Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

Hallo,

mein Kind (6j.) spielt den LS19 und hat in einem YouTube Video (Farming Simulator 17) gesehen, dass es anscheinend dort ganz lange und ausfahrbare Mähdrescher Mähwerke gibt. Außerdem sprach er von riesig großen Feldern.

Gibt es solche Mods auch für den LS19? Wonach könnten wir suchen?

Danke für eure Hilfe :)
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Pommfix »

Bei Maps einfach nach 4fach, besser 16fach suchen, da ist die Chance sehr hoch das es auch sehr große Felder gibt, jenseits der 200ha. Bei der anderen Problem kann ich dir nicht helfen.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Pankoke »

große Felder = 4-fach oder 16-fach Maps
wenn er das in einem YT-Video gesehen hat, war es vllt. eine Mod-Vorstellung, dann einfach mal nach dem Modell googeln...ausfahrbar sagt mir jetzt aber nichts...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

Hab die Videos vor Jahren mal gesehen, doch ich denk, daß das entweder private Mods sind oder da hat jemand das Schneidwerk so umgebaut, damit es breiter wird. Kaum setzt man an, schon sieht man, daß auch neben dem Schneidwerk das Getreide abgedroschen wird.

Mittlerweile gibts sowas nicht mehr..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Shial »

IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 11:40 am Hallo,

mein Kind (6j.) spielt den LS19 und hat in einem YouTube Video (Farming Simulator 17) gesehen, dass es anscheinend dort ganz lange und ausfahrbare Mähdrescher Mähwerke gibt. Außerdem sprach er von riesig großen Feldern.

Gibt es solche Mods auch für den LS19? Wonach könnten wir suchen?

Danke für eure Hilfe :)
such mal auf
modhoster
die haben sowas
würde aber definitv ein adblock empfehlen
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Merrlin »

Meinst du als Schneidwerk vielleicht das Cressoni CRX Schneidwerk? Das gibts im ModHub
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

Das is zu kurz. Er meint die ganz langen Schneidwerke, mit denen man ein ganzes Feld mit nur einer Tour dreschen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by SirSim »

Hier gibt es Mods und Karten für den LS19

https://www.farming-simulator.com/mods. ... 019&page=0
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Fri Aug 05, 2022 3:51 pm Das is zu kurz. Er meint die ganz langen Schneidwerke, mit denen man ein ganzes Feld mit nur einer Tour dreschen kann.
Sowas war auch Mal für LS19 im Modhub, ist aber damals wieder rausgenommen worden ,weil es unrealistisch war.
Einige andere Unrealistische Mods wurden daraufhin danach auch entfernt.
Was auf anderen Modseiten gibt, weiss ich nicht,bin nur bis auf PS4 unterwegs,für Konsolen gibt's nur den Giants Modhub.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Fri Aug 05, 2022 4:40 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Aug 05, 2022 3:51 pm Das is zu kurz. Er meint die ganz langen Schneidwerke, mit denen man ein ganzes Feld mit nur einer Tour dreschen kann.
Sowas war auch Mal für LS19 im Modhub, ist aber damals wieder rausgenommen worden ,weil es unrealistisch war.
Einige andere Unrealistische Mods wurden daraufhin danach auch entfernt.
Was auf anderen Modseiten gibt, weiss ich nicht,bin nur bis auf PS4 unterwegs,für Konsolen gibt's nur den Giants Modhub.
Na, ich bin auch nur auf der PS4 unterwegs. Naja, mittlerweile gibts die unrealistischen Mods wieder im LS22, aber so eine unrealistische Länge eines Schneidwerks gibts nimmer.

Hab mal z.B. in nem Video einen Rübenroder mit einem faltbaren Schneidwerk gesehen, aber ob man da noch Platz hat und unter ner Brücke durchkommt, is ne andere Frage.

Ich denke, daß das Privatmods sind und somit nirgends aufscheinen. Außer vllt. doch öffentlich und bei bekannten Seiten, die u.a. auch mal dubios sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by SirSim »

IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Nur mal ne frage, spielt ihr auf PC oder auf Konsole?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Shial »

IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Hab dir eine PN geschickt mit Links zu den Mods. Sehr unrealistisch aber jeder wie er mag. Funktioniert natürlich nur für den PC
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Krakatoa41 »

farmtycoon39 wrote: Fri Aug 05, 2022 8:37 pm
vlnjacki wrote: Fri Aug 05, 2022 4:40 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Aug 05, 2022 3:51 pm Das is zu kurz. Er meint die ganz langen Schneidwerke, mit denen man ein ganzes Feld mit nur einer Tour dreschen kann.
Sowas war auch Mal für LS19 im Modhub, ist aber damals wieder rausgenommen worden ,weil es unrealistisch war.
Einige andere Unrealistische Mods wurden daraufhin danach auch entfernt.
Was auf anderen Modseiten gibt, weiss ich nicht,bin nur bis auf PS4 unterwegs,für Konsolen gibt's nur den Giants Modhub.
Na, ich bin auch nur auf der PS4 unterwegs. Naja, mittlerweile gibts die unrealistischen Mods wieder im LS22, aber so eine unrealistische Länge eines Schneidwerks gibts nimmer.

Hab mal z.B. in nem Video einen Rübenroder mit einem faltbaren Schneidwerk gesehen, aber ob man da noch Platz hat und unter ner Brücke durchkommt, is ne andere Frage.

Ich denke, daß das Privatmods sind und somit nirgends aufscheinen. Außer vllt. doch öffentlich und bei bekannten Seiten, die u.a. auch mal dubios sind.
Das breiteste Mähwerk , was ich bisher gesehen habe, war 15 m breit, das ging durchaus noch.
Der Rübenvollernter mit einem 9 m Mähwerk, den gibt es schon im LS 15, der verursacht keinerlei probleme beim Fahren, das Mähwerk wird zusammengeklappt und umgeklappt, aber auf den riesigen Feldern ist es eine echte Erleichterung,da man dann doch an einem Tag fertig werden kann, auf Sosnovka haben diese Ernter sich auch sehr gut gemacht.
Am Nordstrand wäre es allerdings Verschwendung.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by FTBuzzard »

Shial wrote: Fri Aug 05, 2022 9:31 pm
IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Hab dir eine PN geschickt mit Links zu den Mods. Sehr unrealistisch aber jeder wie er mag. Funktioniert natürlich nur für den PC
Wie lange sind die Schneidwerke denn in diesen mods?
Post Reply