[LS22] Maize +

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by derhelge »

Vielen Dank erstmal für die Bereitstellung dieses Mods.

Ich habe eine Anmerkung, die eher auf meinem Hirn basiert als auf dem Mod: Ich muss derzeit dauernd nachschauen, welches Futter/Komponente nun zu welcher Kategorie gehört. Mag sein dass sich das irgendwann eingespielt hat, aber ich würde es gut finden, wenn man das direkt im Spiel selber angezeigt bekäme/nachschauen könnte. Oder finde ich das nur nicht, und es ist integriert?
Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass Stroh hier offenbar zum "Saftfutter" zählt. So richtiges saftiges Stroh kenne ich nur als Mist ;-) Wäre es beim Rauhfutter nicht besser aufgehoben?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Maize +

Post by lappyBauer »

:hi:
Moin cooler mod *thumbsup*

Ihr könntet vill noch das so machen das Mais+ sein eigenen Shop Icon bekommt weil man muss echt suchen bis man alles zusammen hat.
Wie zum Beispiel Mähdrescher, Treka…
#gemeinsamsindwirstark
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by #MB-Trac_Power »

Auf jeden Fall, richtig schöne Mod! Respekt Jungs und Danke für`s Teilen.


#MB-Trac_Power
BlueCrush

Re: [LS22] Maize +

Post by BlueCrush »

Hallo,
ich würde gerne auch mit Maize plus spielen, habe es runter geladen, in den Mod Ordner gepackt (keine inkompatiblen Mods drin) und an dem Abend 2-3 Stunden ohne Probleme "gespielt". Da es eine von mir InGame umgestaltete Map ist, bezog sich der Abend eigentlich nur aufs Einrichten des Hofes.
Am nächsten Abend nochmal 2-3 Stunden gespielt, mit einem neuen Savegame, dieses Mal halt gestartet, ohne Probleme.
am dritten Abend LS22 gestartet, komischerweise nur 20-25FPS. Da ich diverse Auslastungen per Afterburner überwache, fand ich sofort den Fehler. Normalerweise benutzt der PC mit Hintergrundprogrammen und LS 7,1GB Ram... egal welche Map, egal welcher Spielstand. Nun war es aber an dem Abend so, dass er 31999 GB beanspruchte. PC neu gestartet, LS neu gestartet, gleicher Fehler. LS geschlossen, Maize plus aus dem Modordner gelöscht, LS gestartet, 7,1GB in Benutzung. Bisschen gespielt, 60 FPS, alles läuft. LS geschlossen, Maize plus in den Mod Ordner, LS gestartet, RAM voll :confusednew:
Ich verstehe es gerade nicht, da es 2 Abende einwandfrei lief, dann nicht mehr. Log ist sauber... so sauber sie halt in einem Spiel sein kann, wo sogar originale Spielinhalte Fehler werfen :shock:
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by Merrlin »

derhelge wrote: Sat Sep 24, 2022 9:40 am Vielen Dank erstmal für die Bereitstellung dieses Mods.

Ich habe eine Anmerkung, die eher auf meinem Hirn basiert als auf dem Mod: Ich muss derzeit dauernd nachschauen, welches Futter/Komponente nun zu welcher Kategorie gehört. Mag sein dass sich das irgendwann eingespielt hat, aber ich würde es gut finden, wenn man das direkt im Spiel selber angezeigt bekäme/nachschauen könnte. Oder finde ich das nur nicht, und es ist integriert?
Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass Stroh hier offenbar zum "Saftfutter" zählt. So richtiges saftiges Stroh kenne ich nur als Mist ;-) Wäre es beim Rauhfutter nicht besser aufgehoben?
Gibts doch… wenn du an den Futtermischer ran gehst wird dir die Mixtur angezeigt und dahinter dann welche Komponenten was beinhalten
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by DocDesastro »

Aber der andere Punkt, den er ansprach, der ist schon etwas unintuitiv. Stroh und Saftfutter im selben Atemzug klingt wirklich seltsam.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS22] Maize +

Post by O Baude »

Saftfutter finde ich sowieso ein unglücklich gewählter Begriff.
Ich würde da eher den Begriff "Strohbrei", oder "Futterbrei" wählen.
Wobei ich beim Wort Brei dann eher an eine aufgekochte Mischung denke, die dadurch Konsistenz- und Geschmacksverändert, und Sterilisiert, wurde.

(Ironie) Im modernen Nutztierbetrieb wäre dann der Futterbrei die Bezeichnung für eingekochtes Gras und Stroh, angereichert mit anderen Zutaten, dass bereits Schimmel angesetzt hat und vergammelt ist, um es doch noch den Nutztieren zu verfüttern. (Ironie Aus).

Aber ist der Begriff Stroh- oder Futterbrei auch für andere Verständlich?
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS22] Maize +

Post by SirSim »

O Baude wrote: Sat Sep 24, 2022 3:40 pm Saftfutter finde ich sowieso ein unglücklich gewählter Begriff.
Ich würde da eher den Begriff "Strohbrei", oder "Futterbrei" wählen.
Wobei ich beim Wort Brei dann eher an eine aufgekochte Mischung denke, die dadurch Konsistenz- und Geschmacksverändert, und Sterilisiert, wurde.

(Ironie) Im modernen Nutztierbetrieb wäre dann der Futterbrei die Bezeichnung für eingekochtes Gras und Stroh, angereichert mit anderen Zutaten, dass bereits Schimmel angesetzt hat und vergammelt ist, um es doch noch den Nutztieren zu verfüttern. (Ironie Aus).

Aber ist der Begriff Stroh- oder Futterbrei auch für andere Verständlich?

Das Wort Saftfutter ist schon so richtig und hat auch seine Bedeutung.
Denn Saftfutter ist Futter, wo Saft drin ist, also Pflanzensaft.
Da braucht man kein anderes Wort für erfinden
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

Das mit dem Stroh in dem Eintrag ist nur im PDF ein Tippo.
Die gewählten Begriffe für die Slider sind aus guter ü30 jähriger fachlicher Praxis in der Landwirtschaft verwendetet Begriffe. :)

Die Übersicht als ingame Hilfefenster mit reinzunehmen kommt für uns nicht in Frage, in der Regel reichen die recht zügig gesammelten Erfahrungswerte was was ist, und durch die vollkommene Anpassbarkeit ja auch nach eigenem Wunsch gestaltbar.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by masterlinus »

Moin Leute,
mal ne frage zum Thema Steine sammeln und Maizplus.
Ich bin gerade dabei den Boden einer Wiese auf zu lockern und nun befinden sich steine auf der Wiese die ich absammeln wollte aber mit dem Steinesammler geht das auf der Wiese nicht. Gibt es dort einen trick oder wurde das vom Modder nicht bedacht und ist noch nicht eingebunden ?

Mfg Master

P.s.: Die Anleitungs PDF finde ich nicht ( Sollte diese in der Zip datei sein ) und im Anleitungsvideo kommen bei der Arbeit keine Steine zum vorschein, ich denke mal diese waren ausgestellt ^^
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

masterlinus wrote: Sun Sep 25, 2022 12:26 pm Moin Leute,
mal ne frage zum Thema Steine sammeln und Maizplus.
Ich bin gerade dabei den Boden einer Wiese auf zu lockern und nun befinden sich steine auf der Wiese die ich absammeln wollte aber mit dem Steinesammler geht das auf der Wiese nicht. Gibt es dort einen trick oder wurde das vom Modder nicht bedacht und ist noch nicht eingebunden ?

Mfg Master

P.s.: Die Anleitungs PDF finde ich nicht ( Sollte diese in der Zip datei sein ) und im Anleitungsvideo kommen bei der Arbeit keine Steine zum vorschein, ich denke mal diese waren ausgestellt ^^
Wir stellen die Steine aus, da uns die Lösung/Ergebnis der Implementierung nicht gefällt/zu weit vom Realen weg ist.
Du kannst für das Tiefenlockern der Wiesen das aus stellen und danach wieder an, wenn Du mit Steinen grundsätzlich spielen möchtest :)

Das Bodensystem im Ganzen nehmen wir uns erst mit TerraLife vor, somit hatte eine andere Lösung für den Tiefenmeissel keinen Platz mehr im M+, wäre eine Endlosschleife geworden sonst :D

LG
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

masterlinus wrote: Sun Sep 25, 2022 12:26 pm [...]P.s.: Die Anleitungs PDF finde ich nicht ( Sollte diese in der Zip datei sein ) und im Anleitungsvideo kommen bei der Arbeit keine Steine zum vorschein, ich denke mal diese waren ausgestellt ^^
Die Anleitung zu Mais+ gibt es auf dem Mais+ Support Discord Server.
Ansonsten kann ich dir die auch per PN zukommen lassen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

Mister-XX wrote: Sun Sep 25, 2022 1:23 pm
masterlinus wrote: Sun Sep 25, 2022 12:26 pm [...]P.s.: Die Anleitungs PDF finde ich nicht ( Sollte diese in der Zip datei sein ) und im Anleitungsvideo kommen bei der Arbeit keine Steine zum vorschein, ich denke mal diese waren ausgestellt ^^
Die Anleitung zu Mais+ gibt es auf dem Mais+ Support Discord Server.
Ansonsten kann ich dir die auch per PN zukommen lassen.
Die ist auch im ModHub in der Beschreibung ganz unten unter "README" :D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by masterlinus »

Alles klar danke schön.
Das war fix und prompt, ja das lesen da hat man mit 50 nicht mehr so die zeit für :D
Hab die Mod aber leider lieber wieder deaktiviert. Missing xml in der Futterübersicht der Tiere. Hängt vielleicht mit meiner Map die ich spiele zusammen NF Marsch.
Trotzdem Thx a lot 4 the Mod :D
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

masterlinus wrote: Sun Sep 25, 2022 3:08 pm Alles klar danke schön.
Das war fix und prompt, ja das lesen da hat man mit 50 nicht mehr so die zeit für :D
Hab die Mod aber leider lieber wieder deaktiviert. Missing xml in der Futterübersicht der Tiere. Hängt vielleicht mit meiner Map die ich spiele zusammen NF Marsch.
Trotzdem Thx a lot 4 the Mod :D
Hey, ich bin auch 50 :D
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Post Reply