LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Beim Wetter Tab hätte ich gerne einen weiteren Button, der mit eine Zusammenfassung des bisherigen Wettergeschehens liefert.
Also genau so, wie beim Geld, nur dass dort steht, wie viel Sonnenstunden es bisher hatte, wie lange es bedeckt war, wie viel Regen gefallen ist, wie Warm es war, und wie viel Wind es hatte.

Somit könnte man dann den dafür zuständigen Zufallsgenerator überprüfen. Und vielleicht mit einem Korrekturfaktor versehen, der unrealistische Werte der Vergangenheit im nächsten Spieljahr korrigiert.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Ich hätte von Giants gerne bei den Allgemeinen Spieleinstellungen, als die, die im Level nicht erreichbar sind, und bei der man zum Beispiel die Hud Grösse einstellen kann, dass es dort eine weitere Tabellenzeile gibt, die sich Icons nennt. Dort kann man dann Auswählen, welches von Giants vorgefertigte Iconset man im Spiel benutzen will.
Da es sich bei den Icons um ein wichtiges optisches Element des Spiels handelt, sollten nicht alle Spielerinnen und Spieler des Spiels, die Konsolen benutzen, dazu gedrängt werden, nur einen einzigen Satz an Icons verwenden zu können. Beim PC kann man dies selbst auswechseln, aber bei den Konsolen funktioniert dies nicht.
Also mehrere komplette Iconsätze von Giants für die Konsole, die dann individuell ausgewählt werden können.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Da in diesem Forum in anderen Threads mehrfach Wünsche geäussert wurden, die im Zusammenhang mit dem vergangenen Spielgeschehen stehen, also diverse Zusammenfassungen in Tabellenform, wünsche ich mir von Giants, dass der "Konsolenoutput für die PC Version" also der geloggte Spielverlauf erweitert wird. So dass es möglich wird, diese Datei auf dem PC zu speichern.
So viel ich Weiss, und dass ist nicht besonders viel bei der PC Version, ist dass diese Datei momentan nur angezeigt wird, aber nicht separat gespeichert werden kann.
Obwohl die Speichervolumen der HDs wohl genügend Gross wären, um dies aufzunehmen. Und dass man diese Datei im Spiel konfigurieren kann, was da geloggt wird. Dies in einem separaten Tab bei den Allgemeinen Einstellungen des Spiels.

Dabei meine ich nicht die Log Datei, die erstellt wird, und bei der ersichtlich wird, ob zum Beispiel Modelle Fehler haben, sondern eine Neue, die darüber Auskunft gibt, wie das Spiel gespielt wurde.

Also das dort zum Beispiel steht, das Wetter war dann und dann so und so, Modellnummer sowieso am dem und dem Tag gekauft, so und so viel Waren dann und dann verkauft, und so weiter.
Also eine erweiterte Log Datei, die vor allem darüber Auskunft gibt, wie gespielt wurde. Und die die Zusammengefassten Ereignisse des Spiels, die jetzt schon angezeigt werden, auch ermöglicht, diese zu speichern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Mein nächster Wunsch wär: im nächsten LS soll es nen LKW mit Pritsche und Kran geben, der wie im Bausimulator die Paletten und Big Bags einfach laden kann. Ohne Traverse. Über den Paletten und Big Bags ist ein gelber Kreis, der dann beim Nähern des Hakens grün wird und somit man die Palette anhängen kann.

Auch für eine leichte Kransteuerung hätt ich ne Idee: 2 Kreise für die Sticks, wpbei der Linke bewegt den ganzen Kran und den Ausleger und der rechte fährt den Ausleger aus und ein und klappt ihn auch ein. Hat man den Holzgreifer, so könnte man durch Drücken von der Dreieckstaste und der X-Taste jeweilige Funktionen zuordnen: die Dreieckstaste klappt den Greifer auf, die X-Taste klappt den beim Baumstamm zu.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Also ich würde den Bau-Editor gerne überarbeitet sehen. Bauen ist immer noch irgendwo eine Zumutung. Wie oft höre ich die Fehlermeldung "Platz blockiert durch Objekt" und frage mich dann: welches??? Warum???
Snap-Funktionen, um an andere Objekte auszurichten wären toll.

Als nächstes Genöle kosmetischer Art: Ich habe z.B. in der Erlengrat einen recht schönen Bahnhof, der irgendwo das Stadtzentrum bildet. Fährt da aber auch nur einmal ein Personenzug rein? Ich meine, man lässt Rehe und Krähen aus dem Nichts hervorspringen, aber ein Triebwagen, der ab und an mal durch die Karte fährt ist böse? Gut, natürlich muss der erst einmal gemacht werden und hat außer Deko zu sein, erst mal keinen Spielwert. Des weiteren: Warum ist da eigentlich keine Bahnlinie zweigleisig? Das zweite Gleis wird zwar nicht wirklich gebraucht (evtl., um Personenzug und Güterzug zu trennen), aber es sieht so viel realistischer aus, ausser, man wohnt in Nochweiteralshintersiebengurken an der Oder, wo ein Gleis als Nebenbahn ausreicht.

Roggen. Braucht keine weitere Erklärung, oder?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Ich würde mir für die Einzelkornsämaschinen noch eine Einstellung "Blumen" wünschen.

Man sieht ja jetzt auf den Feldern immer öfter Blumen zum Selberschneiden.

Man könnte dann in ähnlichen Reihen wie etwa Mais oder Sonnenblumen bunte Blumen in Reihen wachsen lassen.
Erst einmal als Deko.

Zum Abernten und Geld bekommen bräuchte es dann vermutlich einen Mod.
Eine Maschine, die die Blumen abschneidet und gleichzeitig Geld auf das Konto bringt.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

matador wrote: Mon Sep 19, 2022 5:13 pm Ich würde mir für die Einzelkornsämaschinen noch eine Einstellung "Blumen" wünschen.

Man sieht ja jetzt auf den Feldern immer öfter Blumen zum Selberschneiden.

Man könnte dann in ähnlichen Reihen wie etwa Mais oder Sonnenblumen bunte Blumen in Reihen wachsen lassen.
Erst einmal als Deko.

Zum Abernten und Geld bekommen bräuchte es dann vermutlich einen Mod.
Eine Maschine, die die Blumen abschneidet und gleichzeitig Geld auf das Konto bringt.

matador
:hi:
wie wäre die Idee das als "Gewächshaus" zu kreieren 10x3 m oder so ohne Dach natürlich. Saatgut und wasser hinbringen. Wachsen lassen und auf direkt verkaufen machen???
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Das Stichwort Blumen weckt bei mir auch Wünsche für die kommende LS Version.
Da würde ich mir aber ein komplettes DLC "Blumen" wünschen.

Dieses DLC würde dann alles enthalten, was für Blumen nötig ist. Speziell von Niederländer:innen mitentwickelt, die wirklich Wissen, was da alles gebraucht wird, damit man in einer niederländischen Karte auch wirklich Tulpen anbauen und verkaufen kann. Das DLC ist also speziell für die niederländischen Freunde des LS gedacht.
Denn ich glaube nicht, wegen der Samengrösse, dass da eine Einzelkorn Sähmaschine das richtige ist. Normalerweise ist die Saatkorngrösse da noch voluminöser, als bei den normalen Sähmaschinen. Da aber Blumen zum Teil sehr kleine Samen haben, glaube ich, dass da eine Blumensähmaschine, die diese Saatkorngrösse wirklich in den Boden sähen kann, das richtige wäre. Weiss es aber nicht?
Vielleicht gibt es auch einen speziellen Blumen- oder Tulpenernter? Und eine Fabrik, die diese Blumen verpackt und auf Paletten stapelt? Und auch spezielles Saatgut dafür.
Und ich denke mir, bei der Tulpenzucht kommen zwei verschiedene Erntemaschinen zum Einsatz, einmal die, die die Tulpen schneidet und bündelt, und einmal die, wenn die Tulpen bereits verblüht sind, um die Samen daraus zu gewinnen, damit auch nächstes Jahr genügend Saatgut vorhanden ist.

Daraus würde es für den LS ergeben, dass Blumen einen eigenen Tab im Pakete Menu haben sollte. Also dort, wo zusammengefasst, alle Maschinen aufgelistet werden, die es für eine spezielle Frucht braucht.

Auch ich bin ein grosser Unterstützer der Idee, dass der LS zukünftig wirklich auch Blühstreifen besitzt, die tatsächlich einen rechnerischen Wert für Unkraut und Ertrag im Spiel haben, so wie in Wirklichkeit.
Um dies richtig zu integrieren, sollten auch Blühstreifen einen Tag im Packet Menü haben, denn der Blühstreifen ist mit der Tulpenzucht wohl kaum vergleichbar. Dieser ist vor Allen dafür, um weniger Pestizide zu verbrauchen, und um Honig zu produzieren, denn der blüht durch die Pflanzenkombination von Frühling bis Herbst dauernd. Dort würden also statt der verschiedenen Wachstumsstufen Bilder, verschiedene Blumen blühen. Da dieser Blühstreifen in etwa genauso kompliziert im Aufbau und der Wirkungsweise im LS ist, wie die Blumen, sollte auch der Blühstreifen ein eigenes DLC mit dem Namen "Blühstreifen" erhalten.
vlnjacki
Posts: 1672
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

O Baude wrote: Mon Sep 19, 2022 6:57 pm Das Stichwort Blumen weckt bei mir auch Wünsche für die kommende LS Version.
Da würde ich mir aber ein komplettes DLC "Blumen" wünschen.

Dieses DLC würde dann alles enthalten, was für Blumen nötig ist. Speziell von Niederländer:innen mitentwickelt, die wirklich Wissen, was da alles gebraucht wird, damit man in einer niederländischen Karte auch wirklich Tulpen anbauen und verkaufen kann. Das DLC ist also speziell für die niederländischen Freunde des LS gedacht.
Denn ich glaube nicht, wegen der Samengrösse, dass da eine Einzelkorn Sähmaschine das richtige ist. Normalerweise ist die Saatkorngrösse da noch voluminöser, als bei den normalen Sähmaschinen. Da aber Blumen zum Teil sehr kleine Samen haben, glaube ich, dass da eine Blumensähmaschine, die diese Saatkorngrösse wirklich in den Boden sähen kann, das richtige wäre. Weiss es aber nicht?
Vielleicht gibt es auch einen speziellen Blumen- oder Tulpenernter? Und eine Fabrik, die diese Blumen verpackt und auf Paletten stapelt? Und auch spezielles Saatgut dafür.
Und ich denke mir, bei der Tulpenzucht kommen zwei verschiedene Erntemaschinen zum Einsatz, einmal die, die die Tulpen schneidet und bündelt, und einmal die, wenn die Tulpen bereits verblüht sind, um die Samen daraus zu gewinnen, damit auch nächstes Jahr genügend Saatgut vorhanden ist.

Daraus würde es für den LS ergeben, dass Blumen einen eigenen Tab im Pakete Menu haben sollte. Also dort, wo zusammengefasst, alle Maschinen aufgelistet werden, die es für eine spezielle Frucht braucht.

Auch ich bin ein grosser Unterstützer der Idee, dass der LS zukünftig wirklich auch Blühstreifen besitzt, die tatsächlich einen rechnerischen Wert für Unkraut und Ertrag im Spiel haben, so wie in Wirklichkeit.
Um dies richtig zu integrieren, sollten auch Blühstreifen einen Tag im Packet Menü haben, denn der Blühstreifen ist mit der Tulpenzucht wohl kaum vergleichbar. Dieser ist vor Allen dafür, um weniger Pestizide zu verbrauchen, und um Honig zu produzieren, denn der blüht durch die Pflanzenkombination von Frühling bis Herbst dauernd. Dort würden also statt der verschiedenen Wachstumsstufen Bilder, verschiedene Blumen blühen. Da dieser Blühstreifen in etwa genauso kompliziert im Aufbau und der Wirkungsweise im LS ist, wie die Blumen, sollte auch der Blühstreifen ein eigenes DLC mit dem Namen "Blühstreifen" erhalten.
Also Tulpenfelder wären schon Klasse auf Niederländischen Maps ,aber da könnte man auch die Mapersteller oder DMI Durch Modding Gruppe fragen die bekommen das bestimmt auch so mit den Maschinen,etc.hin.

Blühstreifen kannste selbst mit Unkraut im Notfall herstellen,so wie ich es für mein Wildbiotop für die Bienen gemacht habe.
Wildbiotop für Bienen.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by vlnjacki on Thu Sep 22, 2022 5:38 am, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

@vlnjacki
Dieses Stück Land gefällt mir ausserordentlich gut. Gratuliere dazu. Da hast du sicherlich Stunden damit verbracht.

Ich habe noch eine Frage dazu, beziehungsweise eine Allgemeine:
Ist es überhaupt möglich, nur genau diesen Teil aus der XML Datei herauszuschneiden, und dieser geschnittene Abschnitt dann in den Editor zu laden?
So dass dort eine neue Id3 Datei generiert werden kann, die nur genau diesen Bienenpark mit Zaun umfasst?
So könntest du vielleicht diese Datei dann Giants schicken, die sie prüft, und online stellt. Schlussendlich könnte so auch ich von deiner Arbeit profitieren.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Nein, das ist so leider nicht möglich, außerdem wurde das an der Playstation erstellt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Zu den Tulpen habe ich noch folgendes zu sagen:
Wenn die per Modding nur auf einer Karte verfügbar sind, dann muss ich genau diese Karte spielen, um in den optischen Genuss dieser Felder zu kommen.
Dabei denke ich mir, der Aufwand zur Programmierung ist dabei der selbe, oder nur geringfügig kleiner, wie wenn es sich um ein DLC handeln würde. Dass dann aber in jeder Map funktioniert.
Denn ich vermute jetzt einmal, Tulpen wachsen aus biologischer Betrachtungsweise nicht nur in den Niederlanden.
Und wenn es sich um Addon handeln würde, könnte man diese Programmerweiterung sicherlich einfacher mit anderen Blumen erweitern. Wie zum Beispiel Lavendel, dass dann für französische Karten einen besonderen Flair ergeben würde. Auch Kamille wäre da denkbar. ( Nicht zu Verwechseln mit Kamelle, die wäschts nicht an Bäumen oder Sträucher.)

Was mich nochmals auf eine neue Idee bringt.
Deshalb wünsche ich mir ein weiteres DLC mit dem Namen "Heilpflanzen".
Da setzt man dann maschinell Samen in den Boden, aus denen Pflanzen spriessen, dir nur für eine neue Fabrik taugen, die sich Apotheke nennt.
Vermutender weise sollte dieses DLC " Heilpflanzen" dann auch ein Treibhaus enthalten, das dann solche Produktvorläufer als Ausgang hat.

Dies wiederum bringt mich auf nochmals eine weitere Idee.
Deshalb wünsche ich mir da gleich nochmals ein DLC, dass sich dann " Gewürzpflanzen" nennt.
Das ist dann im Aufbau der Datei sehr nahe am Blumen, Blühstreifen, oder Heilpflanzen DLC, wobei sich dann wohl nur die Icons, Bilder der Wachstumsstufen, und Zahlen darin ändern.
Denn der Grundaufbau könnte so "normiert" werden, wenn es darum geht, neue Pflanzen in den LS zu integrieren.
Somit könnte man dann der im Laden sehr beliebte Pfeffer, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, e.t.c selbst anbauen und verkaufen.

Und da ich gerade beim neuen DLC Wünschen bin, folgen noch die DLC, die ich mir auch noch wünsche, und die den Namen tragen sollten:
"Tee", und "Beerensträucher".
Das also auch die Teeproduktion in den LS integriert wird. Und dass neu auch beerentragende Sträucher erhältlich sind.


Da dies alles wohl einen enormen Prorgrammieraufwand darstellt, der sich in identischer Weise für jede neue Pflanze für den LS aufs Neue ergibt, wünsche ich mir hier zu guter Letzt, nicht nochmals ein DLC.
Sondern gleich ein Addon Programm zum LS, wie es der Editor darstellt. Mit dem man bekanntermassen die Maps programmiert.
Dieses neue Programm von Giants sollte dann "Giants Pflanzeneditor v 1.0" heissen.

Damit liesse sich dann nach den genauen Vorgaben von Giants, die oben beschriebenen DLC relativ einfach programmieren. Denn dann gibt es eine Programmbeschreibung dazu, welche Abschnitte in der XML, die dann der Pflanzeneditor erstellt, in welcher Art und Weise zu bearbeiten sind, damit das DCL ohne Fehler dann auch im LS funktioniert.
Damit wären auch die Abschnitte, die dazu benötigt werden, in der richtigen Reihenfolge der Anordnung, und garantiert, dass auch kein Eintrag fehlt. Vielleicht gäbe es dann dafür sogar eine Wizzard, der einem durch die Programmierung von neuen Pflanzen begleitet.

Eventuell müsste man dann aber mehrere Dateien an Giants einschicken, die automatisch vom Pflanzeneditor v.1.0 erstellt werden.
Da wäre dann das eigentliche DLC. Und zum Anderen die Dateien, mit denen nur Giants etwas anfangen kann.
Nämlich die, die es vermutender Weise braucht, um den LS selbst upzudaten, damit die neuen DLC´s funktionieren.
Diese Dateien könnten dann nur von Giants so gebraucht werden, dass damit die Engine auf die neuen Einträge intern upgedatet werden kann.
Und dadurch eine neue Version entsteht, die dann von den Fans ebenfalls installiert werden muss, damit die Pflanzen DLC´s funktionieren.
Dass mit diesen speziellen Dateien aus dem Pflanzeneditor v.1.0 dann also zum Beispiel aus dem LS 22 v. 1.7 die Version LS 22 v.1.8 entsteht.

Und ein entscheidender Vorteil solch eines Pflanzeneditors wäre es, wenn sich Giant dazu entschliesst, weitere Pflanzeneigenschaften in den LS zu integrieren, und somit eine weitere Version entsteht, die mit der jetzigen nicht voll kompatibel ist. Dass Giants dann einfach diesen Pflanzeneditor updaten kann. Damit würden auch bei einer inkompatiblen Folgeversion des LS keine Pflanzen fehlen, die jetzt ins Spiel integriert sind. Denn mit dem upgedatetem Pflanzeneditor ist es dann sehr viel einfacher, die bestehenden Dateien an die neue Version anzupassen. Auch wenn dies dann wohl durch Modder geschieht.
vlnjacki
Posts: 1672
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

T4xs wrote: Tue Sep 20, 2022 4:52 pm Nein, das ist so leider nicht möglich, außerdem wurde das an der Playstation erstellt
Richtig,an der PS4😉👍
O Baude wrote: Tue Sep 20, 2022 4:51 pm @vlnjacki
Dieses Stück Land gefällt mir ausserordentlich gut. Gratuliere dazu. Da hast du sicherlich Stunden damit verbracht.

Ich habe noch eine Frage dazu, beziehungsweise eine Allgemeine:
Ist es überhaupt möglich, nur genau diesen Teil aus der XML Datei herauszuschneiden, und dieser geschnittene Abschnitt dann in den Editor zu laden?
So dass dort eine neue Id3 Datei generiert werden kann, die nur genau diesen Bienenpark mit Zaun umfasst?
So könntest du vielleicht diese Datei dann Giants schicken, die sie prüft, und online stellt. Schlussendlich könnte so auch ich von deiner Arbeit profitieren.
Freut mich das es dir gefällt😉👍
Hat schon etwas gedauert,😉👍 aber da es an der PS4 selbst erstellt wurde,aus Unkraut,Wiese und Texturen,etc. gibt's leider keine Möglichkeit daraus was ausschneiden,etc.leider🥺

Der Vorschlag mit verschiedenen Pflanzen als Blühstreifen,Heil und Gewürzpflanzen fände ich auch Klasse als Mods oder DLC..
Oder halt alles als Saatgutmischung.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

@vlnjacki
Ich habe noch eine Frage zu deiner neu erstellten Biodiversitätsfläche:
Kannst du in etwa abschätzen, wie viele Slots die braucht?

Ich hätte sogar noch ein Verbesserungsvorschlag für dich dazu:
Setze doch noch ein Bienen- Stock oder Haus in oder in die Nähe. Dann hast du dafür noch einen kleinen Betrag für den produzierten Honig.

Und wenn es dein Speicher erlaubt (max. 8 GB), würde ich die raten, lade doch den Mod herunter, mit dem du Bäche und Teiche anlegen kannst. So könntest du sogar noch ein kleines Nassbiotop darin realisieren.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Beim Baueditor würde ich mir wünschen, dass ich dort die Tasten LB oder RB im Zusammenhang mit der Drehung oder Verschiebung der Modelle durch LT und RT und Stick benutzen könnte.
Das Drücken dieser Zusatztasten mit den Originaltasten hätte dann den Effekt, dass die Verschiebung oder Drehung sehr viel langsamer vor sich geht, also ohne diese.
Denn oftmals ist es bei mir so, dass ich die Modelle so weit drehe, bis sie fast passen. Die letzte Drehung aber fast schon Glücksache ist, wie lange ich die Trigger betätige. Und die Modelle dadurch überdrehen. Wenn nun diese Tasten zusätzlich zur Verfügung ständen, könnte ich mit LT und LB RB das Modell gleich um genau 90° drehen.
Mit der Tastenkombination RB und LT RT würde dann das Modell sich nur noch um 1 Grad pro Sekunde drehen.
Bei der Verschiebung hätte dan LB den Effekt, dass die Verschiebegeschwindigkeit erhöht wird, was bei Bau langen Zäunen Vorteile hätte.
Und durch das Drücken von RB wäre die Verschiebegeschwindigkeit dann auch sehr viel langsamer als jetzt.

Damit liessen sich dann die Modelle genau parallel zu Bestehenden ausrichten, auch wenn diese Quer in der Landschaft stehen.
Post Reply