[LS22] Maize +

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

Ja das hoffe ich auch....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by DocDesastro »

Sind denn die Roboterställe ne GIANTS-Neukreation? In diesem Falle könnte es ja sein, dass Zeugs verschlüsselt ist und man nicht weiß, wie man das umschreiben soll. Wäre zumindest ein Grund, den ich mir vorstellen könnte, warum es nicht geht. Oder ist das ne Mod von wem, der einfach keine Lust hat, sein Werk Maize+-konform zu machen? Ich meine, ist klar, was hätte die Person davon, außer Arbeit?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

Die Roboterställe sind ja im Basisspiel. Von daher denke ich nicht, das diese verschlüsselt sind. Ich als vollkommener Modding-Laie würde eher sagen, dass man sich damit beschäftigen muss wie man das Rezept des Mischfutters ändert. Auch weil es im Basisspiel vier Zutaten (Heu, Stroh, Silage, Mineralfutter) gibt, in Maize+ aber 15 oder 16 ...glaube ich. Der Roboter hat aber vier festgelegte Trigger, wo fülle ich die ganzen Zutaten ein ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: [LS22] Maize +

Post by McLovin10 »

Genau das ist das Problem keiner liest die PDF der Discord ist voll von fragen, die in der PDF beantwortet werden. Es ist ganz einfach in der XML steht sogar extra bei "please do not change the FORAGE recipe to ensure autoFeeder to work" man kann immer noch wie Standard Game füttern, damit der Roberter läuft, der Futterverbrauch ist sein Problem da die Tiere mehr verbrauchen als im Basisgame was sich anpassen lässt.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS22] Maize +

Post by simawa »

McLovin10 wrote: Sun Sep 18, 2022 3:29 pm Genau das ist das Problem keiner liest die PDF der Discord ist voll von fragen, die in der PDF beantwortet werden. Es ist ganz einfach in der XML steht sogar extra bei "please do not change the FORAGE recipe to ensure autoFeeder to work" man kann immer noch wie Standard Game füttern, damit der Roberter läuft, der Futterverbrauch ist sein Problem da die Tiere mehr verbrauchen als im Basisgame was sich anpassen lässt.
XML? Wer liest sich denn das durch? Ich bin Spieler und kein IT-Profi. In der PDF stand davon nichts. Dafür steht im PDF: im derzeitigen Stand funktioniert MaizePlus
nicht mit dem automatischen Fütterungsroboter
:confusednew:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

simawa wrote: Sun Sep 18, 2022 6:03 pm
McLovin10 wrote: Sun Sep 18, 2022 3:29 pm Genau das ist das Problem keiner liest die PDF der Discord ist voll von fragen, die in der PDF beantwortet werden. Es ist ganz einfach in der XML steht sogar extra bei "please do not change the FORAGE recipe to ensure autoFeeder to work" man kann immer noch wie Standard Game füttern, damit der Roberter läuft, der Futterverbrauch ist sein Problem da die Tiere mehr verbrauchen als im Basisgame was sich anpassen lässt.
XML? Wer liest sich denn das durch? Ich bin Spieler und kein IT-Profi. In der PDF stand davon nichts. Dafür steht im PDF: im derzeitigen Stand funktioniert MaizePlus
nicht mit dem automatischen Fütterungsroboter
:confusednew:
Und wo ist das Problem? :D
Verändere die Standard Forage nicht um keine Fehlermeldungen zu haben, und der Futterroboter ist mit der Menge überfordert, also funktioniert er nicht.

Die PDF ist da um sie zu Lesen und zu Verstehen, klappt letzteres nicht, im Discord wird geholfen.
Ein wenig Eigenverantwortung ist doch für den Support den man bekommt nicht zu viel verlangt, oder doch? :D

Oder einfach ohne M+ spielen, dann ist das halt nichts für Dich :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by Dude23 »

simawa wrote: Sun Sep 18, 2022 6:03 pm XML? Wer liest sich denn das durch? Ich bin Spieler und kein IT-Profi.
Mit komplizierteren Mods spielen, aber eine XML-Datei nicht öffnen wollen, das beißt sich halt unter Umständen. Und das soll jetzt gar keine Kritik an dir sein, sondern lediglich eine Feststellung.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by Merrlin »

Das trifft schon zu… ich hab mir für M+ auch erstmal den Fermenter von der Nf Marsch anpassen müssen.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS22] Maize +

Post by simawa »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 19, 2022 12:29 am
simawa wrote: Sun Sep 18, 2022 6:03 pm
McLovin10 wrote: Sun Sep 18, 2022 3:29 pm Genau das ist das Problem keiner liest die PDF der Discord ist voll von fragen, die in der PDF beantwortet werden. Es ist ganz einfach in der XML steht sogar extra bei "please do not change the FORAGE recipe to ensure autoFeeder to work" man kann immer noch wie Standard Game füttern, damit der Roberter läuft, der Futterverbrauch ist sein Problem da die Tiere mehr verbrauchen als im Basisgame was sich anpassen lässt.
XML? Wer liest sich denn das durch? Ich bin Spieler und kein IT-Profi. In der PDF stand davon nichts. Dafür steht im PDF: im derzeitigen Stand funktioniert MaizePlus
nicht mit dem automatischen Fütterungsroboter
:confusednew:
Und wo ist das Problem? :D
Verändere die Standard Forage nicht um keine Fehlermeldungen zu haben, und der Futterroboter ist mit der Menge überfordert, also funktioniert er nicht.Verändere die Standard Forage nicht um keine Fehlermeldungen zu haben, und der Futterroboter ist mit der Menge überfordert, also funktioniert er nicht.

Die PDF ist da um sie zu Lesen und zu Verstehen, klappt letzteres nicht, im Discord wird geholfen.
Ein wenig Eigenverantwortung ist doch für den Support den man bekommt nicht zu viel verlangt, oder doch? :D

Oder einfach ohne M+ spielen, dann ist das halt nichts für Dich :)
In einem hast du Recht: Ich bin für manche Sachen zu doof. Ich habe immer noch nicht verstanden um was es geht bei dem Fütterungsroboter. Bei mir steht bei den Futterarten ein "Missing...". Um die Menge geht es gar nicht. Und was heißt verändere die Standard Forage nicht? Ich habe doch gar nichts verändert.

Discord? Was ist das? Wie geht das? Kostet das was? Was macht man da? Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen.

Aber Maize Plus finde ich im 22er toll, von der Theorie her. Sollte ich mal rausfinden, wie das praktisch funktioniert (ich habs noch nicht komplett ausprobiert) werde ich wohl mit zwei Maps spielen: eine mit Maize Plus und ohne Fütterungsroboter und eine ohne Maize Plus und mit Fütterungsroboter. Weil auf die Fütterungsroboter möchte ich auch nicht verzichten. Im 19er habe ich Maize Plus nicht gespielt, weil, wenn ich mich recht erinnere, mussten da die Maps vorbereitet sein. Die Maps auf denen ich spielte, waren es aber eben nicht. Das ist ja zum Glück im 22er nicht mehr der Fall.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by Rohne »

In der Theorie hört sich das alles ganz gut an, grade das Thema CCM gefällt mir, und dass man sich einfach selbst einstellen kann wie kompliziert man das Heuwenden haben will. Allerdings werd ich wohl leider weiterhin auf M+ verzichten müssen. Wenn man Gras und Mais nicht zusammen im gleichen Silo silieren kann ist mir das zu umständlich, und das Fütterungssystem ist mir dann doch zu heftig. Da müsste ich erstmal stundenlang alles anpassen, ausprobieren, wieder anpassen bis da irgendwann was vernünftig spielbares bei rumkommt, deswegen kommt mir das nicht in den Modordner. Allein schon das mit den Verbräuchen - realisitsch schön und gut, aber die allerwenigsten Spieler dürften mit 28 Tagen pro Monat spielen (und selbst dann fehlen im Vergleichen zum RL noch ein paar Dutzend Tage). Mal abgesehen davon dass es sowieso keine Maps gibt die auch nur ansatzweise so viel Feldfläche haben wie man dann für realistische Fütterung bräuchte. Selbst auf 4x-Karten hat man meist nur wenig mehr als 1000ha gesamte Feldfläche, damit kann man im RL keine sonderlich großen Ställe versorgen.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS22] Maize +

Post by Austrags Bauer »

Ich weiss nicht warum hier so schlechte Vibes sind.
Ich spiele auf der Lk HRO und habe da nichts umgestellt bei der Mischfutter Erzeugung.
Es läuft wie vorher auch also alles easy.
Ansonsten einfachmal beim Sachsen reinschauen da wird es für die faulen ganz gut erklärt.
https://cornhub.army/ls22-maizeplus/
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS22] Maize +

Post by Meckel34 »

Rohne wrote: Mon Sep 19, 2022 11:24 am In der Theorie hört sich das alles ganz gut an, grade das Thema CCM gefällt mir, und dass man sich einfach selbst einstellen kann wie kompliziert man das Heuwenden haben will. Allerdings werd ich wohl leider weiterhin auf M+ verzichten müssen. Wenn man Gras und Mais nicht zusammen im gleichen Silo silieren kann ist mir das zu umständlich, und das Fütterungssystem ist mir dann doch zu heftig. Da müsste ich erstmal stundenlang alles anpassen, ausprobieren, wieder anpassen bis da irgendwann was vernünftig spielbares bei rumkommt, deswegen kommt mir das nicht in den Modordner. Allein schon das mit den Verbräuchen - realisitsch schön und gut, aber die allerwenigsten Spieler dürften mit 28 Tagen pro Monat spielen (und selbst dann fehlen im Vergleichen zum RL noch ein paar Dutzend Tage). Mal abgesehen davon dass es sowieso keine Maps gibt die auch nur ansatzweise so viel Feldfläche haben wie man dann für realistische Fütterung bräuchte. Selbst auf 4x-Karten hat man meist nur wenig mehr als 1000ha gesamte Feldfläche, damit kann man im RL keine sonderlich großen Ställe versorgen.
Das mit den Tagen ist egal - es ist der Verbrauch pro Monat. Wenn bei dir ein Monat 10 Tage hat, dann brauchst du am Tag auch nur 1/10 des Bedarfs zu füttern.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by tober »

Bei mir ist etwas komisch- und zwar bekomme ich bei Kühen weder Gülle noch Mist wenn ich ausschließlich Milchkühe habe. Sobald ich ich Angus oder limoosin dabei habe geht es.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

tober wrote: Mon Sep 19, 2022 1:55 pm Bei mir ist etwas komisch- und zwar bekomme ich bei Kühen weder Gülle noch Mist wenn ich ausschließlich Milchkühe habe. Sobald ich ich Angus oder limoosin dabei habe geht es.
Das ist ein "bug/Fehler" der mir passiert ist beim fixen im Testing. Da ist die falsche animalOverwrite reingerutscht.
Wenn du mit der AnimalFoodAdditions zip spielst, hast du diesen Effekt nicht. Ich muss zum Update die XML anpassen,Danke für das Verständnis, wir sind auch nur Menschen :)
LG Paul
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by empato »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 19, 2022 4:21 pm ...wir sind auch nur Menschen :)
Und das von einem Alien... :mrgreen:
Post Reply