Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
2terNick
Posts: 78
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by 2terNick »

Hallo, kennt jemand eine Ingame-Möglichkeit, die Kamera-Kollision im Baumodus beim setzen von platzierbaren Objekten zu deaktivieren. Ähnlich wie bei den Fahrzeugen, dass man beim setzen mit der Kamera IN die Gebäude glitcht, statt immer drüber.

Wenn da einer n Trick kennt, bitte hier posten Danke
Gruß 2terNick
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by Dreiviertel »

Falls du am PC spielst kannst du mal nach "Deaktivierung der Kamerakollision" googeln. Da gibt es auf Drittseiten Mods zum Download oder dieser Mod hat neben der Deaktivierung noch ein paar andere Features https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022. Für die Konsole gibt es da nichts.
Das war im 19er einer der ersten Mods von Giants selbst, fraglich warum diese unnötige Kollision wieder den Weg ins Spiel gefunden hat.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
2terNick
Posts: 78
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Re: Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by 2terNick »

Deine verlinkte Mod hab ich schon, die bezieht sich auf die Kamera-Kolli wenn du im Fahrzeug sitzt. Ich suche explizit etwas für eine Deaktivierung im Baumodus.
2terNick
Posts: 78
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Re: Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by 2terNick »

Falls diesen Thread ein paar Scripter lesen sollten, wäre dieses fehlende Feature nicht mal ein Script wert ? Ich denke ich wäre nicht der einzige der sich darüber sehr freuen würde, wenn die Colli im Baumodus deaktivierbar wäre.
Dome_e39
Posts: 3
Joined: Fri Feb 03, 2023 2:33 am

Re: Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by Dome_e39 »

Schließe mich dem TE an, ich weiß Thema ist alt, aber suche gerade selber vergeblich nach der Option bzw möglichkeit...
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Camera-Colli im Baumodus deaktivieren ?

Post by Ulli65 »

Die mod heißt: placeAnywheres.
Im Modhub habe ich sie nicht gefunden. Mußt mal auf andreren einschlägigen Seiten oder Google suchen.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Post Reply