Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phenoxy
Posts: 2
Joined: Sun Aug 07, 2022 12:09 pm

Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by Phenoxy »

Mahlzeit zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage bei der ich aktuell nicht weiter komme. Gibt es eine Möglichkeit bereits erstellte Kurse von CP auf der Übersichtskarte zu löschen? Seitdem ich nämlich AD und CP zusammen nutze löschen sich die Kurse nicht mehr von alleine. Zur besseren Darstellung meines Problems ein Foto im Anhang.
Danke schonmal

https://ibb.co/vcMhn0F

Edit don_apple: Link zum Bild korrigiert.
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by Merrlin »

Ja, entweder du löschst die Kurse aus den Fahrzeugen, oder du stellst in den CP Einstellungen den Punkt „Alle Kurse anzeigen“ oder so ähnlich auf Aus
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by Pasztor81 »

Hi, willst den Kurs komplett löschen oder nur aus dem Fahrzeug?
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by Pasztor81 »

In meinem Video habe ich ein Kapitel zum Randkurs komplett löschen.

https://youtu.be/AnL4aMWR-zo
deacalmi
Posts: 3
Joined: Wed Jul 13, 2022 6:00 pm

Re: Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by deacalmi »

Du gehst einfach in deinen Ordner mit den Savegames.
Dort gibts für das jeweilige Savegame einen Ordner "modsettings", wo alle Mods ihre Daten speichern.
Da drin gibts dann nen Courseplay Ordner, wo die Kurse gespeichert sind.
Geh in den Ordner, für die zutreffende Map. Dort gibt es dann nen Ordner für die Kurse, die man speichert.

Such den Kurs, den du löschen willst, per PDA Map im Spiel, bzw den Namen, den du dafür vergeben hast.
Dann löschst du einfach die jeweilige Datei, wie oben beschrieben, fertig.
Du kannst die Dateien übrigens auch umbenennen, kopieren, etc.... spart ne Menge Arbeit.
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Kurse von CP in der Übersichtsmap löschen

Post by Rohne »

Damit würde er seine Kurse komplett löschen. Er will sie aber nur aus der Übersichtskarte raushaben. Da gibts nen Punkt in den CP-Einstellungen dazu, dann werden die Kurse in der Map nicht mehr angezeigt.
Post Reply