[LS22] Maize +

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Hier der Stall mit Fütterungsroboter passend für Mais+.
Link zum offiziellen Discord: https://discord.com/channels/6995898639 ... 4285236234
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

Image

Das Update mit HotFix ist für beide Dateien live https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
BlueCrush

Re: [LS22] Maize +

Post by BlueCrush »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 26, 2022 3:25 pm Das Update mit HotFix ist für beide Dateien live
Danke für den schnelle Fix. Da es nicht explizit im Changelog steht, ist das Problem mit dem überlaufen des RAM damit auch gefixt? Vorher wollte ich nämlich kein Maize plus Savegame mehr anfangen, weil doppelte Arbeit...
kampfkoloss
Posts: 2
Joined: Fri Sep 23, 2022 8:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by kampfkoloss »

Das ging schnell mit dem Update. Das Befüllen mit den Saatgutsäcken funktioniert bestens *thumbsup*
Mega Arbeit Männer :biggrin2: *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

BlueCrush wrote: Mon Sep 26, 2022 4:24 pm
The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 26, 2022 3:25 pm Das Update mit HotFix ist für beide Dateien live
Danke für den schnelle Fix. Da es nicht explizit im Changelog steht, ist das Problem mit dem überlaufen des RAM damit auch gefixt? Vorher wollte ich nämlich kein Maize plus Savegame mehr anfangen, weil doppelte Arbeit...
Da du/Ihr der einzige gemeldete/bekannte Fall seid.....können wir das nicht reproduzieren.
Immer Log zum Reporten dazu und halt die altbekannte Vorgehensweise :

Bitte gehe wie folgt vor, damit wir dir bei deinem Problem helfen können:

1.) Entferne alle Mods aus deinem Mod-Ordner, bis auf den, den du testen möchtest.
2.) Teste immer auf der Standardmap! ( oder der Map die es betrifft)
3.) Lade die log.txt hoch. Nur diese gibt Auskunft über dein Spiel und die Fehler des Mods.
4.) kein Modspam im Savegame/Logfile!
5.) Nur gezippte Mods
6.) MaizePlus bleibt im Ordner
7.) Achte drauf, alle erforderlichen Mods im Ordner aktiv zu haben
8.) LIES VORHER DIE BESCHREIBUNG DES MODS!!!
9.) Update dein Spiel auf die aktuellste Version!!
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Jetzt dachte ich mit dem neuen Stall kann ich Grassilage zum Roboter packen... Aber geht nur GPS.
Kann bei beiden auf dem Futtertisch alles abladen und bei beiden nur GPS beim Roboter.

Wo ist dann der Unterschied zum Standart Stall? :confusednew:
BlueCrush

Re: [LS22] Maize +

Post by BlueCrush »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 26, 2022 4:44 pm Da du/Ihr der einzige gemeldete/bekannte Fall seid.....können wir das nicht reproduzieren.
Immer Log zum Reporten dazu und halt die altbekannte Vorgehensweise :
Echt? Ich habe am Wochenende in diversen Twitch Chats gelesen, das Problem hätten viele, es sei euch bekannt und an dem Fix würde mit Hochdruck gearbeitet :confusednew:

Ich lade nochmal die gefixte Version und teste sie. Log werde ich im Zweifelsfall posten, war aber beim letzten Mal sauber...
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

MichaelD. wrote: Mon Sep 26, 2022 5:02 pm Jetzt dachte ich mit dem neuen Stall kann ich Grassilage zum Roboter packen... Aber geht nur GPS.
Kann bei beiden auf dem Futtertisch alles abladen und bei beiden nur GPS beim Roboter.

Wo ist dann der Unterschied zum Standart Stall? :confusednew:
Dass der Roboter überhaupt mit der Futtermenge klar kommt. Ich weiß nicht ob ich das hier sagte, oder im Discord, das ist erstmal ne HotFix Version des Roboters um überhaupt die Mengen durchzubekommen, genauso wie das M+ Update ein HotFix war/ist.
Wir werden weiter daran arbeiten den Roboter via Skript einzubinden, aber das dauert ein wenig, nicht von heute auf Morgen :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

BlueCrush wrote: Mon Sep 26, 2022 5:13 pm
The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 26, 2022 4:44 pm Da du/Ihr der einzige gemeldete/bekannte Fall seid.....können wir das nicht reproduzieren.
Immer Log zum Reporten dazu und halt die altbekannte Vorgehensweise :
Echt? Ich habe am Wochenende in diversen Twitch Chats gelesen, das Problem hätten viele, es sei euch bekannt und an dem Fix würde mit Hochdruck gearbeitet :confusednew:

Ich lade nochmal die gefixte Version und teste sie. Log werde ich im Zweifelsfall posten, war aber beim letzten Mal sauber...
Ich gehe davon aus dass dann ggf ein ModConflict vorliegt, denn wir haben es wie gesagt in den ganzen Monaten Multiplayerstream nicht gehabt.
:)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Danke für die Info! Das hatte mich nun echt irritiert mit dem Roboter.

Ich warte gerne bis ihr den Final habt. Hab es heute zum ersten mal angetestet und finde die Umsetzung an sich sehr gut!
Persönlich hätte ich es besser gefunden wenn die hohen Futterverbräuche über das AFA gelaufen wären.
Denk das hätte die Umstellung für einige einfacher gemacht. (Mich eingeschlossen. Hab erst mal die Werte alle auf 10% runter gesetzt was ja nah am Basegame sein müsste).

Da war es im 19er doch um einiges einfacher zu verstehen :wink3:
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

MichaelD. wrote: Mon Sep 26, 2022 5:56 pm Danke für die Info! Das hatte mich nun echt irritiert mit dem Roboter.

Ich warte gerne bis ihr den Final habt. Hab es heute zum ersten mal angetestet und finde die Umsetzung an sich sehr gut!
Persönlich hätte ich es besser gefunden wenn die hohen Futterverbräuche über das AFA gelaufen wären.
Denk das hätte die Umstellung für einige einfacher gemacht. (Mich eingeschlossen. Hab erst mal die Werte alle auf 10% runter gesetzt was ja nah am Basegame sein müsste).

Da war es im 19er doch um einiges einfacher zu verstehen :wink3:
Das ist jetzt auch so, die animalFoodAddition Zip hat die realistischen Werte, M+ selber die mehr an Giats vanilla orientierten.
Die animal Food,als das was wie gefüttert ist jetzt bei beiden gleich, nur der Verbrauch entsprechend anders.

M+ = nahe vanilla Verbrauch bzw LS19 Seasons
AnimalFoodAdditions= Realistischer Futterverbauch

:)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

The-Alien-Paul wrote: Mon Sep 26, 2022 6:02 pm
MichaelD. wrote: Mon Sep 26, 2022 5:56 pm Danke für die Info! Das hatte mich nun echt irritiert mit dem Roboter.

Ich warte gerne bis ihr den Final habt. Hab es heute zum ersten mal angetestet und finde die Umsetzung an sich sehr gut!
Persönlich hätte ich es besser gefunden wenn die hohen Futterverbräuche über das AFA gelaufen wären.
Denk das hätte die Umstellung für einige einfacher gemacht. (Mich eingeschlossen. Hab erst mal die Werte alle auf 10% runter gesetzt was ja nah am Basegame sein müsste).

Da war es im 19er doch um einiges einfacher zu verstehen :wink3:
Das ist jetzt auch so, die animalFoodAddition Zip hat die realistischen Werte, M+ selber die mehr an Giatns vanilla orientierten.
Die animal Food,also das was wie gefüttert ist jetzt bei beiden gleich, nur der Verbrauch in der AnimalOverwrite entsprechend anders.

M+ = nahe vanilla Verbrauch bzw LS19 Seasons
AnimalFoodAdditions= Realistischer Futterverbauch

:)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by MichaelD. »

Oh. Ok. Das war mir so überhaupt nicht klar. Ging davon aus das M+ schon die sehr realistisch hohen Werte hat und daher auch der Stall nicht mehr geht. Gut das euer Moderator im Discord der selben Ansicht war. Bin ich nicht der einzige der es falsch aufgefasst hat. Dann werde ich die AFA mal raus nehmen. Danke für die Info! Echt klasse Support *thumbsup* :hi:

Eine kleine Frage noch. Was bewirkt beim Silozug die Option Nieten. Ich sehe es nicht :lol:
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by Chribs »

Woran orientiert sich denn der Ertrag bei der Ganzpflanzen"ernte"?

Hab gerade auf der Haut Beyleront mit dem Krone BigX und dem Xdisc eine lange Bahn Weizen vom Feld 33 gehäckselt (Ertragsbonus 98%) und da kamen nur knapp 2700 Liter bei rum. Das erscheint mir relativ wenig.

Zum Vergleich, mit dem Deutzdrescher mit 6m Schneidwerk lag der Ertrag einer Bahn bei knapp 2600 Litern Korn und zusätzlich noch 10700 Liter Stroh.

Müsste der Ganzpflanzenertrag nicht ungefähr due Summe aus den beiden Erträgen sein? Vielleicht könnt ihr das nochmal gegenprüfen.

Achja, vielen Dank für die Heidenarbeit, die ihr euch bisher schon gemacht habt und den auch hier vorhandenen Support! :hi:
Spiele auf dem PC...
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: [LS22] Maize +

Post by The-Alien-Paul »

Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Post Reply