Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

SirSim wrote: Fri Aug 05, 2022 9:26 pm
IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Nur mal ne frage, spielt ihr auf PC oder auf Konsole?

Auf dem Laptop :)
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

Shial wrote: Fri Aug 05, 2022 9:31 pm
IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Hab dir eine PN geschickt mit Links zu den Mods. Sehr unrealistisch aber jeder wie er mag. Funktioniert natürlich nur für den PC

Danke dir fürs raus suchen! Sohnemann ist total begeistern :-D
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Shial »

FTBuzzard wrote: Sat Aug 06, 2022 2:47 am
Shial wrote: Fri Aug 05, 2022 9:31 pm
IchLiebeFahrzeuge wrote: Fri Aug 05, 2022 9:12 pm Wow! Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. Mein Sohn ist zwar etwas enttäuscht wegen des Riesen Mähwerkes aber es kommt sicher bald ein anderer Mod, den er spannend findet.

Feld haben wir gefunden!

Viele Grüße
Hab dir eine PN geschickt mit Links zu den Mods. Sehr unrealistisch aber jeder wie er mag. Funktioniert natürlich nur für den PC
Wie lange sind die Schneidwerke denn in diesen mods?
23-50m :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

Im 19er gibts das längste Schneidwerk bisher mit 18,2 Meter: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Das gibts auch im 22er.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sat Aug 06, 2022 11:14 am Im 19er gibts das längste Schneidwerk bisher mit 18,2 Meter: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Das gibts auch im 22er.
Nur funzt es nicht wie es soll, lässt immer wieder was stehn, leider sonst wäre es genial.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by FTBuzzard »

Shial wrote: Sat Aug 06, 2022 9:05 am
FTBuzzard wrote: Sat Aug 06, 2022 2:47 am
Shial wrote: Fri Aug 05, 2022 9:31 pm

Hab dir eine PN geschickt mit Links zu den Mods. Sehr unrealistisch aber jeder wie er mag. Funktioniert natürlich nur für den PC
Wie lange sind die Schneidwerke denn in diesen mods?
23-50m :lol:
skandalös 😲
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

Bätzu wrote: Sat Aug 06, 2022 12:40 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Aug 06, 2022 11:14 am Im 19er gibts das längste Schneidwerk bisher mit 18,2 Meter: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Das gibts auch im 22er.
Nur funzt es nicht wie es soll, lässt immer wieder was stehn, leider sonst wäre es genial.
Hab ich auch bemerkt, als ich den selber gehabt hab.. Inzwischen fährt ein jeder wieder realistisch.. also gibts keine Hacker mehr, die die Schneidwerke auf unrealistisch programmieren
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Kater Karlo »

Nur mal so als Einwurf: Bei solchen unrealistischen Mods sollte man auch aufpassen WO man sich etwas runterlädt. Auf allen anderen Websites außer dem Modhub und Forbidden Mods würde ich dringend einen adblocker nutzen. Außerdem sollte kontrolliert werden, ob der Mod Fehler in der log anzeigt.
Auch wenn die großen Arbeitsbreiten für Kinder verlockend sein mögen, da die Felder ja zackig geerntet werden sollen, aber ist es nicht letztendlich doch wieder eine Geduldsprobe die Teile zu parken oder auf der Straße zu fahren? Also ich wüsste nicht wie ich mit einem 60 Meter Gespann an Kreuzungen abbiegen soll. Natürlich jeder wie er mag, aber aus Erfahrungen mit kleineren Kinder aus der Familie weiß ich dass es auch kein Spaß für Groß und Klein ist Mähdrescher und andere Fahrzeuge die auf der Seite liegen oder merkwürdig im Zaun hängen wieder fahrbereit zu machen.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by farmtycoon39 »

Hmm..ich hab da jetzt ein Video gefunden. Ich glaube, so ähnlich sollte das Schneidwerk sein:




An und für sich ein kompaktes Schneidwerk, doch sobald man es ausklappt, verbreitert es sich.

Ob der Link seriös ist und ob swo ein Mod auch fürn 19er ist, da hab ich keine Ahnung. Daher sollte man aufpassen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Shial »

Bätzu wrote: Sat Aug 06, 2022 12:40 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Aug 06, 2022 11:14 am Im 19er gibts das längste Schneidwerk bisher mit 18,2 Meter: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Das gibts auch im 22er.
Nur funzt es nicht wie es soll, lässt immer wieder was stehn, leider sonst wäre es genial.
Einfach die ground node erhöhen als z.b von 0.2 auf 0.6 und dann sollte der nichts mehr stehen lassen. Ausser die workarea ist kleiner als der text angibt

Btw.wenn es nicht visuell stört kann man auch einfach die workares verschieben. Man hat das kleine schneidwerk erntet magisch aber auf 50m+ ab
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Bätzu »

Shial wrote: Sat Aug 06, 2022 4:50 pm
Bätzu wrote: Sat Aug 06, 2022 12:40 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Aug 06, 2022 11:14 am Im 19er gibts das längste Schneidwerk bisher mit 18,2 Meter: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Das gibts auch im 22er.
Nur funzt es nicht wie es soll, lässt immer wieder was stehn, leider sonst wäre es genial.
Einfach die ground node erhöhen als z.b von 0.2 auf 0.6 und dann sollte der nichts mehr stehen lassen. Ausser die workarea ist kleiner als der text angibt

Btw.wenn es nicht visuell stört kann man auch einfach die workares verschieben. Man hat das kleine schneidwerk erntet magisch aber auf 50m+ ab
Nützt mir nicht's bin auf Konsole :wink3:
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

Kater Karlo wrote: Sat Aug 06, 2022 3:33 pm Nur mal so als Einwurf: Bei solchen unrealistischen Mods sollte man auch aufpassen WO man sich etwas runterlädt. Auf allen anderen Websites außer dem Modhub und Forbidden Mods würde ich dringend einen adblocker nutzen. Außerdem sollte kontrolliert werden, ob der Mod Fehler in der log anzeigt.
Auch wenn die großen Arbeitsbreiten für Kinder verlockend sein mögen, da die Felder ja zackig geerntet werden sollen, aber ist es nicht letztendlich doch wieder eine Geduldsprobe die Teile zu parken oder auf der Straße zu fahren? Also ich wüsste nicht wie ich mit einem 60 Meter Gespann an Kreuzungen abbiegen soll. Natürlich jeder wie er mag, aber aus Erfahrungen mit kleineren Kinder aus der Familie weiß ich dass es auch kein Spaß für Groß und Klein ist Mähdrescher und andere Fahrzeuge die auf der Seite liegen oder merkwürdig im Zaun hängen wieder fahrbereit zu machen.

Sohnemann ist einfach Fahrzeug Begeistert. Es geht nicht immer nur um den Prozess oder wie schnell es geht - eher um die Faszination :biggrin2:
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by chri5tu5 »

Also mir ist ein flexibles Schneidwerk bekannt, bis 100m, aber Privatmod. Hilft also nix. Da kann man nur auf diversen Seiten suchen, oder selbst modden. Eigentlich gab es für den 19er genug Müll.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by Kater Karlo »

IchLiebeFahrzeuge wrote: Sat Aug 06, 2022 9:16 pm Sohnemann ist einfach Fahrzeug Begeistert. Es geht nicht immer nur um den Prozess oder wie schnell es geht - eher um die Faszination :biggrin2:
Achso, ja dann lassen wir ihn mal machen :) Bei mir war es früher nur immer so, dass die Straßenfahrten dann die Erwachsenen machen mussten :lol:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
IchLiebeFahrzeuge
Posts: 6
Joined: Fri Aug 05, 2022 9:32 am

Re: Frage für mein Kind: Ausfahrbare Mähwerke - Mod

Post by IchLiebeFahrzeuge »

Kater Karlo wrote: Sun Aug 07, 2022 2:21 pm
IchLiebeFahrzeuge wrote: Sat Aug 06, 2022 9:16 pm Sohnemann ist einfach Fahrzeug Begeistert. Es geht nicht immer nur um den Prozess oder wie schnell es geht - eher um die Faszination :biggrin2:
Achso, ja dann lassen wir ihn mal machen :) Bei mir war es früher nur immer so, dass die Straßenfahrten dann die Erwachsenen machen mussten :lol:
Ja, das darf er dann auch machen die Erfahrung :-D
Post Reply