Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Von_Lichtenberg
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2020 5:06 pm

Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Von_Lichtenberg »

Moin Moin Leute.

Und zwar habe ich ein Problem... habe das Internet durchstöbert und auch dieses Forum.
ich habe seit 2 Wochen einen Server und ja... läuft soweit gut.

Doch wie hat es sich mit den Rechten auf sich?

Durch Negative erfahrungen durch kleine 12 Jährige Kids die ein Durchhaltevermögen von einer Zündschnurr eines Polnischen Böller haben und bei der Explosion mit dem "Farmmanger" Rechte die Komplette Landschaft per "Landschaftsbau" verschandeln... hab ich für mich entschieden den leuten erst Farmmanager Rechte zu geben wenn diese sich mit min. 1 Woche Zocken als "Vertrauenswürdig" erweisen... doch nun muss ich direkt rausfinden das man wohl ohne Farmmanager Rechte weder Kredite verwalten, noch Land kaufen kann? Zumindest ist das was ich rausgefunden habe.
Doch Farmmanagerrechte kann man leider nicht ohne "Landschaftsbau" vergeben....

Jetzt die Frage... gibt es doch eine Option alle Rechte BIS auf Landschaftsbau zu vergeben oder MUSS ich einfach jedesmal hoffen das ein verd***** Kind NICHT meinen und anderen Ihren Speicherplatz zerschrotten und wir uns ein Backup laden müssen wo wir lauter Zeit umsonst verspielt haben?

Und gegenfrage... bei sowas kleinen... hat da bei Giants nicht jemand an trolls gedacht?

Mit besten Grüßen.
Lichtenberg
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by FTBuzzard »

Von_Lichtenberg wrote: Mon Aug 01, 2022 3:00 pm
Und gegenfrage... bei sowas kleinen... hat da bei Giants nicht jemand an trolls gedacht?
Weißt du wie viele trolls es gibt, oder wie viele möglichkeiten zu trollen? verbiete man die eine, ploppt die nächste auf. Kann man nicht dauerhaft unterbinden.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by chri5tu5 »

Anspruchsvolle Mods regeln. Bei mir kommt nie einer mit drauf 🤣 grundsätzlich bekommt niemals jemand von mir Farm-Manager-Rechte, wenn ich nicht weiß, wer das ist. Irgendwas machst Du falsch, nicht Giants.
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by T4xs »

Du musst nicht die vollen farm Manager Rechte vergeben, du kannst jedem einzelnen Spieler auf dem server punkt für punkt Rechte zuweisen. Einfach nicht direkt den farm Manager setzen sondern eins weiter hinten nur die wichtigen Punkte nen Haken setzen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by vlnjacki »

Meine habe noch nicht auf eigenen Server gespielt ,aber habe so meinen Mitspielern immer nur den Lohnunternehmer Status gegeben.
Farmmanager habe ich nur Leuten gegeben wo ich 100% weiß das die kein Blödsinn machen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Von_Lichtenberg
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2020 5:06 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Von_Lichtenberg »

T4xs wrote: Mon Aug 01, 2022 5:41 pm Du musst nicht die vollen farm Manager Rechte vergeben, du kannst jedem einzelnen Spieler auf dem server punkt für punkt Rechte zuweisen. Einfach nicht direkt den farm Manager setzen sondern eins weiter hinten nur die wichtigen Punkte nen Haken setzen
Das habe ich mit einen Kumpel getestet... ohne Farmmanagerrechte kannst du keine Kredite verwalten sowie kein land kaufen oder verkaufen.
Und das ist ja auch nicht sinn.

Und die Begründung das man dieses nicht unterbinden kann ist nur Teilweise richtig. Denn alle Schäden die ein Kind oder Troll anrichten kann OHNE Landschaftsbau sind relativ schnell zu beheben... fährt der auf seinen Eigenen Hof die Traktoren im Fluss? Hof einfach löschen dann sind die Traktoren auch weg. Grubbert er seine Ernte kaputt? Sein Problem.. hof löschen dann macht die KI wieder ein Normales Feld daraus.

Doch Landschaftsbau.... naja dort Fehler zu beheben kann die KI nicht und kostet selber jeh nach Landschaft ziemlich zeit....

Wegen den ganzen Mods? Ja das stimmt wohl aber ich habe ja schon 3 Ordentliche Personen kennengelernt... leider kommen auf diese 3 Ordentlichen WORTWÖRTLICH 30 Kids die Langeweile schieben und nur misst bauen...

Doch man will ja gerne eine eigene Farm haben.... und für sich selbst arbeiten... wofür dann wieder bei den Farmrechten nicht vorbei kommt....

Kann nicht Giants bei den Rechten 2 dazu tun? "Felder kaufen/verkaufen" und "Kredite verwalten".... es kann doch auch nicht sein das LS immer teurer wird aber die ECHTE Programierarbeit um das Spiel Sinnvoll zu machen dann an die Moder weiter geschoben wird....und sich die Spieler über Mods dann weiterhelfen müssen. *thumbsdown*
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Shial »

Also ich weiss auch nicht was dein Anspruch ist...anscheinend bist du neu im Internet.
Einfachste Lösung ? Such dir feste Mitspieler und knall nen Passwort auf den Server. Und wozu muss jeder neu gejointe Rechte haben sein eigenes Farmland zu kaufen ?
Vllt. erstmal als "LU" reinkommen lassen und nur Missionen machen lassen. Sobald die sich dann etabliert haben können die ja nach einem eigenen Hof fragen.
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by chri5tu5 »

Shial wrote: Mon Aug 01, 2022 8:50 pm Also ich weiss auch nicht was dein Anspruch ist...anscheinend bist du neu im Internet.
Einfachste Lösung ? Such dir feste Mitspieler und knall nen Passwort auf den Server. Und wozu muss jeder neu gejointe Rechte haben sein eigenes Farmland zu kaufen ?
Vllt. erstmal als "LU" reinkommen lassen und nur Missionen machen lassen. Sobald die sich dann etabliert haben können die ja nach einem eigenen Hof fragen.
So und nicht anders.
Von_Lichtenberg
Posts: 6
Joined: Sat Jul 25, 2020 5:06 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Von_Lichtenberg »

Shial wrote: Mon Aug 01, 2022 8:50 pm Also ich weiss auch nicht was dein Anspruch ist...anscheinend bist du neu im Internet.
Einfachste Lösung ? Such dir feste Mitspieler und knall nen Passwort auf den Server. Und wozu muss jeder neu gejointe Rechte haben sein eigenes Farmland zu kaufen ?
Vllt. erstmal als "LU" reinkommen lassen und nur Missionen machen lassen. Sobald die sich dann etabliert haben können die ja nach einem eigenen Hof fragen.
Bevor hier so Hirnrissige Aussagen kommen die einen NULL weiterhelfen sollten einige Leute echt den Anschluss zuhause gekappt bekommen.... Hilfereich null... Thema verfehlt, 6 ! SETZEN!.
Das ist als wenn dich jemand fragt "Wie bekommen wir weniger Autounfälle?" und du sagst "Einfach kein Auto Fahren."...
Klar stimmt wohl aber damit wirft man mehr Probleme auf als man löst ist es ist ein Beitrag auf den eigentlich alle verzichten können!

Somit muss ich Fehler ausgleichen die Giant nicht bedacht hat?
Mein Anspruch? "Anscheinend bist du neu im Internet."? Aha den Spruch kann man wegen meinen Problem auch auf Giant anwenden..... die haben die Trolls oder halt vergessen was im Internet abgeht. ... mein Anspruch ist einfach... das die mal an die Spielerschaft denken und uns DURCHDACHTE optionen geben um uns selber schützen zu können ohne das diese Verantwortung für ein Bezahltes Spiel an Modern oder leere Server mit PW abgeschoben werden.

Gerade wenn man einfach einen schönen Server aufbauen will wo man NICHT immer die selben leute trifft sondern auch mal mit anderen ins Gespräch kommt oder Kontakt...ist es sehr Hinderlich ein PW reinzusetzen.

Und stelle dir mal selber die Frage ob du erstmal auf einen Fremden Server Stunden für "nix" Spielen willst.... Die Aufträge sind so Eintöning und bringen einen nicht weiter... da kann man gleich dann im Einzelspieler gehen....
Die meisten Kids gehen nach Kurzer Zeit wieder und bei einen eigenen Hof zeigen sich schon die Leute den man vertrauen kann.
Es ist Giants Aufgabe einen die Möglichkeit zu geben das man die Rechte ordentlich aufteilen kann.
Es gibt immerhin nur 2 optionen....

Farmmanager: für Trolls "Ich verschandel die Map und zerstöre allen Mitspielern den Spaß"
kein Farmmanager: Für Leute die wirklich ordentlich Spielen wollen "Ich kann nix mit meinen Hof ausser Fahrzeuge zu kaufen aber keine Felder zur Bearbeitung... Hof bauen geht auch nicht."

Die Goldene Mitte: Giants fügt 2 Rechte zu "Kredite Verwalten" und "Land kaufen".
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by LMoonlight »

Von_Lichtenberg wrote: Sun Aug 14, 2022 4:09 pm Die Goldene Mitte: Giants fügt 2 Rechte zu "Kredite Verwalten" und "Land kaufen".
Huhu Lichtenberg,
ich kenne mich mit Multiplayer Spiel jetzt leider 0,0 aus, aber vielleicht hilft es, wenn Du Stegei von Giants mit mal per PN anschreibst und ihn fragst ob es möglich wäre diese zusätzlichen Rechte im MP zu ergänzen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, solche Vorschläge zu unterbreiten, aber schaden kann das bestimmt auch nicht ihn direkt zu kontaktieren :gamer: :hi:
LG
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Shial »

Von_Lichtenberg wrote: Sun Aug 14, 2022 4:09 pm
Shial wrote: Mon Aug 01, 2022 8:50 pm Also ich weiss auch nicht was dein Anspruch ist...anscheinend bist du neu im Internet.
Einfachste Lösung ? Such dir feste Mitspieler und knall nen Passwort auf den Server. Und wozu muss jeder neu gejointe Rechte haben sein eigenes Farmland zu kaufen ?
Vllt. erstmal als "LU" reinkommen lassen und nur Missionen machen lassen. Sobald die sich dann etabliert haben können die ja nach einem eigenen Hof fragen.
Bevor hier so Hirnrissige Aussagen kommen die einen NULL weiterhelfen sollten einige Leute echt den Anschluss zuhause gekappt bekommen.... Hilfereich null... Thema verfehlt, 6 ! SETZEN!.
Das ist als wenn dich jemand fragt "Wie bekommen wir weniger Autounfälle?" und du sagst "Einfach kein Auto Fahren."...
Klar stimmt wohl aber damit wirft man mehr Probleme auf als man löst ist es ist ein Beitrag auf den eigentlich alle verzichten können!

Somit muss ich Fehler ausgleichen die Giant nicht bedacht hat?
Mein Anspruch? "Anscheinend bist du neu im Internet."? Aha den Spruch kann man wegen meinen Problem auch auf Giant anwenden..... die haben die Trolls oder halt vergessen was im Internet abgeht. ... mein Anspruch ist einfach... das die mal an die Spielerschaft denken und uns DURCHDACHTE optionen geben um uns selber schützen zu können ohne das diese Verantwortung für ein Bezahltes Spiel an Modern oder leere Server mit PW abgeschoben werden.

Gerade wenn man einfach einen schönen Server aufbauen will wo man NICHT immer die selben leute trifft sondern auch mal mit anderen ins Gespräch kommt oder Kontakt...ist es sehr Hinderlich ein PW reinzusetzen.

Und stelle dir mal selber die Frage ob du erstmal auf einen Fremden Server Stunden für "nix" Spielen willst.... Die Aufträge sind so Eintöning und bringen einen nicht weiter... da kann man gleich dann im Einzelspieler gehen....
Die meisten Kids gehen nach Kurzer Zeit wieder und bei einen eigenen Hof zeigen sich schon die Leute den man vertrauen kann.
Es ist Giants Aufgabe einen die Möglichkeit zu geben das man die Rechte ordentlich aufteilen kann.
Es gibt immerhin nur 2 optionen....

Farmmanager: für Trolls "Ich verschandel die Map und zerstöre allen Mitspielern den Spaß"
kein Farmmanager: Für Leute die wirklich ordentlich Spielen wollen "Ich kann nix mit meinen Hof ausser Fahrzeuge zu kaufen aber keine Felder zur Bearbeitung... Hof bauen geht auch nicht."

Die Goldene Mitte: Giants fügt 2 Rechte zu "Kredite Verwalten" und "Land kaufen".
Ganz ehrlich? Wozu hat dein Bankkonto eine PIN die nur du kennst? Genau - um Missbrauch damit zu verhindern. Und genau das selbe ist es, ein PW auf einem Server einzurichten. Willst du das PW nicht musst du halt damit klar kommen, dass es missbraucht werden kann.

Und zum Thema ich würde keine Vorschläge machen - doch das hab ich, wurde aber gekonnt ignoriert.

Du beschwerst dich halt über Sachen wo man sagen muss selbst Schuld. Ich lass auch nicht meine Türen zuhause auf und wunder mich, dass ich bestohlen wurde. Und bitte geh Stegei nicht mit so nem sc**** "privat" an - da gibts deutlich wichtigeres als jemanden der einfach nicht lernen will. *thumbsdown*

Btw. hier kannst du dich austoben und vllt. wen für deinen "Kreis" finden:
Discord - Suche nach Mitspielern...
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Haagele »

Die Idee der Rechte ist grundsätzlich gut. Vielleicht einfach nem Community Manager oder den Support schreiben, die das dann weitergeben.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by claasiger »

@Shial:
So dumm ist die Idee von Von_Lichtenberg gar nicht. Wenn du mit festen Leuten auf einem Server spielen möchtest, mußt du sie ja ersteinmal finden. Nur Missionen abarbeiten oder ewig Mais häckseln ist doch totlangweilig für einen neuen Spieler. Wenn du aber als Vertrauensvorschuss gleich einen eigenen Hof bekommst, hast du doch gleich Spaß.

Weil der Admin durch Löschen des Hofs alle Schäden eines Trolls an dessen eigenen Hof wieder beheben kann, stört hier lediglich der Landschaftsbau.

Wegen eben der Vielzahl der Trolle habe ich mich immer mehr aus dem Multiplayer zurück gezogen. Offene Server sind entweder von den Aufgaben her total langweilig oder zerstört.
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: Rechte mal bitte GENAU erklärt.

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Andere Lösung:

Lass den Server so wie er ist. Sie bekommen nur die Grundrechte ohne Felder kaufen und Kredit.

Jedes Mal wenn ein neuer Spieler was will geht einer mit den Farmmanager rechten in deren Hof, kauft ein Feld oder nimmt einen Kredit auf. Ist am Anfang zum kotzen aber besser als eine kaputte Karte
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
Post Reply