Welche map bespielt ihr gerade?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by Stierwascher »

Multimap, die hat alles was man braucht und läuft absolut fehlerfrei.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by flenssam »

Holzhausen
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by Tomekk »

Haut Beyleron und OSF
Bald Silverrun und the one and only Neu-Minibrunn :gamer: :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by TopAce888 »

Neu - Minibrunn. Aber nur im Editor. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BlueCrush

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by BlueCrush »

Neuerdings die RLSF Rade und schon länger die Gerstenberg. Von der letzteren warte ich auf die V2, damit ich meine eigenen Ideen umsetzen kann, was dann wahrscheinlich meine Map für lange Zeit sein wird.
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by lumpen-gg »

Recanto da Alvorada - als Zuckerrohrbauer und Kleinlohnunternehmer in Brasilien, mit Ambitionen aufs Kaffeegeschäft. Spielziele: Zuckerbaron werden durch Kauf der über 6 Mio.$ teuren "Zuckerrohrpflanze" (Übersetzungsfehler: es soll wohl Zuckerrohrwerk heißen :wink3: ), Jacto Kaffeevollernter, Kaffeerösterei und 5 Hektar Kaffeeplantagen besitzen.Alle Kredite abbezahlen. Kritik zur Karte:
"3-Jahres-Pflug-Rythmus" funktioniert auf Zuckerrohräckern nicht, man muss theoretisch nach jeder Ernte alles umpfügen, wenn man die Option während der Ernte nicht deaktiviert. Der Anbaukalender wurde nicht an die Südhalbkugel angepasst *thumbsdown* Giants-Helfer kann nur Feldarbeit und eingeschränkt Freifahrt (ohne KI-Verkehr), die Jobs zu den vorhandenen Verkaufsstationen (VKS) werden mit Fehlermeldung quittiert. Die VKS haben zwar alle eine Waage an der Einfahrt, aber ohne Anzeige (sinnlos). KI träge bei der Auftragsausschreibung, lässt manchmal Felder verdorrren, aber die Trigger funktionieren. Infrastruktur (Straßen und öff.Plätze) erwerbbar, aber sehr teuer. PeciFarm funktioniert. Ansonsten alles wie es sein sollte -gut. Landschaftlich und bei den Immobilien sehr schön ausdetailliert, hügelige Topografie. Keine "Holden-Teufelsbäume" und störende Zäune an viel befahrenen Infrastukturpunkten gesetzt. Alle Feldgrößen vorhanden- eher eine große Maß, mit rentablen Auftragssummen, wo man erfolgreich wirtschaften kann. *thumbsup* EMPFEHLUNG ! https://farmingsimulator22mods.de/recan ... -v1-0-0-0/
Last edited by lumpen-gg on Mon Nov 14, 2022 6:04 pm, edited 1 time in total.
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by lumpen-gg »

Niemandsland(v1.2.0) - als autarker Farmer mit Viehzucht, Bienen, Gewächshäusern, Sägewerk und Hofproduktionen jetzt im sechsten Ingame-Jahr, spiele ich die Karte seit Januar2022. Habe meine Farm um den See herum und westlich bis zu den Granitfelsen aufgebaut, sodass es funktional ist, sich aber trotzdem idyllisch in die Landschaft einpasst. Eigene Stromversorgung mit Kastor-BGA, Heizkraftwerk, Stromleitungen zum Händler und Laden im Süden der Karte. Es gibt keine Lohnaufträge auf der Karte, aber auch keinen störenden KI-Verkehr. Und als "Storyline"-Anreiz hab ich mir seit Jahr3 sämtliche Zukäufe (Paletten,Schüttgut,Diesel) verboten. Inzwischen habe ich 47 Hektar Ackerfläche in Bearbeitung plus 3 Hektar Wiesengras und einige Baumgruppen für den Winter. Für Singleplayer ist die Hektarzahl gerade noch machbar. :shock: Kritik zur Karte:
Weitgehend flach bis leicht hügeliges Grünland mit Fichtenwäldern und Felsformationen, (Bäume und/oder Felsen könnten mit Spezialaktion aber komplett entfernt werden, falls man das will), ohne Gebäude, Zäune und anderen Schnick-Schnack. Am See kann man kein Wasser auftanken! :hmm: Ansonsten funktionieren alle Spielmechaniken, bis auf den Giantshelfer, denn Liefer-und Fahraufträge zum Händler oder Modsilos sind nicht möglich. Ohne asphaltierte Wege fährt er Schlangenlinie, was gerade beim Losfahren zu Rucklern im Game führt. Für Multiplayerspiele ist die Karte wahrscheinlich etwas zu klein, und durch das rechteckige Landraster (Raster-Parzelle 7 Hektar) auch nicht wirklich für PrecisionFarming geeignet.
Niemandsland ist eher für Einsiedlercharaktere und geduldige Statistiker unter den LS22-Fans gemacht (Habe z.B. die Exceltabelle von @semikolon für Anbaukalender und zur Futterverbrauchsberechung der Tiere für mich optimiert, und "arbeite" damit). Man braucht zudem einige Ingame-Jahre (mit 2-3 Tagen pro Monat) und viel Glück mit den Shopangeboten, für eine halbwegs positive Bilanz mit bezahlbaren Fuhrpark, um sich paar passende Gebäude leisten zu können. Ohne Produktionen- und Tierstall-Mods dürfte die Map auf "schwer" und "mittel" wirtschaftlich ohne Cheats nicht meisterbar sein. Man wird nicht gedrängt, hat alle Zeit der Welt, aber muss viel an Zeit und Gehirnschmalz investieren. Aber das macht für mich als Konstrukteur den besonderen Reiz dieser Karte aus. https://farmingsimulator22mods.de/niema ... -v1-2-0-0/
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Welche map bespielt ihr gerade?

Post by Chribs »

Die beiden von dir genannten Karten gibt es auch ganz ohne Umwege und für alle Plattformen im Giants-Modhub.

Recanto da Alvorada
Niemandsland

Wobei mir persönlich von Alien-Jim Die Westliche Wildnis etwas besser gefällt als die Niemandsland. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :mrgreen:
Spiele auf dem PC...
Post Reply