Walze Lizard-R300

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
willytyp1002
Posts: 19
Joined: Wed Jul 14, 2021 2:23 pm

Walze Lizard-R300

Post by willytyp1002 »

Hallo, :hi:
gibt es in LS22 die Walze Lizard-R300 aus dem LS19 mit den gleichen Funktionen wie im LS19?
Gefunden habne ich sie nicht im LS22. Das ist auch der Grund warum ich den LS22 auf Eis gelegt habe.
Ich kann auch nicht verstehen warum man ein so mächtiges Tools nicht bereit stellt. *thumbsdown*
Was man ersatzweise in LS22 anbietet ist Schrott. :ubergeek:
Über ein zufriedenstellendes Feedback würde ich mich freuen.
LG
Willytyp
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by SirSim »

Muss ganz schön schwer sein sowas, Lizard-R300 in die suche einzugeben. Lieber wieder einen völlig überzogenen Text hier schreiben.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Walze Lizard-R300

Post by Shial »

Meinst du die hier ?

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Weil die funktion kann man überall schnell einbauen wenn es um die Düngestufe geht.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by anthu »

Ich nehme an es geht um (meine) hier:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... zard-r300/
Nein, das kann man nichtmehr.
Die funktion "walze das Feld und es wird Grünland" gibt es für Geräte so im Ls22 nichtmehr, ev könnte jemand es in ein script verpacken. Scripten kann ich leider nicht.
in ls22 haben Walzen die funktion gesätes Getreide anzudrücken bzw den Boden rückzuverfestigen.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8931
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Walze Lizard-R300

Post by farmtycoon39 »

Dafür gibts ja im 22er das Bautool mit Malfunktion. Da kannst am besten aus einem Feld eine Wiese machen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by anthu »

farmtycoon39 wrote: Fri Aug 19, 2022 1:30 pm Dafür gibts ja im 22er das Bautool mit Malfunktion. Da kannst am besten aus einem Feld eine Wiese machen..
ohja, genau das wollte ich auch noch oben dazuschreiben, und das daher so eine art walze nichtmehr notwendig ist.
lg
andreas
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by SirSim »

anthu wrote: Fri Aug 19, 2022 1:24 pm
in ls22 haben Walzen die funktion gesätes Getreide anzudrücken bzw den Boden rückzuverfestigen.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat diese Walze im LS22 auch noch eine Düngefunktion.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by Tomekk »

SirSim wrote: Fri Aug 19, 2022 3:26 pm
anthu wrote: Fri Aug 19, 2022 1:24 pm in ls22 haben Walzen die funktion gesätes Getreide anzudrücken bzw den Boden rückzuverfestigen.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat diese Walze im LS22 auch noch eine Düngefunktion.
Wiesenwalzen und Striegel können bei Wiesen die Düngestufe erhöhen - allerdings nicht in Kombination mit PF

anthu wrote: Fri Aug 19, 2022 3:17 pm
farmtycoon39 wrote: Fri Aug 19, 2022 1:30 pm Dafür gibts ja im 22er das Bautool mit Malfunktion. Da kannst am besten aus einem Feld eine Wiese machen..
ohja, genau das wollte ich auch noch oben dazuschreiben, und das daher so eine art walze nichtmehr notwendig ist.
lg
andreas
Die gemalte Wiese ist wiederum nicht Düngefähig, da wäre ich vorsichtig mit euren Ratschlägen.

Am Ende empfinde ich seinen Thread dennoch überzogen und Trollig bis Theatralisch.
Jede Sähmaschine hat die gleichen Fähigkeiten - wie das von Ihm gesuchte "mächtige Tool" ...
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by anthu »

Tomekk wrote: Fri Aug 19, 2022 4:08 pm ...
Am Ende empfinde ich seinen Thread dennoch überzogen und Trollig bis Theatralisch.
Jede Sähmaschine hat die gleichen Fähigkeiten - wie das von Ihm gesuchte "mächtige Tool" ...
Wieso?
Weil der TE eine walze für Ls22 sucht, die die gleichen Fähigkeiten hat wie die Ls19 walze?
Und btw, bei der Ls19 walze ging es nie um Wiesen erstellen oder düngen.
Die Ls19 walze hatte einzig und alleine den zweck, Felder in der Größe zu teilen, zu beschneiden, zu ändern,... und das kann in ls22 keine Sähmaschine.
Und ja, das funktioniert in ls22 gut mit dem Landschaftstool.
Würde aber mit der Walze - in kombination mit GPS sehr gut funktionieren (Man bekommt mit dem landschaftstool einfach keine 30grad schräge Feldkante hin).
Lg
Andreas
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Walze Lizard-R300

Post by Shial »

anthu wrote: Fri Aug 19, 2022 4:18 pm
Tomekk wrote: Fri Aug 19, 2022 4:08 pm ...
Am Ende empfinde ich seinen Thread dennoch überzogen und Trollig bis Theatralisch.
Jede Sähmaschine hat die gleichen Fähigkeiten - wie das von Ihm gesuchte "mächtige Tool" ...
Wieso?
Weil der TE eine walze für Ls22 sucht, die die gleichen Fähigkeiten hat wie die Ls19 walze?
Und btw, bei der Ls19 walze ging es nie um Wiesen erstellen oder düngen.
Die Ls19 walze hatte einzig und alleine den zweck, Felder in der Größe zu teilen, zu beschneiden, zu ändern,... und das kann in ls22 keine Sähmaschine.
Und ja, das funktioniert in ls22 gut mit dem Landschaftstool.
Würde aber mit der Walze - in kombination mit GPS sehr gut funktionieren (Man bekommt mit dem landschaftstool einfach keine 30grad schräge Feldkante hin).
Lg
Andreas
Man kann aber drübermalen und dann mit nem Pflug im 30° winkel ein Feld "erstellen" somit hättest du deine 30° Kante
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by Tomekk »

anthu wrote: Fri Aug 19, 2022 4:18 pm
Tomekk wrote: Fri Aug 19, 2022 4:08 pm ...
Am Ende empfinde ich seinen Thread dennoch überzogen und Trollig bis Theatralisch.
Jede Sähmaschine hat die gleichen Fähigkeiten - wie das von Ihm gesuchte "mächtige Tool" ...
Wieso?
Weil der TE eine walze für Ls22 sucht, die die gleichen Fähigkeiten hat wie die Ls19 walze?
Und btw, bei der Ls19 walze ging es nie um Wiesen erstellen oder düngen.
Die Ls19 walze hatte einzig und alleine den zweck, Felder in der Größe zu teilen, zu beschneiden, zu ändern,... und das kann in ls22 keine Sähmaschine.
Und ja, das funktioniert in ls22 gut mit dem Landschaftstool.
Würde aber mit der Walze - in kombination mit GPS sehr gut funktionieren (Man bekommt mit dem landschaftstool einfach keine 30grad schräge Feldkante hin).
Lg
Andreas
Und seine Forderungen sind deshalb entschuldbar? ER bekommt nicht sein Spielzeug, somit ist alles andere Zitat:"Schrott"?!

Finde ich nicht Cool. Zumal heute Freutag ist...
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Walze Lizard-R300

Post by anthu »

Ok, den "Schrott " hab ich im ersten post überlesen.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8931
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Walze Lizard-R300

Post by farmtycoon39 »

Ja, mei... "Gut Ding braucht Weile".. Ich seh bei den Mods keinen "Schrott", wie der TE meint.

Gut, einige machen keinen Bock, die zu benutzen, aber was solls.. warte ich halt auf den nächsten Schub und die Chose is cremig.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply