Joystick für PS5

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Joystick für PS5

Post by vlnjacki »

CaptainCarlo wrote: Mon Aug 22, 2022 4:32 pm Hallo
Ich spiele auf meiner PS5 auf dem LS19 mit einem Lenkrad mit pedalen und will mein Setup mit einem Joystick ergänzen.
Da es leider nicht sehr viele Optionen gibt wollte ich fragen ob es mit dem "Joystick T. Flight Hotas 4" funktioniert oder ob sie mir eine alternative Lösung empfehlen können.

Besten Dank für Ihren Support.
Also der Thrustmaster T-Flight Hotas 4 (PC/PS4/PS5 Version)
Der ist ja auch für die PS5 freigegeben.
Müsstest du kaufen und testen wenn's nicht klappt so wie du es dir vorstellst wieder zurückschicken.


Bei mir funktioniert er an der PS4 mit LS22,allerdings ist es nicht gerade sehr leicht damit zu Lenken und zu steuern.
Bei mir an der PS4 funktioniert er aber nur als Lenkrad ,Bremse, Gaspedal.
Kannst mit dem Schubregler Gas geben , Vorwärts und Rückwärts fahren aber auch mit dem Joystick Vorwärts/Rückwärts fahren und Lenken.


Ob die Tasten am Joystick anders Belegbar sind denke ich nicht ,man kann zwar an der PS4 die Tastenzuweisung tauschen aber ob's so damit funktioniert wie es dir an der PS5 vorstellst weiss ich nicht,denke Mal du möchtest damit die Geräte steuern,aber das funktioniert an der PS4 nur soweit wie die Tasten daran sind.

Ich sags Mal so:
Wenn du schon ein Lenkrad hast brauchste eigentlich den Joystick nicht,kannst ja noch mit dem PS5 Controller steuern,das mache ich auch so an der PS4 mit dem PS4 Controller.
Meistens kann man auch nur 1x Controller anmelden ,und der normale PS4 Controller funktioniert über BT - Bluetooth noch extra dazu.
💚Ich nutze lieber mein Thrustmaster T 150 RS Lenkrad mit der Logitech Seitenkonsole zusammen an der PS4 im LS22💚
Image
🛑Achtung🛑
Die Logitech Seitenkonsole selbst funktioniert wohl leider 🛑nicht an der PS5🛑🥺,was sehr schade ist ,das wäre besser dafür geeignet gewesen.
Man kann da nur hoffen🙏 das für die PS5 Mal eventuell eines Tages eine eigene Seitenkonsole rauskommt die dann damit funktioniert.
Last edited by vlnjacki on Sat Jul 08, 2023 12:32 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Lbg1212
Posts: 2
Joined: Fri Jul 07, 2023 8:22 pm

Re: Joystick für PS5

Post by Lbg1212 »

Moin, wie hast du es geschafft das Force Feedback bzw. die Rückstellfeder vom Thrustmaster T150 auszustellen? Bei mir lässt sich dieses Lenkrad an der Playstation schwer lenken da es immer stark gegenlenkt.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Joystick für PS5

Post by vlnjacki »

Lbg1212 wrote: Fri Jul 07, 2023 8:27 pm Moin, wie hast du es geschafft das Force Feedback bzw. die Rückstellfeder vom Thrustmaster T150 auszustellen? Bei mir lässt sich dieses Lenkrad an der Playstation schwer lenken da es immer stark gegenlenkt.
Also ich habe mein T150RS Lenkrad komplett in Project Cars 2 Rennspiel so umgestellt / eingestellt,das passt so am besten.
Image
Aber das Project Cars Rennspiel Teil 1+2 gibt's leider nicht mehr im Playstation Store zum kaufen, eventuell noch gebraucht bei Gamestop oder anderem Gamershop ,wenn Guck dann direkt nach der Project Cars 2 Disk als Ultimate Edition (Game + Alle DLC Inhalte)
Ich hatte es mir damals auf Disc gekauft.
Ist für mich die beste Rennsimulation auf der PS4.

Ansonsten Fallste auch einen PC oder Laptop hast da gibt's auch auf der Thrustmaster Seite ein Softwareprogramm und Treiber für ,da kann man noch mehr einstellen ,etc habe es aber selbst bisher so nicht getestet.

LS22 selbst hat ja kein Force Feedback.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply