LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 348
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SpeedFan87 »

Merrlin wrote: Sat Sep 10, 2022 6:32 pm Was versteht ihr unter Liveradio? Das gibts doch schon
Live-Radio = Onlineradio also echtes Radio
The Lort wrote: Sat Sep 10, 2022 7:46 pm
Dude23 wrote: Sat Sep 10, 2022 7:14 pm Ja, aber das derzeitige System ist so eng konzipiert, dass es eine Vielzahl von Sendern ausschließt.
Hä? :confusednew: Du kannst doch jeden X-Belibigen Sender über eine URL einfügen.
Naja funktioniert halt nur nicht auf den Konsolen ;). Würde aber durch Abhilfe gehen wenn Giants einen richtigen Onlineradioplayer integrieren würde. Ja ich weiss es gibt Radioplayer Apps auch auf den Konsolen, aber erstens ist es nicht das selbe wie wenn es integriert ist und zweites hatte schon einige Player die zB. nach 15min aufhörten zu spielen so das ich sie jedesmal neu starten muss. Und wenn du gerade mit einem Schlepper in eine Kurve fährst wo dein Radio kein Muks mehr spielt und du willst es an machen ist das kontraproduktiv. Aus dem Grunde wünsche ich mir die Integration von echtem Liveradio.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The Lort »

SpeedFan87 wrote: Sun Sep 11, 2022 12:54 pm
The Lort wrote: Sat Sep 10, 2022 7:46 pm Hä? :confusednew: Du kannst doch jeden X-Belibigen Sender über eine URL einfügen.
Naja funktioniert halt nur nicht auf den Konsolen ;). Würde aber durch Abhilfe gehen wenn Giants einen richtigen Onlineradioplayer integrieren würde. Ja ich weiss es gibt Radioplayer Apps auch auf den Konsolen, aber erstens ist es nicht das selbe wie wenn es integriert ist und zweites hatte schon einige Player die zB. nach 15min aufhörten zu spielen so das ich sie jedesmal neu starten muss. Und wenn du gerade mit einem Schlepper in eine Kurve fährst wo dein Radio kein Muks mehr spielt und du willst es an machen ist das kontraproduktiv. Aus dem Grunde wünsche ich mir die Integration von echtem Liveradio.
Da macht dir die USK einen Strich durch die Rechnung, da die Live-Sender nicht USK eingestuft sind. LS ist USK 0 daher wird das wahrscheinlich nichts.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by StarStreak2109 »

Ich würde mir für eine neue FS Version eine weitere Verbesserung des Motor-Sounds wünschen. Während der Sound im Vergleich zum FS19 deutlich besser geworden ist, finde ich, dass immer noch bestimmte Komponenten fehlen. So zum Beispiel das Geräusch der Luftkühlung.
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Dude23 »

Merrlin wrote: Sun Sep 11, 2022 11:47 am Im LS 19 war das Radiosystwm genauso wie im Ls22… die Senderliste wird von Giants dynamisch aktualisiert… du hattest also eher den Ls19 von vor 3 Jahren im kopf
Punkt, Satz und Sieg *thumbsup*
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by CHbauer »

Ich meine, Giants sollte für kommende Generationen des Landwirtschaftssimulators die Prioriäten mehr auf die Grafikengine und die zeitgemässe Nutzung des „GiantsEditor“ legen: Maussteuerung nach aktuellem IT-Standard, geführten Import von neuen Texturen, Objekten etc. Ebenfalls eine integrierte Plausibilitätsprüfung im GE.

Ebenso eine Mehrbildschirmunterstützung für die Nutzung des LS und für den GE.
dancle
Posts: 8
Joined: Sun Feb 27, 2022 9:55 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by dancle »

Also nachdem ich hier viele Wünsche und Vorschläge gesehen haben, was man noch neues einbauen könnte, bin ich der Meinung das man erstmal an den grundlegenden Problemen arbeiten sollte:
- als erstes wäre da, quasi der Dauerbrenner seit der Einführung, die Helfer-KI, auch im 22er LS schaffen es immer noch nicht die Helfer, die Felder immer richtig zu erkennen, da gehts schon mal gerne schöne schräg übers Feld. Wehe dir, du hast außerdem Bienen am Feldrand stehen, dann kriegen die Helfer die absolute Krise und fahren nur noch Murks zusammen. Helfer irgendwohin zu schicken, ist auch immer so 50:50 Chance obs klappt oder nicht, ich hatte auch schon einen Helfer der fröhlich Runden im Kreisverkehr gedreht hat
- Grafisch könnte denke ich auch einiges mehr drin sein, wenn man sich die schön gerenderten Trailer anschaut und dann plötzlich wieder die In-Game-Grafik sieht, uff. Auch angesichts der neuen Konsolengenerationen und entsprechenden Gimmicks wie Raytracing. Auch müssen PopIns oder zu spät ladende Texturen auch wirklich nicht mehr sein, sieht halt einfach nur unschön aus.
- Online-Radio bei den Konsolen-Versionen wäre natürlich auch mal was feines, weil man sich irgendwann an den integrierten Liedern doch sattgehört hat
- Deutlich besseres Tutorials, gerade abseits der Bodenbearbeitung wäre auch mal was, nicht einfach Wall-of-Text mit Bildern, also natürlich In-Game, keine YT-Videos. Insbesondere bei Tierzucht + Forstwirtschaft wäre das eine willkommene Abwechslung

Außerdem ist die Frage, ob ein 2-3 Jähriger Release-Zyklus überhaupt noch sinnvoll ist, quasi die "Fifaisierung" des LS, oder ob man nicht einfach längere Release-Zyklen macht und dafür die Spiele ansich länger am Leben hält. Mein bestes Beispiel dafür ist immer Stardew Valley, das Spiel ist jetzt im 6. Jahr und bekommt immer noch Updates.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by TopAce888 »

An den Wünschen lässt sich hier gut erkennen, wer Modding-Erfahrung hat oder nicht. :lol: Viele der Wünsche sind zwar interessant, lassen sich aber nicht so einfach umsetzen, weil es an den Restriktionen der Engine scheitert. :search:

Und manche Wünsche schießen meiner Meinung auch auch über das Ziel hinaus (wie z.B. dass Waschen des Fuhrparks). Aber wünschen darf man sich ja alles, vielleicht entsteht da ja doch etwas Brauchbares raus. Beim Waschen muss ich da auch zugeben, dass das aktuelle System einfach nur langweilig ist. Da mache ich meine Fahrzeuge dann doch lieber auf Knopfdruck sauber oder gar nicht.

Und meine Wünsche für den nächsten LS sind:
- Bitte NICHT noch mehr tiefer gehenden Realismus. Das Spiel ist mir so schon komplex genug.
- Überarbeitung der Shop-Konfigurations-Benutzeroberfläche
- Möglichkeit einzelne Fahrzeuge im Shop auszublenden
- Rasterplatzierung im Baumodus für Position und Ausrichtung
- einblendbares Raster als Platzierungshilfe, sowie Angabe des Winkels bei Rotation
- Höhenverstellung beim Platzieren wie im LS19
- Freier Modus auch beim Platzieren von Zäunen
- Regentropfen auf den Fenstern der Fahrzeuge
- Anzeige der Fahrzeugausrichtung nicht nur in der Minimap, sondern auch oben mittig am Bildrand
- Spurhalteassistent, samt Anzeige der nächsten Bahn in Abhängigkeit der Arbeitsbreite

Ich hätte da dann auch zum Thema Modding ein paar Wünsche für den Giants Editor:
- Bei der Terrain-Änderung kann ich die Maustasten mit verschiedenen Funktionen belegen, das hätte ich auch gerne für das Bemalen des Bodens, nur dass es halt unterschiedliche Texturen sind
- Das Einfügen einer Transform Group direkt im Scenegraph über die rechte Maustaste
- Die Kollisionserkennung beim Mesh-Painting deaktivierbar machen, so dass nur das zu platzierende Objekt erkannt wird

The Lort wrote: Sun Sep 11, 2022 1:18 pm
SpeedFan87 wrote: Sun Sep 11, 2022 12:54 pm
The Lort wrote: Sat Sep 10, 2022 7:46 pm Hä? :confusednew: Du kannst doch jeden X-Belibigen Sender über eine URL einfügen.
Naja funktioniert halt nur nicht auf den Konsolen ;). Würde aber durch Abhilfe gehen wenn Giants einen richtigen Onlineradioplayer integrieren würde. Ja ich weiss es gibt Radioplayer Apps auch auf den Konsolen, aber erstens ist es nicht das selbe wie wenn es integriert ist und zweites hatte schon einige Player die zB. nach 15min aufhörten zu spielen so das ich sie jedesmal neu starten muss. Und wenn du gerade mit einem Schlepper in eine Kurve fährst wo dein Radio kein Muks mehr spielt und du willst es an machen ist das kontraproduktiv. Aus dem Grunde wünsche ich mir die Integration von echtem Liveradio.
Da macht dir die USK einen Strich durch die Rechnung, da die Live-Sender nicht USK eingestuft sind. LS ist USK 0 daher wird das wahrscheinlich nichts.
Und warum hat dann die PC-Version mit den eingebauten Live-Streams auch eine USK0-Freigabe? :hmm: Ich glaube eher, dass auf den Konsolen an den Vorgaben von Sony / MS liegt. Was ich mir für die Radiosender aber wünschen würde, wäre, dass man die voreingestellten Online-Streams deaktivieren. Die sind für meinen Geschmack alle nichts, füge ich selber welche hinzu, dann muss ich beim Start immer erst den eigenen Stream oder den eigenen Musik-Ordner suchen. Selbst das Deaktivieren der Streams im aktuellen LS (und auch davor) funktioniert nicht richtig, da beim Spielstart zufällig ein Radiosender eingestellt wird und dann kann es auch manchmal ein Stream sein, obwohl die deaktiviert sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by FTBuzzard »

dancle wrote: Mon Sep 12, 2022 9:08 am
- Grafisch könnte denke ich auch einiges mehr drin sein, wenn man sich die schön gerenderten Trailer anschaut und dann plötzlich wieder die In-Game-Grafik sieht, uff. Auch angesichts der neuen Konsolengenerationen und entsprechenden Gimmicks wie Raytracing. Auch müssen PopIns oder zu spät ladende Texturen auch wirklich nicht mehr sein, sieht halt einfach nur unschön aus.
Sicherlich richtig dass an der Grafik noch was geht, aber die alte Konsolengeneration ist da eben limitiert. Giants kämpft ja jetzt schon lächerlicherweisse wegen jeder Kleinigkeit um Spielbarkeit und dass nicht zu viel Speicher belegt wird, auf der alten Xbox und Playstation.
Ich denke wenn man die Xbox X und die PS4 nicht mehr mit LS Spielen füttern würde, käme mehr bei rum, aber so sind die alten Konsolen halt auch ziemliche Bremsen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1652
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

:hi:
Wenn wir hier schon bei wünsch dir was sind:

Den Start Fuhrpark alleine aussuchen.
Wenn man ne Map neu beginnt kann man sich die Fahrzeuge selbst aussuchen so in etwa wie die Klamotten.
Von mir aus ein Trecka, ein Drescher … steht dann alles beim Händler und man kann damit los legen wo mit man möchte.
Klar kann man alles am Anfang verkaufen und dann sich dementsprechend wieder holen nervt aber ein bissi. Klar kann man in der Fuhrpark XML was tauschen nervt aber.

Wäre so viel einfacher 😉
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

lappyBauer wrote: Mon Sep 12, 2022 4:12 pm :hi:
Wenn wir hier schon bei wünsch dir was sind:

Den Start Fuhrpark alleine aussuchen.
Wenn man ne Map neu beginnt kann man sich die Fahrzeuge selbst aussuchen so in etwa wie die Klamotten.
Von mir aus ein Trecka, ein Drescher … steht dann alles beim Händler und man kann damit los legen wo mit man möchte.
Klar kann man alles am Anfang verkaufen und dann sich dementsprechend wieder holen nervt aber ein bissi. Klar kann man in der Fuhrpark XML was tauschen nervt aber.

Wäre so viel einfacher 😉
Fang einfach im Modus FarmManger an, was meinst Du warum es drei Modi gibt zum Spielbeginn?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1652
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

:hi:
Da kann man sich es aussuchen?
Nehme immer ganz links das :lol:
Probiere ich gleich mal :gamer:

Edit:
Da hat man ja nur 1.500 auf dem Konto mehr nicht. Hmm
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

lappyBauer wrote: Mon Sep 12, 2022 4:59 pm :hi:
Da kann man sich es aussuchen?
Nehme immer ganz links das :lol:
Probiere ich gleich mal :gamer:

Edit:
Da hat man ja nur 1.500 auf dem Konto mehr nicht. Hmm
1.500.000 hat man auf dem Konto, allerdings muß man sich den Hof davon auch kaufen und die felder
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1652
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

T4xs wrote: Mon Sep 12, 2022 6:10 pm
lappyBauer wrote: Mon Sep 12, 2022 4:59 pm :hi:
Da kann man sich es aussuchen?
Nehme immer ganz links das :lol:
Probiere ich gleich mal :gamer:

Edit:
Da hat man ja nur 1.500 auf dem Konto mehr nicht. Hmm
1.500.000 hat man auf dem Konto, allerdings muß man sich den Hof davon auch kaufen und die felder
Ja deshalb mein Wunsch am Anfang Geräte aussuchen und trotzdem ist alles ist da Hof und so.
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Ist bereits möglich. Also das die Gebäude stehen. Kann der mapper einstellen. Kaufen musst du das Land aber dann als farm Manager trotzdem
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Tomekk »

T4xs wrote: Mon Sep 12, 2022 9:16 pm Ist bereits möglich. Also das die Gebäude stehen. Kann der mapper einstellen. Kaufen musst du das Land aber dann als farm Manager trotzdem
*thumbsup*

So ZB auf der OSF oder Calmsden Farm umgesetzt.
Und mit 1.5 Mio kann man dann denke ich ordentlich Shoppen gehen :zunge:
Post Reply