[LS22] Maize +

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by tober »

Danke für die schnelle antwort. Dann werde ich die AnimalFoodAdditions zip reinpacken. Super Service hier - nochmal Danke !!
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

tober wrote: Mon Sep 19, 2022 6:00 pm Danke für die schnelle antwort. Dann werde ich die AnimalFoodAdditions zip reinpacken. Super Service hier - nochmal Danke !!
Bitte, sehr gerne :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 19, 2022 4:21 pm
tober wrote: Mon Sep 19, 2022 1:55 pm Bei mir ist etwas komisch- und zwar bekomme ich bei Kühen weder Gülle noch Mist wenn ich ausschließlich Milchkühe habe. Sobald ich ich Angus oder limoosin dabei habe geht es.
Das ist ein "bug/Fehler" der mir passiert ist beim fixen im Testing. Da ist die falsche animalOverwrite reingerutscht.
Wenn du mit der AnimalFoodAdditions zip spielst, hast du diesen Effekt nicht. Ich muss zum Update die XML anpassen,Danke für das Verständnis, wir sind auch nur Menschen :)
LG Paul
Danke auch von mir für die Antwort...und für den geilen Mod ! *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Wäre es nicht gut irgendwo die Einschränkungen mit Mais + zu sammeln? Hab auf dem Discord jetzt nichts direkt gesehen.

Aktuell soweit mir bekannt, Stall mit Roboter und das Netzrollen Addon. Komme leider nicht dazu immer alles zu lesen in den ganzen Threads. Daher dachte ich sowas wäre recht praktisch und würde auch doppelte Fragen vermindern.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: [LS22] Maize +

Post by McLovin10 »

stehen unter Mod-issues welche Mods Probleme verursachen können.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by T4xs »

**Bisher bekannte Mods, die Konflikte mit MaizePlus auslösen (keine l10n Texte)**

Manuelles Überladen aus dem Modhub (das von IfKo funktioniert problemlos)

Garn Addon

ProShot

Screenshot-Modus

Better Contracts

See Bales

Schlupf Zerstört Felder (nur Version 1.0.0.1 macht Probleme)

Towing Chain With Hook

---------------------------------------------------------------

Ich bin mal so frei, das ist die aktuelle Liste.

Für alle die keinen DC haben.

Gestern abend wurde noch gemeldet das der mod "langsames entladen" Probleme verursacht. Aber der macht ja schon im vanilla Spiel einiges kaputt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: [LS22] Maize +

Post by unnicknamed »

Also, ich sach getz ma so - wer diesen doch recht umfangreichen & komplexen Mod nutzt, sollte seinen Hintern in den Discord hieven - alles andere hab ich kein Verständnis für. Vor allem wird dort wesentlich schneller geholfen als hier und die Infos bzgl Fehlern sind aktueller.

Wer heutzutage kein Discord nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, denn Fakt ist: Discord hat die Foren gekillt, obwohl es so kagge ist.
*schulterzuck*

https://discord.com/invite/RP3QdJr :this:

:hi:


Edit
Andererseits hab ich vergessen, dass viele User hier ja auch nicht wirklich fähig sind, ihre genutzten Mods oder auch generell das Spiel aktuell zu halten... :confusednew:
Last edited by unnicknamed on Tue Sep 20, 2022 10:34 am, edited 1 time in total.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Danke euch. Jetzt hab ich die Kategorie auch gefunden *thumbsup*
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS22] Maize +

Post by simawa »

unnicknamed wrote: Tue Sep 20, 2022 10:30 am Also, ich sach getz ma so - wer diesen doch recht umfangreichen & komplexen Mod nutzt, sollte seinen Hintern in den Discord hieven - alles andere hab ich kein Verständnis für. Vor allem wird dort wesentlich schneller geholfen als hier und die Infos bzgl Fehlern sind aktueller.

Wer heutzutage kein Discord nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, denn Fakt ist: Discord hat die Foren gekillt, obwohl es so kagge ist.
*schulterzuck*

https://discord.com/invite/RP3QdJr :this:

:hi:


Edit
Andererseits hab ich vergessen, dass viele User hier ja auch nicht wirklich fähig sind, ihre genutzten Mods oder auch generell das Spiel aktuell zu halten... :confusednew:
Muss man das, ja? Muss man jeden modernen sc**** nutzen? Ohne mich. Dann verzichte ich lieber. Wäre sympathischer, wenn du dich hier nicht so Oberlehrerhaft präsentieren würdest.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

Ich denke das kann jeder halten wie er will, und Kommentare was man alles muss kann man einfach ignorieren. Ich nutze Mais+ obwohl ich Discord so gut wie nie nutze. Wenn Probleme mit Maize+ auftauchen sollten, würde ich auf jedenFall zu erst hier nach Lösungen und Hilfe suchen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: [LS22] Maize +

Post by unnicknamed »

simawa wrote: Tue Sep 20, 2022 11:49 am
lol.
Fakt ist, du bekommst schneller Hilfe & aktuelle Infos im Discord; egal wie sehr du dich dagegen wehrst.
Spielst du auch andere Spiele, abgesehen von Simulatoren? Also ich schon und ich musste mich schnell an Discord gewöhnen. Habe sehr lange auch selbst Foren zu shootern, Rennspielen und älteren GTA-Titeln betrieben. Mache ich aber nicht mehr, die Nostalgie ist die Mühe nicht wert.

btw
Von MUSS hab ich nix geschrieben.
Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 11:54 am
Natürlich kann das jeder machen wie er will, wenn aber nicht die Infos aus'm Discord hierhin kopiert werden, kommen sie hier nicht an. Außerdem glaube ich, daß gerade du dir auch Infos außerhalb dieses Forums suchst, sei es auf youtube, anderen Foren oder sonst wo.

---
Und natürlich nutze ich modernes, wenns besser(!) ist als altes. Irgendwas aus nostalgischen Gründen zu nutzen ist halt lächerlich. Früher war nicht alles besser.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

unnicknamed wrote: Tue Sep 20, 2022 12:24 pm ---
Und natürlich nutze ich modernes, wenns besser(!) ist als altes. Irgendwas aus nostalgischen Gründen zu nutzen ist halt lächerlich. Früher war nicht alles besser.
Ich nutze moderne Sachen auch sehr gerne....wenn sie besser sind.
Und genau deswegen kann ich den Discord ausschliessen, denn er ist sch....lecht :blushnew:

Die meisten Infos sind nach kurzer Zeit wieder weg,
es ist nur ein wildes hin und her Geschreibsel von zu vielen Leuten.
Man kann im Discord eine Menge Spass mit unwichtigem Gelaber haben.
Aber wenn es um wichtige oder interssante Themen gibt,
deren Inhalt z.B. bei einem PC Spiel helfen sollen,
ist es schlecht sich auf solche Plattformen zu verlassen.
Kurz und gut....ich halte mich da eher fern und nutze auch weiterhin das bessere.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by punchi »

Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 12:34 pm
unnicknamed wrote: Tue Sep 20, 2022 12:24 pm ---
Und natürlich nutze ich modernes, wenns besser(!) ist als altes. Irgendwas aus nostalgischen Gründen zu nutzen ist halt lächerlich. Früher war nicht alles besser.
Ich nutze moderne Sachen auch sehr gerne....wenn sie besser sind.
Und genau deswegen kann ich den Discord ausschliessen, denn er ist sch....lecht :blushnew:

Die meisten Infos sind nach kurzer Zeit wieder weg,
es ist nur ein wildes hin und her Geschreibsel von zu vielen Leuten.
Man kann im Discord eine Menge Spass mit unwichtigem Gelaber haben.
Aber wenn es um wichtige oder interssante Themen gibt,
deren Inhalt z.B. bei einem PC Spiel helfen sollen,
ist es schlecht sich auf solche Plattformen zu verlassen.
Kurz und gut....ich halte mich da eher fern und nutze auch weiterhin das bessere.
Die Plattform ist da eindeutig besser, du kriegst sofort und direkt schnelle Hilfe. Unwichtiges Gelaber ist genau wie hier im Forum und Infos findest du genau wie hier im Forum einfach wieder. Hier verschwinden ja auch die ganzen wichtigen Infos sofort in irgendwelche Threads.. also ist wirklich nicht viel Unterschied. Nur das Discord viel mehr genutzt wird und einfach schnelleres Feedback gibt.

Das Forum ist halt das Fax Gerät unter der Kommunikation :D
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 12:34 pm
unnicknamed wrote: Tue Sep 20, 2022 12:24 pm ---
Und natürlich nutze ich modernes, wenns besser(!) ist als altes. Irgendwas aus nostalgischen Gründen zu nutzen ist halt lächerlich. Früher war nicht alles besser.
Ich nutze moderne Sachen auch sehr gerne....wenn sie besser sind.
Und genau deswegen kann ich den Discord ausschliessen, denn er ist sch....lecht :blushnew:

Die meisten Infos sind nach kurzer Zeit wieder weg,
es ist nur ein wildes hin und her Geschreibsel von zu vielen Leuten.
Man kann im Discord eine Menge Spass mit unwichtigem Gelaber haben.
Aber wenn es um wichtige oder interssante Themen gibt,
deren Inhalt z.B. bei einem PC Spiel helfen sollen,
ist es schlecht sich auf solche Plattformen zu verlassen.
Kurz und gut....ich halte mich da eher fern und nutze auch weiterhin das bessere.
Dann warst Du aber noch nicht auf unserem Discord :D
Also gerade wegen dem aktuellen Support ist der Discord wirklich angenehmer ( selber 50 Jahre und TS + Foren gewohnt )
Denn, die Forenmöglichkeit auf Grund der veralteten Geschichte hier, ist beim schnellen Support einfach nicht hilfreich. Schnell einen Channel mit issues öffnen, kurz verlinken, anpinnen usw.
Zur Zeit ist das Problem jedoch, dass die Leute nicht Lesen und Verstehen können, und DAS ist in einem Forum deutlich mehr von Nachteil, als denn im Discord, weil man auch noch ewig auf Antwort warten muss. Und ganz ehrlich, 10 Leuten gleichzeitig helfen zu können, statt auf eine zu warten der dann irgendwann mal die Log anhängt und dann erstmal wieder weg ist....das KANN keiner von uns erwarten :D

Also, schreibt Euch nicht ab, hüpft einfach rein bei Problemen, oder einfach nur um nette Essensbilder zu posten :D ( nicht vergessen unter #Rules die Sprache zu wählen )

LG

🌽 MaizePlus Support Discord:
https://discord.gg/PGZUqE6BP3
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Maize +

Post by Mister-XX »

@The-Alien-Paul ich erwarte hier keine Hilfe von euch zum Mais+, und ich weiss das ich das auch nicht erwarten kann. Modder wie ihr opfern schon sehr viel Freizeit um Mods wie Mais+ zu erstellen, da kann man natürlich nicht erwarten das weitere Freizeit geopfert wird um auf allen Plattformen Support zu geben. Und vermutlich gibt es im auch Disord Möglichkeiten Informationen in den gefühlt 1000 und 1 Servern mit jeweils genauso viel Kanälen wieder zu finden.....aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu viel. Auch ich bin knapp über 50 Jahre und kann mir auch nicht vorstellen, dass man in unserem Alter noch mit dem PC so umgehen kann, das man solche Mods erstellt. Mein PC ist ein reines Unterhaltungsgerät zum Spielen und surfen. Ich hoffe einfach mal, das alle Fehler in allen Mods von Discordnutzern gefunden und dort gemeldet werden bevor ich mir vorstellen kann, dass es sie geben könnte.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply