LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Nach gründlicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ein Wunsch von mir für die nächste LS Version noch höhere Priorität hat, als den vorhin geäusserten der Feldbewässerung.
Und das ist der, dass in der nächste Version mehr als nur eine DVD in der Verpackung des neuen LS zu finden ist.

Denn der Landwirtschaft Simulator hat sich zur Nummer 1 der Simulatoren in diesem Bereich weiter entwickelt.
Da führt kein Weg mehr an ihn vorbei, wenn es darum geht, Landwirtschaft virtuell zu simulieren.
Und da Landwirtschaft nicht nur interessant ist, für die die es machen, sondern auch für die, die von den Produkten leben, hat sich das Datenvolumen der Simulation dem entsprechend vergrössert.
Um bei der nächsten Version zu vermeiden, dass sich Giants intern kämpfe um den Datenspeicherplatz entwickeln, schlage ich deshalb vor, dass dabei nicht wichtige Maschinen aus dem Spiel zensiert werden, sondern die Software zukünftig auf mehr als nur einer DVD zu verkaufen.

Falls dadurch noch Platz ist für Daten auf der Erweiterungs DVD zum neuen LS, die auch separat verkauft werden könnte, würde ich vorschlagen, dass der beigelegte GE, also der Editor zum Spiel viel mehr Platz für Daten erhält.
Denn wenn ich den installiere, bleibt mir nichts anderes übrig, als "Bei null" zu Beginnen.
Ich muss also zuerst so genannte PefFabs im Internet suchen, mit viel Zeit und mehreren Klicks dafür downloaden, bevor ich die überhaupt im Editor verwenden kann.
Das gleiche gilt für Modelle, die ich zuerst aus anderen Maps extrahieren muss, bevor sie einen Nutzen im Editor haben. Und nochmals gilt das Gleiche für Texturen.

Wenn nun die 2. DVD fast Voll gefüllt ist mit Modellen, die jetzt im Shop erhältlich sind, müssten diese nicht mühsam und zeitaufwendig Einzeln heruntergeladen werden, weil diese neu auf der 2. DVD zu finden sind. Ebenso der GE und seine von Giants gewünschten Zusatzdaten.
Also die die oben genannten PreFabs und Texturen. Was zusätzlich den Nutzen für mich hätte, dass ich auf der Platte nach der Installation eine Datenstruktur vorfinde, die es ermöglicht, effizient mit diesem Zusatzdaten umzugehen. Auch die Hilfe anderer Benutzer im Forum würde dies erleichtern, könnten diese doch, wenn zum Beispiel ein Bild nicht gefunden wird, den genauen Datenpfad beschreiben, wie die Datei zu finden ist. Das ist jetzt nicht möglich, da jeder gezwungen wird, diese Datenstruktur für den GE selbst zu erzeugen, wenn er denn Zusatzmodelle verwendet, die nicht mit dem GE geliefert werden.

Der Name für diese Zusatz DVD wäre dem Entsprechend in etwa: "LS, Jahrgang des Erscheinungsjahr, Editors Edition". Die wie gedacht, entweder separat erhältlich, oder bereits der Basisversion beigelegt ist.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Ich glaube das wird nichts werden... Die Zeiten von DVD und Co sind einfach vorbei. Heute wird soetwas einfach heruntergeladen. (Wenn man das Glück einer gehenden Internetleitung hat,ich weiß, dass das nicht jeder hat)
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Wenn du Objekte, Texturen whatever in eigenen Mods verwenden willst, musst du die entsprechenden Dateien doch so oder so in das (später zu zippende) Verzeichnis deines Mods kopieren, das sich im ganz normalen Modordner des Spiels zu befinden hat. Wo sollte da eine DVD gegenüber dem Download irgendwas dran vereinfachen?
Vor allem, welche Mods und Prefabs sollte Giants da auch bitteschön mitliefern? Das sind Sachen von Giants die nicht zum Veröffentlichungszeitpunkt fertig geworden sind, und solche von externen Moddern, und all das Zeug kommt erst nach und nach. Und der Hauptzweck ist zunächst mal die im Spiel zu verwenden, und nicht, diese in eigene Mods einzubauen (außer Prefabs, von denen die ersten aber meist sogar noch deutlich später kommen als die meisten Mods). Hinzu kommt, dass alles was nicht von Giants selbst oder als Prefab kommt, erstmal sowieso eine Freigabe vom Urmodder benötigt, zumindest wenn man sein Ergebnis vor hat irgendwann zu veröffentlichen.

Feldbewässerung würde nur Sinn machen, wenn das Wetter, insbesondere der Niederschlag, ebenfalls Effekte auf den Ernteertrag hat. Kann man machen, dann müssten aber auch die entsprechenden Wasserverdunstung fördernden oder vermeidenden Effekte der Bodenbearbeitung bzw ihres Unterlassens zuerst mal ebenfalls mit eingebaut werden. Abgesehen von manchen Feldern in ausgewiesenen Dürreregionen vA Nordamerikas, finden sich solche Anlagen IRL auch fast nirgendwo. In Deutschland bekommt man die eh so gut wie nie genehmigt, und die Kosten für Bau und Betrieb sind auch nicht zu unterschätzen. Wir reden hier ja locker von mindestens 100l Wasser pro Quadratmeter die da wo sich solche Anlagen lohnen sollen nachgewässert werden müssen. Das sind für einen einzigen mickrigen Hektar bereits 1 Million Liter (mehr als 30 Tanksattelauflieger). Sowas lohnt sich dann auch nur noch über Skaleneffekte.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ich glaube nicht, dass die Zeiten von DVD vorbei sind. Warst du schon einmal in einem Einkaufszentrum in der Plattenabteilung? Selbst die Schallplatte ist dort nicht tot zu kriegen. Und die ollen CD mit Musik drauf werden dort auch munter weiterhin verkauft. Das gleiche wird wohl dann auch für die Spiel DVD´s gelten. Denn auch die Video DVD´s sind dort sehr zahlreich vorhanden. Denn damit besteht weiterhin der spontane Kaufanreiz. Denn warum sollte die LS DVD in den dort üblichen Spielcharts fehlen, wenn das Produkt solch ein Erfolg ist, dass es in die Top 10 Liste geschafft hat? Und wie willst du den Kaufwilligen die zusätzliche RUL und die Kleber in der Verpackung zukünftig verkaufen? Ausserdem sehen die Plakate für die Werbung des Produkts im Laden hübsch aus. Und je höher die DVD in der Top 10 Liste sind, umso grösser sind sie.

Gerade der ausschliessliche Internetverkauf der Software bringt doch Probleme mit sich, die mit der DVD schon gelöst sind. Und das ist das Verschenken zu Weihnachten.
Bei uns herrscht da striktes Elektronikverbot, bis dass der Abend endgültig gelaufen ist. Und gerade für diesen Tag ist die DVD Version enorm praktisch, weil keine Downloadzeiten anfallen.
Denn wer will schon diese wertvollsten Stunden im Jahr mit Warten auf den Download verbringen? Einmal die DVD reinschieben, Setup drücken, und was anderes machen, bis dass alles installiert ist.
Zumal ich meinem System nicht so weit vertraue, dass ich bei Spiel Online Käufen nicht auch eine selbst erstellte DVD davon anfertige. Was in der Vergangenheit schon dazu geführt hat, dass ich eben keine Verluste durch Defekte am System hinnehmen musste.

Der Vorteil von Giants gesammelten PreFabs und Texturen sehe ich darin, dass der Gesamteindruck des Bildes dadurch einheitlich bleibt. Denn gerade dort macht ein wenig mehr Helligkeit oder Farbe enorm viel auf den Eindruck, der das Bild hinterlässt aus. Und bei den Texturen ist dann auch die Grösse dieser dem Spiel angepasst. Dann wird es wohl keine viel zu kleine oder grosse Backsteine in einer Mauer mehr geben.
Und ich denke weiter, auch bei Giants werden wohl einige Mitarbeiter:innen der Sammlerleidenschaft frönen. Zumal diese ja auch eigene Modelle konstruieren.
Wenn nun von dieser internen Giants Datenbank ein Backup gezogen wird, dass anschliessend auf eine DVD gebrannt wird, lässt sich damit doch weiteres Geld verdienen, und zwar nicht nur für Giants, wenn diese dann auch, als "LS Editor Edition" in den Handel kommt.
Damit wird dann zusätzlich garantiert, dass sich die Ornderstruktur des GE insgesamt vereinheitlichen wird bei den Moddern.

Ich modde noch nicht, weil ich eben aus früheren Erfahrungen mit einem anderen Spiel(EEP) , das auch so aufgebaut ist, dass jedes Modell einzeln und mit mehreren Klicks und grossem Zeitaufwand zuerst besorgt werden muss, weiss, dass dafür enorm viel Freizeit geopfert werden muss, bis dass der Datenbestand ein vergnügliches Modden überhaupt erst zulässt.
Kann ich diese Dateien, eben zum Beispiel an Weihnachten in einem Rutsch installieren, kann ich mich noch vor Neujahr ins modden einarbeiten. Muss ich dies aber zuerst manuell mit vielen Klicks erledigen, ist Neujahr mit Sicherheit schon vorbei, bevor das modden beginnen kann. Denn nicht nur das nächste Modell für den LS ist dort ein Klick weit entfernt, sondern auch viel andere Unterhaltung, die zum Anklicken motiviert.
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by elmike »

Hallo,

Deine DVD löst Dein Problem leider nicht. Wie beim LS22 werden die DVDs für die Spiele einige Zeit vor dem Verkaufsstart gepresst und verpackt, damit sie pünktlich in den Regalen liegen. Selbst wenn Du also eine Spiele-DVD verschenkst, kommst Du um den Patch-Download nicht herum...

Selbst die Module der Switch brauchen oft genug noch Patches...

Elmike
Elmike
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

und das Modden läuft auch bischen sehr anders als er sich das vorstellt. Egal ob innen oder außen. Da ist nix mit von DVD installieren und dann könntest irgendwas bauen was mit der Online-Version des GE nicht auch gegangen wäre.
BlueCrush

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BlueCrush »

O Baude wrote: Thu Oct 20, 2022 7:06 pm Ich glaube nicht, dass die Zeiten von DVD vorbei sind. Warst du schon einmal in einem Einkaufszentrum in der Plattenabteilung? Selbst die Schallplatte ist dort nicht tot zu kriegen. Und die ollen CD mit Musik drauf werden dort auch munter weiterhin verkauft. Das gleiche wird wohl dann auch für die Spiel DVD´s gelten. Denn auch die Video DVD´s sind dort sehr zahlreich vorhanden.
Auch wenn es nicht das Thema hier ist, aber Schallplatten und CDs/ DVDs habe ich schon ewig nicht mehr in irgendeinem Laden gesehen. Noch vor 10-15 Jahren hatte unser Expert eine riesige CD/ DVD Abteilung. Heute kaum noch was davon übrig. Auch Player kann man dort maximal noch bestellen, nicht mehr direkt kaufen.
Im PC Bereich hatte ich schon 2017 kein DVD Laufwerk mehr drin. Selbst neue Laptops kann man kaum noch mit DVD etc. kaufen.
Mein Vater hatte viele Spiele CDs, DVDs, Musik CDs, Film DVDs. Am Ende waren es alleine für den PC 2 Mülltonnen a240 Liter voll. Wir haben 2 Jahre versucht das Zeug zu verschenken, alles bebildert und auf diversen Portalen angeboten. Sucht einfach keiner mehr.

Aber genug Offtopic. Ich spiele den LS seit dem 13er, habe beim 15er/ 17er und 19er sogar selbst gemoddet. Den 22er habe ich zwar, aber ich werde damit nicht warm. Zu viele Bugs alleine im Spiel, ohne Mods. Von Patch zu Patch kommt mehr dazu... Die Maps sind am Ende immer Geschmackssache, gefällt mir keine der drei.
Auch im Bereich Mods ist es sehr sehr dünn geworden. Mein Hauptproblem, mal eine vernünftige Map zu finden. Siehe oben, Geschmackssache.
Ich habe den 22er blind gekauft, weil mir die anderen Teile sehr viel Spaß machten. Im 15er hatte ich irgendwo um die 6k Stunden. Im 22er bisher 200 oder so. Für mich eine massive Enttäuschung und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich mir den Season Pass gespart habe. Denn bisher nichts für mich dabei, selbst das Platinum sagt mir nicht zu.
Deswegen wünsche ich mir, dass man zum Erfolg des 17er und 19er zurück kehrt. So lange schaue ich mir max. den neuen Teil an, werde ihn aber erst mal nicht kaufen.
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

200 Spielstunden ist doch ein echt ordentlicher Wert. Über alle Spielstände zusammengenommen komm ich auch nur mit Ach und Krach auf diese Zahl. Wobei aber wahrscheinlich noch mindestens die doppelte Zeit fürs Modden, Mappen, Testen und Probieren hinzukommt - da da selten was im Spielstand gespeichert wird, lässt sich das natürlich nicht mehr ermitteln wieviele Stunden das genau waren.
Im 19er hab ich anders als vorher gedacht seit Release des 22ers keine einzige Spielstunde mehr dazu bekommen. Finde den 22er doch deutlich cooler, allein schon die deutlich spielbarer als im LS19-Seasons umgesetzten Jahreszeiten, und vA auch die Soundengine, deren Möglichkeiten von Vanilla-Fahrzeugen zwar noch nicht ansatzweise ausgenutzt werden. Aber für den Lexion hab ich da mittlerweile schon richtig geil was hinbekommen. Kein Vergleich zu diesem seltsamen raumschiffähnlichen Vanilla-Sound und im 19er undenkbar umzusetzen.
Wäre halt wünschenswert wenn Giants da auch mal selbst diese Möglichkeiten für realistischere Sounds sämtlicher Vanilla-Fahrzeuge ausnutzen würde. Bisher klingt vieles irgendwie sehr gleich, und gerade bei den neueren Geräten immer noch weit weg vom RL. Giants hat ja sicherlich auch die Möglichkeit die dazu nötigen Soundfiles auch deutlich professioneller und dedizierter aufzunehmen als ich.
BlueCrush

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BlueCrush »

Rohne wrote: Fri Oct 21, 2022 10:13 pm 200 Spielstunden ist doch ein echt ordentlicher Wert.
Das sind in dem Sinne keine Spielstunden, weil ich noch keine Map habe. Nenne es Teststunden, um Spiel, Maps und Mods zu testen. Eine Map hätte ich zwar im Auge, aber da lässt sich Giants wohl Zeit beim testen. Ich will aber jetzt kein Savegame mit der Beta anfangen, wo ich nachher alles wieder neu machen muss...

Heute Morgen schon die Idee gehabt, wieder selbst ne Map etc. zu bauen. Wobei ich schon von einigen gehört (und auch teils selbst gemerkt) habe, Modding ist um einiges komplizierter und langwieriger geworden...
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Es ist fast Aussichtslos, hier im Forum in der Rubrik Wunschbox für eine " Giants LS Editor Edition DVD" weitere Worte zu finden, die vielleicht auf ein gewisses Verständins stossen würden.
Denn was für Argumente kann man da noch schreiben, wenn all diejenigen, die blind zu einer DVD im Laden greiffen, auf der das Wort Landwirtschafts Simulator ... steht, komplett und geeint dagegen sind, wenn dieser Wunsch geäussert wird, dass solche eine DVD erscheinen sollte? Und dies aus dem Grund, sie hätten ja schon alle Modelle, und auf der DVD könne ja gar nichts Neues mehr für Sie drauf sein. Deswegen sind Sie so energisch dagegen, weil sie dann Geld für was ausgeben würden, dass sie eh bereits besitzen.
Obwohl der Zweck dieser DVD genau darin besteht, andere User der Softwarte leicht und bequem ungefähr auf den Datenbestand derjenigen zu bringen, die dagegen sind.

Wie gross ist denn eigentlich euer gesamtes LS Datenvolumen bei der Rechnung:
Datenvolumen minus Vanilla Installion des LS ergibt das erfragte Resultat?
Und wie viele Minuten Freizeit habt ihr geopfert, die einzig dafür gebraucht wurden, diesen Datenbestand im Internet zusammen zu suchen und Down zu loaden, und so auf der lokalen HD oder SSD abzuspeichern, bis dass Sie wirklich anhand der Datenstruktur einfach wieder gefunden werden können, und somit nun einen praktischen Nutzen für den GE darstellen?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Gegenfrage: Wie viele DVDs stehen mittlerweile irgendwo auf dem Speicher, in der Abstellkammer, in Umzugskartons etc., da nach dem Kauf der DVD eh wieder alles via Steam oder ähnlich installiert werden musste. Da war einfach nur ein Installer drauf.

Um mal Deine Idee aufzugreifen und das zu retten, was Sinn ergibt:

Was spräche denn dagegen, wenn GIANTS seine Mod-Modelle zu einem Mod-Pack zusammenfassen würde und später für lau in den Modhub lädt? Oder diese Möglichkeit auch Moddern bietet...Moment, das git es schon.
Den GIANTS Editor als DVD in Läden wie Expert oder Saturn oder Mediamarkt kann ich mir eher nicht vorstellen. Die Erklärung: während viele Menschen das Spiel spielen, so wenige von diesen modden selber. Der Editor erscheint mir als absolutes Nischenprodukt. Dinge zu handlichen Modulen zusammenfassen und auf der HP anbieten, erscheint mir da besser. Bedenke: Eine DVD kostet in der Produktion Geld und es muss sich im Laden wer finden, wer es a) kennt und b) kaufen will. Wäre ich Ladeneigner, ich würde mich zweimal fragen, ob ich das im Präsenzbestand haben wollte. Auf Bestellung besorgen, ja, aber kaufen und hoffen, dass es wer mitnimmt...eher nein. Und sollte GIANTS anders herum 10.000 Presslinge horten und bei Bedarf an Einzelhändler weitergeben? Warum für Geld pressen, wenn man im eigenen Shop downloaden kann?!

Zumal, wer kauft denn nach 6 Monaten+ noch ne DVD mit v1.0, wenn es woanders schon 1.3.2 gibt?! Warum sollte ich mir was von DVD inastallieren und dann hochpatchen, wenn ich direkt aus dem Netz die aktuelle Softwareversion haben kann?!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Krakatoa41 »

Zum Thema DVD, früher war das mal ein Thema, heute lege ich nur bei bestimmer Software Wert darauf um Originalsoftware mit Licenzcode zu erhalten, für den LS ist das mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Die Idee der DVD beruht auf dem Spontankaufwillen von Kundinnen und Kunden, die Software zur Weihnachten verschenken, oder für selbst behalten wollen. Die besuchen kaumstens den Elektronikshop mit dem Willen, sich dort ein LS DVD zu kaufen. Und wenn Sie schon dorthin gehen, mit dem Willen Software zu kaufen, dann "blättern" sie sich dort durch fast endlose Bilder in DVD Verpackungen mit Monstern, Snippern und andere gewaltverherrlichende Dinge, und denken sich dann, wenn sie den LS erreicht haben, das wäre doch wirklich was aus diesem Angebot für meine Kinder.
Und auch auf der grossen Zeitersparnis für diese, die sich daraus ergibt, dass nur Setup.exe gestartet werden muss, wenn die DVD gekauft wurde.
So viel ich informiert bin, habe meine Installation nicht von Steam, wenn ich da was in Steam kaufe, erhalte ich doch eine Datei, die ich zuerst entzippen muss, und die dann die Installationsdatei darstellt? Also erst dann Setup.exe. Und wie weit ist dort die nächste kinderfreundliche Software entfernt? Und was ist dort die Preisdifferenz zu anderer Software? Im Laden ist die DVD des LS relativ billig im Vergleich des restlichen Angebots.
Ich muss also die Steam Datei auch zuerst installieren? Bei früheren Versionen von LS, LS17 und LS19 war es auch so, dass ich die Software gar nicht starten konnte, wenn ich die Original DVD nicht eingelegt hatte.
Ist das beim LS 22 auch noch der Fall? Habe nur die Konsolenversion davon.

Und warum sollte es Giants den gewillten Moddern es so langwierig machen, bis das die Installation endlich brauchbar ist? Wenn ich der CIO (Corporate Innovator Officer) von Giants wäre, würde ich dafür sorgen, dass es Modder kinderleicht haben, an die Daten zu kommen, die für ein Modden nötig sind. Denn diese sind gewillt, in ihrer Freizeit, und GRATIS für Giants zu arbeiten. Sorgen also mit ihrer freiwilligen Arbeit dafür, dass sich die Software viel schneller weiter entwickelt, und dies zum Nulltarif für Giants. Zumal Giants denen auch noch genaue Vorschriften machen kann, wie denn ein Mod auszusehen hat, um von ihnen veröffentlicht zu werden. Und dies in der Art und Weise, dass ein Mod, der zum Beispiel eine fehlende Zeile aufweist, und Giants dies entdeckt, der Mod zurückgewiesen wird, anstatt dass Giant diese Zeile von sich aus einfach einfügt, und dann den Mod veröffentlicht. Denn ich habe bei keinen einzigen Mod gesehen dass da geschrieben stände: Additional edited by Giants.

Eine DVD mit einem Editor drauf, würde Giants wohl aus rechtlichen Gründen auch dazu nötigen, eine Betriebsanleitung oder Hilfe Datei für diesen Editor bereit zu stellen, die Verständlich ist. Dies wiederum wäre wohl ein echter Fortschritt, denn learning bei doing, oder sieh dir doch diese oder diese Internet Video an, reichen da nicht. Es gäbe dann eine echte Beschreibung aller vom GE genutzten Programmroutinen von Giants selbst.
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Ich kann deinen Gedankengängen irgendwie nicht folgen…

Die meisten zum Modden nötigen Daten sind doch auf dem PC schon mit der Spielinstallation vorhanden…
Die restlichen Prefab Dateien kommen sowieso erst nachträglich in den ModHub…

Von daher versteh ich den Sinn von einer Giants Editor DVD irgendwie gar nicht…

Man spart sich dann halt nur die 3 Minuten zum Editor runterladen.
Und dafür hat man dann quasi schon beim Kauf veraltete Daten.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Also die Leute, die nach deinen Ausführungen den ls spontan im Laden (für die Kinder) kaufen, brauchen sicher keinen giants Editor. Die wollen nämlich nur spielen...
Post Reply