Lohnaufträge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Avant
Posts: 5
Joined: Tue Jul 05, 2022 9:08 am

Lohnaufträge

Post by Avant »

Hallo,

Ich spiele auf der Xbox Series X. Ich hätte eine Frage zu den Lohnaufträgen im Singleplayer.

Kommt mir das nur so vor oder gibt es hier sehr wenige Aufträge, bei mir ist es so das ich „ingame Stunden“ lang nichts bekomme. Ich spiele auf der Frankreich Map und es wären Felder zum abernten verfügbar aber es kommen keine Aufträge

Im Ls19 gab es für so gut wie jedes Feld Aufträge und man konnte entscheiden will man sie machen oder nicht, im 22er muss ich die paar die kommen machen da ich fast keine Wahl habe
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Lohnaufträge

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Das ist ein bekannter Fehler der sich leider mit einem der letzten Updates ins Spiel eingeschlichen hat: viewtopic.php?f=955&t=192590

Laut viewtopic.php?f=874&t=192712&p=1518877#p1518877 plant GIANTS das mit einem zukünftigen Update zu korrigieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Avant
Posts: 5
Joined: Tue Jul 05, 2022 9:08 am

Re: Lohnaufträge

Post by Avant »

Danke für die Antwort.
Gibt es da ne Info wann das kommen soll?
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Lohnaufträge

Post by empato »

Giants hat es leider nicht so mit Hotfixes, auch wenn das schon mehr als nur ein nerviger Bug ist.

Also wohl erst mit dem nächsten Patch, und wann der kommt weiß man nicht. Vermutlich erst in einigen Monaten... *thumbsdown*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lohnaufträge

Post by farmtycoon39 »

Nicht mehr lang, also heute in 14 Tagen, dann steht die Farmcon vor der Tür und danach werden wir eh vllt. etwas mehr über das Sommer-DLC wissen, wann es rauskommt und zugleich auch der Patch, der dazu benötigt wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Lohnaufträge

Post by don_apple »

Avant wrote: Thu Jul 07, 2022 2:47 pm Danke für die Antwort.
Gibt es da ne Info wann das kommen soll?
Die einzige offizeille Info die es bisher dazu gibt findest du im 2. von mir verlinkten Beitrag.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Krakatoa41 »

Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Man war "blöd" genug das Spiel zu kaufen, damit ist für Giants dann die Sache erledigt und abgehakt.
Für mich persönlich bedeutet das, kein weiteres geld mehr in Giantsprojekte, egal wie gut oder schlecht die auch werden mögen, denn das ist die Firma einfach nicht mehr wert, wenn Sie sich für gravierende Kundenprobleme, absolut überhaupt nicht interesiert, wäre das anders, gäbe es inzwischen ein hotfix oder eine terminliche Ankündigung.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lohnaufträge

Post by T4xs »

Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Man war "blöd" genug das Spiel zu kaufen, damit ist für Giants dann die Sache erledigt und abgehakt.
Für mich persönlich bedeutet das, kein weiteres geld mehr in Giantsprojekte, egal wie gut oder schlecht die auch werden mögen, denn das ist die Firma einfach nicht mehr wert, wenn Sie sich für gravierende Kundenprobleme, absolut überhaupt nicht interesiert, wäre das anders, gäbe es inzwischen ein hotfix oder eine terminliche Ankündigung.
Gestern im stream haben Chris und Lars gesagt der fix kommt im nächsten Patch. Wann der kommt wurde nicht gesagt.

Der fix für das Problem war zur 1.6 noch nicht fertig, jetzt ist er es. Da das Spiel aber crossplay unterstützt sollte der Patch aber ziemlich zeitgleich auf allen Plattformen ausgerollt werden.

Sony und MS brauchen aber immer ne gewisse Zeit für dir Verifizierung, stadia und gampass brauchen wohl noch länger wie man in letzter zeit gesehen hat.

Einfach mal schnell nen hotfix machen funktioniert nicht so einfach wie manche sich das vorstellen.

Und bei nem Marktanteil von 50% verkaufter Konsolen spiele wird giants sicher nicht die PCs bevorzugen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Lohnaufträge

Post by Dude23 »

Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Das ist schlicht gelogen.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Lohnaufträge

Post by MrNicodemus31 »

T4xs wrote: Fri Jul 08, 2022 6:00 am
Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Man war "blöd" genug das Spiel zu kaufen, damit ist für Giants dann die Sache erledigt und abgehakt.
Für mich persönlich bedeutet das, kein weiteres geld mehr in Giantsprojekte, egal wie gut oder schlecht die auch werden mögen, denn das ist die Firma einfach nicht mehr wert, wenn Sie sich für gravierende Kundenprobleme, absolut überhaupt nicht interesiert, wäre das anders, gäbe es inzwischen ein hotfix oder eine terminliche Ankündigung.
Gestern im stream haben Chris und Lars gesagt der fix kommt im nächsten Patch. Wann der kommt wurde nicht gesagt.

Der fix für das Problem war zur 1.6 noch nicht fertig, jetzt ist er es. Da das Spiel aber crossplay unterstützt sollte der Patch aber ziemlich zeitgleich auf allen Plattformen ausgerollt werden.

Sony und MS brauchen aber immer ne gewisse Zeit für dir Verifizierung, stadia und gampass brauchen wohl noch länger wie man in letzter zeit gesehen hat.

Einfach mal schnell nen hotfix machen funktioniert nicht so einfach wie manche sich das vorstellen.

Und bei nem Marktanteil von 50% verkaufter Konsolen spiele wird giants sicher nicht die PCs bevorzugen
Ich glaube kaum das es ausschließlich an der Zeit für Verifizierung liegt die Konsolenhersteller lassen sich so nen Hotfix/Patch und die damit verbundene Arbeit gut bezahlen. Diese Kosten will Giants vermutlich einsparen was zu Lasten der Spieler geht. Generell hab ich das Gefühl das Giants in einer ziemlichen Komfortzone angekommen ist und einfach ihren Vorstellungen nachgehen ohne nach links und rechts zu schauen.
Alles kann nix muss :chinese:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Lohnaufträge

Post by T4xs »

Ich denke als weltweiter Marktführer im Segment landwirtschaftliche simulation ohne ernsthafte Mitbewerber würdest du es wahrscheinlich nicht anders machen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Lohnaufträge

Post by Tomekk »

Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Lohnaufträge

Post by das xenomorph »

Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Das ist kein Meckern! Da dieses ein wichtiger Teil im Spiel für viele Spieler ist um voranzukommen und man damit auch die Wartezeiten überbrücken kann bis die nächst Stufe auf dem Feld erreicht ist (zumindest wenn man noch nicht viel Geld und Felder hat), dauert es schon zu lange. Warum Sollte ich Zeit aufbringen mein Geld was ich für das Spiel bezahlt habe ich auch nicht Stückweise bezahlt und dann gesagt für die nächste Zahlung müsst ihr mal 4 Wochen warten!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Lohnaufträge

Post by TobiHH »

Wäre schön, wenn wir nur über 3-4 Wochen sprechen würden. Der Bug kam mit Patch 1.5, und das ist schon fast 7 Wochen her. Macht auch nicht den Anschein, als würde das innerhalb der nächsten Tage nun gefixt werden.
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: Lohnaufträge

Post by StarStreak2109 »

Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Man war "blöd" genug das Spiel zu kaufen, damit ist für Giants dann die Sache erledigt und abgehakt.
Für mich persönlich bedeutet das, kein weiteres geld mehr in Giantsprojekte, egal wie gut oder schlecht die auch werden mögen, denn das ist die Firma einfach nicht mehr wert, wenn Sie sich für gravierende Kundenprobleme, absolut überhaupt nicht interesiert, wäre das anders, gäbe es inzwischen ein hotfix oder eine terminliche Ankündigung.
Mach es, wie Du willst. Wie andere hier im Thread schon dargelegt haben, wird seitens Giants daran gearbeitet, den Bug zu beheben. Das wurde auch kommuniziert. Wenn der FS22 nicht gefällt, deinstallier es, melde Dich aus diesem Forum ab und erspar uns diese Stimmungsmache...
Dude23 wrote: Fri Jul 08, 2022 7:43 am
Krakatoa41 wrote: Fri Jul 08, 2022 1:04 am Es ist wirklich schade, das ein so spielbeinflussendes wie auch spielentscheidentes Detail bei Giants absolut niemanden interessiert.
Das ist schlicht gelogen.
Keine Lüge, sondern eine Unterstellung, die nicht haltbar ist. :lol:
das xenomorph wrote: Fri Jul 08, 2022 10:03 am
Tomekk wrote: Fri Jul 08, 2022 9:33 am Zum Teil finde ich es auch immernoch Meckern auf Hohem Niveau - warum hat heut keiner mehr Zeit mal 3-4 Wochen auf etwas zu warten. Alles muss sofort verfügbar sein und ohne Fehler funktionieren.
Das ist kein Meckern! Da dieses ein wichtiger Teil im Spiel für viele Spieler ist um voranzukommen und man damit auch die Wartezeiten überbrücken kann bis die nächst Stufe auf dem Feld erreicht ist (zumindest wenn man noch nicht viel Geld und Felder hat), dauert es schon zu lange. Warum Sollte ich Zeit aufbringen mein Geld was ich für das Spiel bezahlt habe ich auch nicht Stückweise bezahlt und dann gesagt für die nächste Zahlung müsst ihr mal 4 Wochen warten!
Du musst es Dir aber mal auf der Zunge zergehen lassen, was Du für Ansprüche hast. In der Software-Entwicklung passieren Fehler - wie bei jeder anderen Arbeit auch. Manchmal dauert es dann auch etwas länger, diese Fehler zu finden und zu beheben. Grundsätzlich funktioniert doch das Spiel. Ja, es sind zu wenige Aufträge, was in manchen Situationen doof ist. Wäre es schön, wenn Giants es schneller hinbekäme? Ja. Aber dann ist ja immer noch das Konsolenthema usw. Es dauert halt, so lange es dauert. Schließlich gibt es ja im Leben auch noch was anderes als FS22 zu zocken...

Ich fände es halt nett, dieses Forum nicht immer gleich mit Shitstorms in Richtung Giants zu überziehen...
Post Reply