Not so Precision Farming

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Not so Precision Farming

Post by Euromexx »

Hey GIANTS, hallo Community,

ich frage mich, woran das liegt, dass das Game so komplexe (aber simpel gehaltene) Features in Precision Farming anbietet aber nach all den Jahren und des Bewerbens der nachhaltigen Landwirtschaft immer noch kein Spieleigenes GPS-System enthalten ist? Mit dem 19er kamen die RTK-Stationen ins Spiel was in mir und meinem Bekanntenkreis so viel Hoffnung geweckt hat, die zum Release des 22er enttäuscht worden ist und nach der Ankündigung des "Erledige Dinge noch effizienter - Vermeer Pack" will man gar nicht weiter drüber nachdenken, wie wir uns, naja, verars...
gefühlt haben.

Ich habe zu dem Thema irgendwie keine Aussage von GIANTS finden können und hoffe einfach mal, dass es vllt dann doch mal Gehör findet. Ich denke mal, GPS hat einen Bruchteil von Komplexität des Course Plays (freiwillig von Moddern gebaut!) was mich dann umso mehr wundern würde, warum es immernoch fehlt.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Not so Precision Farming

Post by SpeedFan87 »

Euromexx wrote: Sun Aug 14, 2022 10:50 am Hey GIANTS, hallo Community,

ich frage mich, woran das liegt, dass das Game so komplexe (aber simpel gehaltene) Features in Precision Farming anbietet aber nach all den Jahren und des Bewerbens der nachhaltigen Landwirtschaft immer noch kein Spieleigenes GPS-System enthalten ist? Mit dem 19er kamen die RTK-Stationen ins Spiel was in mir und meinem Bekanntenkreis so viel Hoffnung geweckt hat, die zum Release des 22er enttäuscht worden ist und nach der Ankündigung des "Erledige Dinge noch effizienter - Vermeer Pack" will man gar nicht weiter drüber nachdenken, wie wir uns, naja, verars...
gefühlt haben.

Ich habe zu dem Thema irgendwie keine Aussage von GIANTS finden können und hoffe einfach mal, dass es vllt dann doch mal Gehör findet. Ich denke mal, GPS hat einen Bruchteil von Komplexität des Course Plays (freiwillig von Moddern gebaut!) was mich dann umso mehr wundern würde, warum es immernoch fehlt.
moinsen Euro gehe mal davon aus das Giants irgendwann mal alles in einem Abwasch erledigen möchte heisst CP+AD+GPS und ein paar andere Sachen in einem integrieren möchte. Bis es aber so weit ist dauert es ja da es auf allen Plattformen sein soll. Würde es nur für PC sein und da kannst du Gift drauf nehmen oder dein letztes Hemd verwetten, würde es schon längst drin sein ;) also heist es noch warten :).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
M@rCo
Posts: 41
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm

Re: Not so Precision Farming

Post by M@rCo »

Wenn CP, AD und GPS jemals in den LS kommen, hoffe ich das man alles abschalten kann.
Gruss
M@rco
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Not so Precision Farming

Post by Onkel Mo »

SpeedFan87 wrote: Sun Aug 14, 2022 7:11 pm Würde es nur für PC sein und da kannst du Gift drauf nehmen oder dein letztes Hemd verwetten, würde es schon längst drin sein ;) also heist es noch warten :).
Das musst du Mal genauer erklären. Inwiefern unterscheidet sich die Entwicklung des Spiels auf PC im Gegensatz zu allen anderen Systemen?
Außer das Giants viel mehr Finanzielle Möglichkeiten hat durch die Verkäufe auf Konsole und Co.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Not so Precision Farming

Post by matador »

Ich denke einmal, dass sich die Community hier keine Vorstellung darüber macht, wie komplex das Spiel mittlerweile durch die vielen Features schon geworden ist. Wenn etwas neues eingebaut werden soll, muß immer mehr darauf geachtet werden, dass nicht etwas anderes dadurch gestört wird. Sieht man ja gerade an der Sache mit den Missionen, die nicht mehr bzw. zu gut funktionieren.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Not so Precision Farming

Post by vlnjacki »

SpeedFan87 wrote: Sun Aug 14, 2022 7:11 pm
Euromexx wrote: Sun Aug 14, 2022 10:50 am Hey GIANTS, hallo Community,

ich frage mich, woran das liegt, dass das Game so komplexe (aber simpel gehaltene) Features in Precision Farming anbietet aber nach all den Jahren und des Bewerbens der nachhaltigen Landwirtschaft immer noch kein Spieleigenes GPS-System enthalten ist? Mit dem 19er kamen die RTK-Stationen ins Spiel was in mir und meinem Bekanntenkreis so viel Hoffnung geweckt hat, die zum Release des 22er enttäuscht worden ist und nach der Ankündigung des "Erledige Dinge noch effizienter - Vermeer Pack" will man gar nicht weiter drüber nachdenken, wie wir uns, naja, verars...
gefühlt haben.

Ich habe zu dem Thema irgendwie keine Aussage von GIANTS finden können und hoffe einfach mal, dass es vllt dann doch mal Gehör findet. Ich denke mal, GPS hat einen Bruchteil von Komplexität des Course Plays (freiwillig von Moddern gebaut!) was mich dann umso mehr wundern würde, warum es immernoch fehlt.
moinsen Euro gehe mal davon aus das Giants irgendwann mal alles in einem Abwasch erledigen möchte heisst CP+AD+GPS und ein paar andere Sachen in einem integrieren möchte. Bis es aber so weit ist dauert es ja da es auf allen Plattformen sein soll. Würde es nur für PC sein und da kannst du Gift drauf nehmen oder dein letztes Hemd verwetten, würde es schon längst drin sein ;) also heist es noch warten :).
Hatte schon längst drin sein können wenn gewollt ,genauso wie andere Sacher per Scripts(auch auf Konsolen)auch wenn die Konsolenhersteller keine externen Scripts erlauben könnten sie übers Grundspiel,Patch oder einem DLC eingefügt werden.
Die Nummer mit Scripts auf den Konsolen nicht erlaubt, zählt da schon lange nicht mehr für mich.
Siehe Beifahrerscript im Kubota DLC.
Warum verbaut man sowas in einem DLC ?
Warum gibt's sowas nicht öffentlich für Alle Spieler im Grundspiel bzw. Im Patch nachgereicht.
So muss sich jeder das Kubota DLC kaufen, wenn er mehrere Mitfahrer /Mitspieler im Fahrzeug haben möchte.
Heißt entweder hat man es im Multiplayer oder nicht und kann dann denke ich Mal nicht Mitspielen,wenn der Server es aktiv hat
Habe ja den Year1Seasons Pass (Y1SP) ist ja alles drin enthalten,die ersten 3x DLC (Antonio Carrero,Kubota und Vermeer) werde ich wohl sehr selten, ehm besser gesagt ,garnicht nutzen,habe ich bis jetzt auch nix von genutzt,andere können es aber bestimmt gebrauchen.
Das 4.DLC+Expansion (Volvo,etc und die Silverrun Forrest Map) darauf freue ich mich am Meisten.😍🤩😉👍
Ja und das Third Party DLC von Creative Mesh Pump & Hoses wird zu 100% gekauft.😍🤩😉👍
Freue ich mich auch schon sehr drauf.😍
Bisher gefällt mir LS22 sehr gut und freue mich auf vieles weiteres Neues sowie auf Neue Mods,Maps,etc.der Community.🤩😍😉👍 Großes Dankeschön dafür an Alle.

Bin schon sehr gespannt was dann der Year2Seassons Pass (Y2SP)und Year3Seasson Pass (Y3SP )enthalten wird,denke Mal es werden 3x Seasons Pässe, da das Spiel wohl 3.Jahre wohl Aktiv bleibt, bevor denke ich ein Nachfolger kommt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Not so Precision Farming

Post by vlnjacki »

M@rCo wrote: Sun Aug 14, 2022 7:17 pm Wenn CP, AD und GPS jemals in den LS kommen, hoffe ich das man alles abschalten kann.
Das hoffe ich dann auch ,brauche es selbst nicht ,den erweiterten Helfer habe ich auch noch nicht benutzt,nur den Normalen Helfer für die Felder.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Not so Precision Farming

Post by Rohne »

vlnjacki wrote: Mon Aug 15, 2022 6:55 am
M@rCo wrote: Sun Aug 14, 2022 7:17 pm Wenn CP, AD und GPS jemals in den LS kommen, hoffe ich das man alles abschalten kann.
Das hoffe ich dann auch ,brauche es selbst nicht ,den erweiterten Helfer habe ich auch noch nicht benutzt,nur den Normalen Helfer für die Felder.
Wird eh nicht passieren. AD und CP haben mit GPS nicht das geringste zu tun. GPS dient im LS ja nur zum Spur halten. Da denke ich mal dass Giants sich zumindest für den LS25 dann mal einen rudimentären aber dafür auch sehr einfach zu bedienenden Spurhalteassistenten zurechtschustern könnte, in etwa in der Art wie er bei VCA oder Enhanced Vehicle umgesetzt ist (aber nochmal einfacher zu bedienen).
Anstatt AD hat Giants jetzt nen Abfahrhelfer, dem allerdings noch viel Funktionalität und Einstellmöglichkeiten abgehen, und auch nicht immer seinen Weg findet - dafür aber im Gegensatz zu AD auf jeder Map direkt eingesetzt werden kann, ohne dass man sich erst feste Kurse einfahren muss.
Und CP wird Giants definitiv nicht einbauen. Allerhöchstens die Vorgewende-Funktionalität von AIVE könnte irgendwann mal den Weg ins Standardspiel zum normalen Helfer finden, aber auf gar keinen Fall CP.
Giants muss das ja schließlich alles auch noch irgendwie sinnvoll bedienbar und daher möglichst einfach halten, und kann da nicht dutzende Settingsseiten dazumachen, deren Erklärung länger würde als das eigentliche Handbuch. Damit wird aber zwangsweise der Hauptteil der Funktionalität dieser Mods überhaupt nicht übernommen werden können, so dass CP, AD und auch Guidance Steering weiterhin auch in späteren LS-Teilen als separate Mods eine große Existenzberechtigung haben werden.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Not so Precision Farming

Post by SpeedFan87 »

vlnjacki wrote: Mon Aug 15, 2022 6:51 am
SpeedFan87 wrote: Sun Aug 14, 2022 7:11 pm
Euromexx wrote: Sun Aug 14, 2022 10:50 am Hey GIANTS, hallo Community,

ich frage mich, woran das liegt, dass das Game so komplexe (aber simpel gehaltene) Features in Precision Farming anbietet aber nach all den Jahren und des Bewerbens der nachhaltigen Landwirtschaft immer noch kein Spieleigenes GPS-System enthalten ist? Mit dem 19er kamen die RTK-Stationen ins Spiel was in mir und meinem Bekanntenkreis so viel Hoffnung geweckt hat, die zum Release des 22er enttäuscht worden ist und nach der Ankündigung des "Erledige Dinge noch effizienter - Vermeer Pack" will man gar nicht weiter drüber nachdenken, wie wir uns, naja, verars...
gefühlt haben.

Ich habe zu dem Thema irgendwie keine Aussage von GIANTS finden können und hoffe einfach mal, dass es vllt dann doch mal Gehör findet. Ich denke mal, GPS hat einen Bruchteil von Komplexität des Course Plays (freiwillig von Moddern gebaut!) was mich dann umso mehr wundern würde, warum es immernoch fehlt.
moinsen Euro gehe mal davon aus das Giants irgendwann mal alles in einem Abwasch erledigen möchte heisst CP+AD+GPS und ein paar andere Sachen in einem integrieren möchte. Bis es aber so weit ist dauert es ja da es auf allen Plattformen sein soll. Würde es nur für PC sein und da kannst du Gift drauf nehmen oder dein letztes Hemd verwetten, würde es schon längst drin sein ;) also heist es noch warten :).
Hatte schon längst drin sein können wenn gewollt ,genauso wie andere Sacher per Scripts(auch auf Konsolen)auch wenn die Konsolenhersteller keine externen Scripts erlauben könnten sie übers Grundspiel,Patch oder einem DLC eingefügt werden.
Die Nummer mit Scripts auf den Konsolen nicht erlaubt, zählt da schon lange nicht mehr für mich.
Siehe Beifahrerscript im Kubota DLC.
Warum verbaut man sowas in einem DLC ?
Warum gibt's sowas nicht öffentlich für Alle Spieler im Grundspiel bzw. Im Patch nachgereicht.
So muss sich jeder das Kubota DLC kaufen, wenn er mehrere Mitfahrer /Mitspieler im Fahrzeug haben möchte.
Heißt entweder hat man es im Multiplayer oder nicht und kann dann denke ich Mal nicht Mitspielen,wenn der Server es aktiv hat
Habe ja den Year1Seasons Pass (Y1SP) ist ja alles drin enthalten,die ersten 3x DLC (Antonio Carrero,Kubota und Vermeer) werde ich wohl sehr selten, ehm besser gesagt ,garnicht nutzen,habe ich bis jetzt auch nix von genutzt,andere können es aber bestimmt gebrauchen.
Das 4.DLC+Expansion (Volvo,etc und die Silverrun Forrest Map) darauf freue ich mich am Meisten.😍🤩😉👍
Ja und das Third Party DLC von Creative Mesh Pump & Hoses wird zu 100% gekauft.😍🤩😉👍
Freue ich mich auch schon sehr drauf.😍
Bisher gefällt mir LS22 sehr gut und freue mich auf vieles weiteres Neues sowie auf Neue Mods,Maps,etc.der Community.🤩😍😉👍 Großes Dankeschön dafür an Alle.

Bin schon sehr gespannt was dann der Year2Seassons Pass (Y2SP)und Year3Seasson Pass (Y3SP )enthalten wird,denke Mal es werden 3x Seasons Pässe, da das Spiel wohl 3.Jahre wohl Aktiv bleibt, bevor denke ich ein Nachfolger kommt.
naja der Season Pass ist für mich diesmal kompletter Reinfall. Auf das von Creative Mesh erstellte DLC bin ich auch gespannt, werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und testen. Die DLC's Antonio Carrero, Kubota und Vermeer sind naja im Spiel eh schon zu ersetzen. Wobei ich sagen muss das Kubota DLC reizt schon, wäre da nicht das hässliche US Design, gerade beim M8. Für den Jahr 2 und 3 Pass weis ich das ich mir den erst mal. nicht holen werde. Zu gross war der Y1 Pass in der Enttäuschung. Forst und Bergbau gehört für mich einfach nicht zur Landwirtschaft. Sagen auch eigentlich schon die Berufsgruppen mit ihren Namen aus. Auch wenn jetzt wieder einige sagen Forst gehört dazu.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Not so Precision Farming

Post by vlnjacki »

Ja gut das Spiel heißt zwar Landwirtschaft Simulator es ist aber auch mit Forstwirtschaft ausgestattet,aber man kann natürlich sich alles an Sparten einbauen was man im Spiel möchte und es hergibt.
Traktoren Gespanne werden ja nicht nur in der Landwirtschaft eingesetzt sondern auch in der Forstwirtschaft,Wasserwirtschaft,im Kommunalen Bereich,auf Baustellen, Steinbrüchen,im Straßenbau,Winterdienst,etc.
Ich finde es Klasse das man vieles an Varianten einsetzen kann,ich spiele zum Beispiel auch nicht nur Landwirtschaft +Forstwirtschaft sondern auch in anderen Bereichen auf der Map.
Aber öfters auch Mal nur Landwirtschaft hier und da auf Maps.

Zum Beispiel habe ich mir selbst einen großen Kalksteinbruch auf der PS4 erstellt,weil es mir zu langweilig war die Steine einfach nur Sammeln und zu verkaufen ,da wo jetzt die Landwirte,etc. ihre Steine hinbringen und zu Kalk brechen lassen können, aber auch so Steine und Kalk /Kalkpaletten kaufen können.
Natürlich fahren da Traktoren Gespanne mit Mulden sowie auch Fahrzeuge aus der Baubranche wie Radlader,Raupen,Schrapper, Muldenkipper,etc.rum.
Hauptsächlich arbeite ich auf dieser Map aber auch in der Landwirtschaft,habe mir dazu die Felder zusammengelegt und vergrößert.

Ja bin auch gespannt was sonst noch kommt,Mods die ich nicht brauche lade ich mir auch nicht runter aber ich sehe auch diese Mods immer als eine schöne Erweiterung des Spiels,und irgentwann kann man es dochmal gebrauchen und nutzen und dann ist man sehr froh das es diesen Mods,etc gibt.😍
Ich Ehre jede Erstellte Map oder Mod,weiss selbst wieviel Arbeit dahintersteckt ,auch wenn ich bisher nur in einem anderen Game gemappt habe.
Irgentwann werde ich es auch versuchen im LS zu Mappen ,aber mit fehlt dazu noch der Gamer PC und ib es so klappt wie ich es mir vorstelle ist fraglich,aber eventuell klappt es ja.
Bisher habe ich nur auf der PS4 mit dem Landschaftsbau Editortool gearbeitet aber das klappt teilweise auch ganz gut.
Man muss sich nur genug Zeit damit lassen.

Ja werde mir wieder alle DLCs kaufen ,meinstens halt den Jahrespass und halt die einzelnen DLC,etc.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Not so Precision Farming

Post by SpeedFan87 »

vlnjacki wrote: Thu Aug 18, 2022 10:18 am Ja gut das Spiel heißt zwar Landwirtschaft Simulator es ist aber auch mit Forstwirtschaft ausgestattet,aber man kann natürlich sich alles an Sparten einbauen was man im Spiel möchte und es hergibt.
Traktoren Gespanne werden ja nicht nur in der Landwirtschaft eingesetzt sondern auch in der Forstwirtschaft,Wasserwirtschaft,im Kommunalen Bereich,auf Baustellen, Steinbrüchen,im Straßenbau,Winterdienst,etc.
Ich finde es Klasse das man vieles an Varianten einsetzen kann,ich spiele zum Beispiel auch nicht nur Landwirtschaft +Forstwirtschaft sondern auch in anderen Bereichen auf der Map.
Aber öfters auch Mal nur Landwirtschaft hier und da auf Maps.

Zum Beispiel habe ich mir selbst einen großen Kalksteinbruch auf der PS4 erstellt,weil es mir zu langweilig war die Steine einfach nur Sammeln und zu verkaufen ,da wo jetzt die Landwirte,etc. ihre Steine hinbringen und zu Kalk brechen lassen können, aber auch so Steine und Kalk /Kalkpaletten kaufen können.
Natürlich fahren da Traktoren Gespanne mit Mulden sowie auch Fahrzeuge aus der Baubranche wie Radlader,Raupen,Schrapper, Muldenkipper,etc.rum.
Hauptsächlich arbeite ich auf dieser Map aber auch in der Landwirtschaft,habe mir dazu die Felder zusammengelegt und vergrößert.

Ja bin auch gespannt was sonst noch kommt,Mods die ich nicht brauche lade ich mir auch nicht runter aber ich sehe auch diese Mods immer als eine schöne Erweiterung des Spiels,und irgentwann kann man es dochmal gebrauchen und nutzen und dann ist man sehr froh das es diesen Mods,etc gibt.😍
Ich Ehre jede Erstellte Map oder Mod,weiss selbst wieviel Arbeit dahintersteckt ,auch wenn ich bisher nur in einem anderen Game gemappt habe.
Irgentwann werde ich es auch versuchen im LS zu Mappen ,aber mit fehlt dazu noch der Gamer PC und ib es so klappt wie ich es mir vorstelle ist fraglich,aber eventuell klappt es ja.
Bisher habe ich nur auf der PS4 mit dem Landschaftsbau Editortool gearbeitet aber das klappt teilweise auch ganz gut.
Man muss sich nur genug Zeit damit lassen.

Ja werde mir wieder alle DLCs kaufen ,meinstens halt den Jahrespass und halt die einzelnen DLC,etc.
jo wenn mehr Sparten dazu kommen sollten sie echt über einen anderen Namen nachdenken :). Gut an den etwas wie soll ich sagen, mir fällt es gerade nicht ein, Editor hab ich mich auch gewöhnt und muss sagen meine Höfe werden im Design auch immer besser und nicht so schlaglochhaft XD. Das die Fahrzeuge auch andersweitig eingesetzt werden ist mir klar, aber das hat trotzdem nix mehr mit Landwirtschaft zu tuen. Wo Feldbearbeitung (Säen, Pflügen und Co) und Viehhaltung nun mal hingehört. Klar ist es mir auch bekannt das einige Landwirte Wald besitzen, der Bauer ( Bauer in der 5. Generation) bei mir auch um die Ecke. Auch er sagte als ich den mal fragte wie er dazu steht, sagte er Forst gehört nicht dazu zur Landwirtschaft was ein Irrglaube von vielen ist da der Beruf Forst und Landwirt mal zusammen gelegt war. Ist das selbe wie Chemie und Pharmatechnologe, oder Maler und Lackierer ;), da gibt es so viele Beispiele die zusammengehören und aber auch wieder nicht zusammen gehören. Naja überlege mir auch schon ob ich meine Gegend als Map erstellen lassen werde. Für Konsolen würde es wie soll ich sagen die Grösse Sprengen und am PC naja glaub würde es auch Probleme geben. Vielleicht werden es auch 2 Teile :). Wäre dann der Bereich :) Image denn schöne Höfe gibt es ja in der Gegend. Vor allem auch für kleine Maschinen. Da wäre für jeden was dabei.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Not so Precision Farming

Post by vlnjacki »

Na ob die Größe der Map im LS machbar ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auf den Konsolen gibt's ja nur leider Standartmaps ,die 4-fach Map von letztens wurde leider wieder rausgenommen,ich ärgere mich immer noch das ich sie nicht runtergeladen habe.Stand leider auch nicht 4-fach bei,sonst hätte ich sie sofort gedownloadet.🥺😭



Ich bin meine Heimat (Linker Niederrhein von Kleve bis Duisburg) und ehemaligen Arbeitsstätten ein paar der Steinkohlenbergwerke ,Stahlwerke,etc.sowie die KBS498 plus Nebengleise am nachbauen,aber das wird ein Lebensprojekt.
Projekt steht aber schon länger still,weiss auch nicht ob ich das jemals noch beende,denke Mal ehr nicht.
Eventuell mache ich da ehr nur ein Teilausschnitt der Strecke und vom Bergwerk,etc.
Habe aber schon viel geschafft gehabt.
Habe es so gut es geht Realistisch nachgebaut.😉👍

Will mich ja im LS 22 Mal am Mapbau versuchen,aber dafür müsste ich mir erstmal einen Gamer PC kaufen ,da mein jetziger Mini PC es nicht schafft.
Der hat schon nicht heim LS19 funktioniert dann wird er bei LS22 erst Recht nicht funktionieren.
Aber ob ich es hinbekomme ist ne andere Frage,Versuche wenn es klappt zuerst Mal meine Heimat nachzubauen,hier gibt's auch genug in Landwirtschaft/Forstwirtschaft aber auch vieles anderes.😉
Habe mir auch schon was rausgesucht es ich dann nachbauen möchte,aber am besten währe ne Flache Leere 4-fach Map dafür.
Eventuell Versuche ich es aber Mal damit auf der Konsole,auf einer Map hinzubekommen.
Mehr wird leider noch nicht dazu verraten.😉👍
Wenn das nicht mit dem normalen GE Mapbau funktioniert,könnte ich ja immer noch auf den Landschaftsbaueditortool dann ausweichen,damit müsste ich es eigentlich auch hinbekommen.😍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply