Grasssilage im Fahrsilo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Grasssilage im Fahrsilo

Post by Krakatoa41 »

verstehe auch hier das Problem nicht, im LS 15 wird TMR aus Stroh, Silage und Gras oder Heu gemacht, wobei das Spiel keinen Unterschied zwischen gras und Heu kennt, man kann zwar Heu machen, es wird aber als gras angezeigt, warum brauche ich jetzt den unterschied zwischen den Silagearten. Im Spiel wird immer TMR angestrebt als absolutes Optimum, wenn das Spiel jetzt noch unterschiede machen soll bezüglich des Rohstoffes, bedeutet das wieder einen riesigen Aufwand und wofür?
In vielen bereichen ist das Spiel extrem nah an der Realität, ich bin immer wieder erstaunt, das die Maschinen auf den Feldern genauso aussehen, wie die hier im Spiel, aber man kann es auch übertreiben mit der Realität, etwas Spiel und Spass sollte erhalten bleiben.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Grasssilage im Fahrsilo

Post by punchi »

Da scheiden sich halt seit eh und je die Geister.
Die einen wollen mehr Tiefe, die anderen nicht :D und Giants macht irgendwas dazwischen :D
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Grasssilage im Fahrsilo

Post by Rohne »

Hier gehts aber sicherlich nicht um den LS15. Im LS22 geht TMR nur noch aus Silage, Heu und auf Wunsch Stroh. Mit Gras ist keine TMR möglich.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Grasssilage im Fahrsilo

Post by JCB Fastrac 3000 »

Krakatoa41 wrote: Tue Aug 09, 2022 12:53 am verstehe auch hier das Problem nicht, im LS 15 wird TMR aus Stroh, Silage und Gras oder Heu gemacht, wobei das Spiel keinen Unterschied zwischen gras und Heu kennt, man kann zwar Heu machen, es wird aber als gras angezeigt, warum brauche ich jetzt den unterschied zwischen den Silagearten.
Es gibt kein Problem. ;)
Ich persönlich hätte es gern anders als im Spiel und mir wurde der passende (noch nicht fertige) Mod genannt. Problem gelöst! Das ist doch das wunderschöne am LS seit je her, dass jeder daraus machen kann, was er für sich gerne möchte. Ob mit Monstermaschinen auf Welker Farms oder mit Handarbeit auf Hof Bergmann. Ob Kühe mit einem komischen Konstrukt ˋTotale Mischrationˋ (was für eine putzige Wortschöpfung, wer hat sich das eigentlich ausgedacht?! :mrgreen: ) aus dem Vanilla Game; oder mit Grassilage, Kartoffelschnitzeln, CMR und Tomate-Mozzarella gefüttert werden: Jeder wie er mag, für richtig hält oder aus seiner Gegend als Besonderheit kennt. Daraus entsteht ja kein Vorwurf ans Spiel oder die Macher des selbigen. :)
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Grasssilage im Fahrsilo

Post by chri5tu5 »

Gras wird automatisch zu Häcksel gut im Fahrsilos. Gras kann man nur als losen Haufen oder als Ballen lagern. In TMR kommt Heu, kein Gras. Futter für Schafe als Schüttgut lagern geht nur mit Heu. Das war, ist und bleibt bei Giants immer so. Abhilfe schaffen höchstens Mods.
Post Reply