 »

Ist das zufällig der Kalle der die Frühling gebaut hat ?
Dann könnte die Map eventuell die gleiche Größe haben und das gefällt mir und auch das die Schafe auf dem Deich sind, so gehört sich das auch im Norden. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Neue deutsche Map?

Post by Wurzelsud »

Ja, die Map ist von Ka77e (Kalle, die 77 steht für sein Geburtsjahr). Die Karte hat 11 Felder.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Marco84 »

Danke für die Auskunft. *thumbsup*
Dann habe ich es mir doch richtig gedacht, dann wir sie so werden wie die Frühling und Kleines Land und diesmal wohl auch mit nem Schweinestall. :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by T4xs »

Der Jogi hat heute auch nen Teaser auf Youtube rausgehauen. Darin sieht man die "Hof Talbauer" eine LS19 map von Ka77e und den "Bichler Hof" den LS19 Vorgänger vom Bayrischen Hofpack von BernieSCS

Laut Jogi soll es dieses Wochenende noch weitere Infos geben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Marco84 »

Jogi baut ja auch eine Map aus dem Schwabenländle da wo er herkommt, da weiß er aber noch nicht ob sie auch auf die Konsolen kommt oder generell im Modhub.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Hof Talbauer hab ich auch kurz im 19er angespielt. Nicht schlecht. Na, wenn die funktioniert und keinerlei Abstürze beim Landschaftsbau verursacht, dann wirds eine Gaudi, auf dieser Map zu zocken
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by T4xs »

Marco84 wrote: Fri Jul 08, 2022 5:18 pm Jogi baut ja auch eine Map aus dem Schwabenländle da wo er herkommt, da weiß er aber noch nicht ob sie auch auf die Konsolen kommt oder generell im Modhub.
Ich denke nach dem Stress den er mit der krebach hatte macht Jogi nix mehr für den Modhub
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Neue deutsche Map?

Post by Marco84 »

T4xs wrote: Fri Jul 08, 2022 5:39 pm
Marco84 wrote: Fri Jul 08, 2022 5:18 pm Jogi baut ja auch eine Map aus dem Schwabenländle da wo er herkommt, da weiß er aber noch nicht ob sie auch auf die Konsolen kommt oder generell im Modhub.
Ich denke nach dem Stress den er mit der krebach hatte macht Jogi nix mehr für den Modhub
Er hatte in dem letzten Video wo er die Map gezeigt hat gesagt, das er es noch nicht weiß, also gucken wir mal.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Neue deutsche Map?

Post by Aspri »

Wieder viel Trara für nichts, die PS4Spieler guggen wieder in die Röhre. Denn die Krebach war wirklich Klasse, aber dass die Konsole dann in Turbulenzen kommt nützt das keinem was. :blushnew:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue deutsche Map?

Post by farmtycoon39 »

Ach was, hab immer noch die attraktive Alternative: die Erlengrat. Gottseidank kann man das Kennzeichen individualisieren, also hab ich Passauer Nummer, da ich mir vorstelle, daß ich im Grenzgebiet zu Österreich bin ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply