LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by jankru »

Ich will endlich Feldbewässerungen haben. Ist doch ein alltägliches Bild im Hochsommer und hätte eigentlich schon in diesem LS drin sein müssen.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Bei uns wars wirklich trocken diesen Sommer, aber bewässert hat keiner.

Aber ich kann deinen Wunsch verstehen. In anderen Gegenden gehört Bewässerung zum alltäglichen bild
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Albert Wesker »

Bei jedem Free Content Update einen Oldtimer oder Youngtimer dabei. Das wäre cool.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Ich würde mir - endlich einmal wieder - einen gezogenen Mähdrescher wünschen.

Vielleicht konvertiert ja jemand den Fahr M66T in den FS22.
Oder baut jemand einen Bizon auf "gezogen" um?
Dann gerne auch als Lizard.

Das heisseste wäre natürlich ein Claas Super! *thumbsup*

O.K., aber träumen wird man ja noch dürfen ... :blushnew:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Ich glaube, ich muß zu dem Thema "gezogener Mähdrescher" noch mehr sagen/schreiben:

In den 50er und dann 60er Jahren gab es einige gezogene Mähdrescher, der bei uns bekannteste war der Claas Super.

Das Problem mit dem Mähdrescher auf dem Bauernhof - nicht beim Lohnunternehmer - ist ja, dass der 50 Wochen im Jahr nur 'rumsteht und - vielleicht - 2 Wochen zum Einsatz kommt. Da liegt die Überlegung nahe, wenigstens die schwere Mechanik = Motor, Getriebe, Hydraulik usw. nicht beim Mähdrescher zu lassen, sondern dafür einen Traktor heranzuziehen. Das Ergebnis war dann der "Gezogene".

Parallel dazu gab es aber auch andere Versuche. So hat Claas einen Mähdrescher auf den Markt gebracht, den "Huckepack", bei dem man den Drescher vom Fahrgestell herunternehmen konnte, und dann blieb ein Geräteträger übrig. Die Idee an sich war gut, aber so schlecht umgesetzt, dass es noch schlechter fast nicht denkbar war:

Der Huckepack hatte zwei Motoren. Einen Diesel (Boxer, soweit ich mich richtig erinnere) unten im Geräteträger und einen VW-Käfer-Motor (Benzin) oben auf dem Drescher. Wenn der Huckepack Mähdrescher war, dann fuhr der Geräteträger rückwärts und dazu wurde der Fahrerplatz umgerüstet. Mit Kupplungspedal rechts und Gas und Bremse links. Und noch so ein paar unverständliche Eigenheiten. Es war nicht verwunderlich, dass sich die Idee so nicht durchsetzte und der Huckepack bald wieder aus dem Claas-Programm verschwand.

Die Firma JF aus Dänemark brachte einen Mähdrescher auf den Markt, der rechts seitlich an den Traktor angebaut wurde. Das Schneidwerk war dann vorne vor dem Kühler. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das Schneidwerk dann über die ganze Traktorbreite reichte, oder ob die beiden linken Räder des Traktors 'herausschauten'. Die Idee scheiterte daran, dass die Traktoren damals noch nicht genügend universalisiert waren, also keine Rückfahreinrichtung hatten und viel zu wenig Rückwärtsgänge, also mußte der Traktor dabei vorwärts fahren.

Heute könnte ich mir einen Mähdrescher vorstellen, der hinten an den Traktor angebaut wird, der Traktor fährt dann mit Rückfahreinrichtung rückwärts. Vielleicht fällt ja einem Modder dazu etwas ein?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bätzu »

matador wrote: Thu Sep 15, 2022 10:51 am Ich glaube, ich muß zu dem Thema "gezogener Mähdrescher" noch mehr sagen/schreiben:

In den 50er und dann 60er Jahren gab es einige gezogene Mähdrescher, der bei uns bekannteste war der Claas Super.

Das Problem mit dem Mähdrescher auf dem Bauernhof - nicht beim Lohnunternehmer - ist ja, dass der 50 Wochen im Jahr nur 'rumsteht und - vielleicht - 2 Wochen zum Einsatz kommt. Da liegt die Überlegung nahe, wenigstens die schwere Mechanik = Motor, Getriebe, Hydraulik usw. nicht beim Mähdrescher zu lassen, sondern dafür einen Traktor heranzuziehen. Das Ergebnis war dann der "Gezogene".

Parallel dazu gab es aber auch andere Versuche. So hat Claas einen Mähdrescher auf den Markt gebracht, den "Huckepack", bei dem man den Drescher vom Fahrgestell herunternehmen konnte, und dann blieb ein Geräteträger übrig. Die Idee an sich war gut, aber so schlecht umgesetzt, dass es noch schlechter fast nicht denkbar war:

Der Huckepack hatte zwei Motoren. Einen Diesel (Boxer, soweit ich mich richtig erinnere) unten im Geräteträger und einen VW-Käfer-Motor (Benzin) oben auf dem Drescher. Wenn der Huckepack Mähdrescher war, dann fuhr der Geräteträger rückwärts und dazu wurde der Fahrerplatz umgerüstet. Mit Kupplungspedal rechts und Gas und Bremse links. Und noch so ein paar unverständliche Eigenheiten. Es war nicht verwunderlich, dass sich die Idee so nicht durchsetzte und der Huckepack bald wieder aus dem Claas-Programm verschwand.

Die Firma JF aus Dänemark brachte einen Mähdrescher auf den Markt, der rechts seitlich an den Traktor angebaut wurde. Das Schneidwerk war dann vorne vor dem Kühler. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das Schneidwerk dann über die ganze Traktorbreite reichte, oder ob die beiden linken Räder des Traktors 'herausschauten'. Die Idee scheiterte daran, dass die Traktoren damals noch nicht genügend universalisiert waren, also keine Rückfahreinrichtung hatten und viel zu wenig Rückwärtsgänge, also mußte der Traktor dabei vorwärts fahren.

Heute könnte ich mir einen Mähdrescher vorstellen, der hinten an den Traktor angebaut wird, der Traktor fährt dann mit Rückfahreinrichtung rückwärts. Vielleicht fällt ja einem Modder dazu etwas ein?

matador
Den JF hatte mein Onkel auf dem Hof, mit dem hab ich 6 Jahre gedroschen, dazu wurde der Same Panther eingespannt.
Das Schneidwerk hatte die ganze breite, somit war ein vorheriges anmähen nicht nötig.
Wie es bei den anderen gezogenen Drescher nötig war.
Dann kam der Claas Dominator 68 auf den Hof was für eine erleichterung :wink3:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

:hmm:

https://vm.tiktok.com/ZMF1vq7k8/

Das wäre doch mal interessant 🧐
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Mein Wunsch für diese Box ist, dass ich zukünftig mehr als 1 Hund halten kann. Ohne dass diese dann als Rudel mit mir laufen.
Dass also auch Hunde im Spiel so behandelt werden, wie die anderen Nutztiere. Ich also die Rasse und das Geschlecht der Hunde selbst auswählen kann. Schön wäre es auch, dass die sich vermehren würden, so dass ich auch noch Nachwuchs erhalten würde, wenn ich die Hunde Paarweise halten würde. Eventuell sogar mit dem Verkauf von Welpen.

Ein schönes Bild wäre es auch, wenn es endlich Katzen im Spiel gäbe, die auch auf dem Hof herumlaufen würden. Und die auch Ausgewählt werden könnten, wie ich das bei den Hunden wünsche.

Ein Vogelhäuschen, dass an einen Baum gehängt werden kann, fände ich auch eine optische Ergänzung für ein kommenden Release des Spiels.
Ebenso Schwalbennester, die ich an ein Bauernhaus kleben könnte.

Ein weiterer Wunsch wäre es, Störche ins Spiel zu integrieren. Die sind dann auf einem Grasfeld sichtbar, nachdem es gemäht wurde. Oder laufen Abends über Wiesen, und geben einfach ein schönes Bild ab.

Und auch eine Kaninchenzucht, die den Anforderungen von Natur- und Tierschutzorganisationen entsprechen, fände ich eine optisch schöne Ergänzung.

Schade finde ich es auch, dass bei den Modellen für das Spiel es nur immer um Technik oder Architektur geht. Da suche ich seit langer Zeit schon Modelle vergebens, die von Umweltverbänden als besonders sinnvoll für die Biodiversität eingestuft sind. Also zum Beispiel Ast- und Steinhaufen, oder vorgefertigte Kleinstbiotope, die ich nicht mühsamerweise in Handarbeit und mit viel Gefummel und Glück, wegen den Kollisionen, selbst erstellen muss. Sondern dass ich im Landschaftseditor solche Biodiversitätsinfrastruktur vorgefertigt antreffe. Ich hätte im Landschaftseditor des Spiels am liebsten einen eigenen Tab dafür.
Denn da gäbe es noch eine Menge Sinnvolles für Natur- und Umweltschutz für Giants und Modder zu programmieren.

Wenn dies alles in einem Download zusammengefasst würde, ergäbe dies wohl ein eigenständiges DLC.
Und wenn ich da noch einen Namen erfinden müsste, für solch ein Modellpacket, würde dies dann bei mir das "Biodiversitätsförderung" DLC heissen.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by matador »

Bätzu wrote: Thu Sep 15, 2022 4:23 pm
Den JF hatte mein Onkel auf dem Hof, mit dem hab ich 6 Jahre gedroschen, dazu wurde der Same Panther eingespannt.
Das Schneidwerk hatte die ganze breite, somit war ein vorheriges anmähen nicht nötig.
Wie es bei den anderen gezogenen Drescher nötig war.
Dann kam der Claas Dominator 68 auf den Hof was für eine erleichterung :wink3:
Hallo Bätzu,

ich habe mich jetzt bei Google über die JF-Mähdrescher informiert. Es gab verschiedene, und nur der größte, der JF MS 105 hatte Schnittbreiten, die über die ganze Traktorbreite gingen. Also Schnittbreiten von 3,0 oder 2,7 Metern. Die Trommelbreite war dann 1,0 Meter. Da sollte dann schon einkräftiger Traktor drinstecken.

Bei den kleineren = ab JF MS 70 - schauten dann die linken Räder des Traktors schon heraus, mußte man also mit den linken Rädern schon durch das stehende Getreide fahren, wenn auf der linken Seite kein Platz war.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by FotziViech »

- lebendigere Spiewelt, hier macht FS22 ja schon bisschen was (Rehe, Ballons etc.), da anzuknüfen wäre toll
Also mehr Tiere im Wald, wie Wildschweine, Oichkatzln, Füchse, Bären, Wölfe, XYZ, (kommt natürlich drauf an wo die Karte spielt und natürlich ohne aggressives Verhalten, wir wollen ja kein Hunter Game) mehr Vogelarten etc.
Katzen auf'm Hof
allgemein mehr NPC's auf den Straßen, ggf. auch bei den ganzen Verkaufstellen, man kommt sich trotz des Verkehrs und der Fußgänger einfach noch etwas alleine auf der Karte vor
Bei ein paar Point of Interests wie Verkaufsstellen etc. NPC's die z.B. dort hocken und irgendwelche Basic Animation XYZ abspielen (essen, trinken, Boden kehren, Basic Stuff halt) Fügt einfach "Leben" ins Spiel ein, lädt zum Entdecken der Karte ein.
- größere Spielwelten, wäre schön wenn mit dem FS25 endlich eine 4x Karte von Giants Einzug in's Spiel erhält, einerseits würden sich bestimmt einige Konsolenspieler darüber freuen, andrerseits wäre es einfach toll wenn die Karten größer wären als ein Sandkasten (als Alternative kann ja weiterhin eine 2x Karte kommen)
- GPS als Grundfunktion
- mehr Viecher für die Viehzucht, außerdem auch Jungtiere
- Schüttgut überarbeitung, wenn man sich den aktuellen Construction Simulator so ansieht, sieht da das Schüttgut schon echt schicke aus, ist eben mehr als "nur" eine Textur, im FS22 passt das schon, aber vllt gibt es ja Möglichkeiten das noch realistischer aussehen zu lassen oder von dem Textur System wegzukommen?
- Sounds: Sounds fügen unheimlich viel Immersion hinzu, die Sound Dudes haben im FS22 bereits super Arbeit geleistet, hoffe das hier angeknüpft wird und wir noch mehr Diversion im FS25 bekommen

Ansonsten überraschen lassen, ich denke Giants schaukelt das schon.
Erstmal bin ich auf kommende DLC's gehyped :'D

//Edit: Das mit dem eigenen Stallzaun + Navmesh fände ich auch noch richtig gut.
Möchte endlich selbst entscheiden ob ich meine 6 Viecher auf 8000qm stellen will und nicht immer die kleinen Mikro Ställe nutzen die es im jetzigen Spiel gibt. :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ja, die Ställe sind auch noch verbesserungswürdig. Da sollte von S bis XXXXL alles dabei sein. Letzteres ist die US-Farmgröße. Das wär was im nächsten LS..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by _LIFAD_ »

FotziViech wrote: Fri Sep 16, 2022 5:59 pm
Bei ein paar Point of Interests wie Verkaufsstellen etc. NPC's die z.B. dort hocken und irgendwelche Basic Animation XYZ abspielen (essen, trinken, Boden kehren, Basic Stuff halt) Fügt einfach "Leben" ins Spiel ein, lädt zum Entdecken der Karte ein.
- größere Spielwelten, wäre schön wenn mit dem FS25 endlich eine 4x Karte von Giants Einzug in's Spiel erhält, einerseits würden sich bestimmt einige Konsolenspieler darüber freuen, andrerseits wäre es einfach toll wenn die Karten größer wären als ein Sandkasten (als Alternative kann ja weiterhin eine 2x Karte kommen)
Insbesondere den ersten Punkt unterschreibe ich sofort.
Wenn Giants endlich die Konsolengeneration von 2013 hinter sich lässt (so wie es die meisten Spieleentwickler inzwischen machen), sollten auch 4x Maps gehen. Es ist schade für die Spieler die auf den alten Konsolen spielen, aber irgendwann muss da einfach ein Cut sein meiner Meinung nach. Und wenn der neue LS kommt sind die deutlich über 10 Jahre alt.

Aber die Animationen von NPCs würde ich gerne sehen. Denn auch wenn die inzwischen stehen bleiben können, tun sie nichts anderes als den ganzen Tag stocksteif durch die Welt zu bummeln.
Wie ich ja bereits schrieb wären mir auch detaillierter animierte Produktionen wichtig in betretbaren Gebäuden statt Dekohäuser mit Triggern wie es jetzt ist.
Wenn man die Produktionen und selbstvermarktung dieser Produkte etwas vertiefen wollte, könnte sowas wie ein Wochenmarkt oder Hofladen integriert werden, der alle paar Tage oder alle paar Monate, je nach skalierung, stattfindet. Vorher werden alle Waren zum verkauf angeliefert, aber halt nicht 50.000 Liter, sondern geringere Mengen die wesentlich teurer verkauft werden.
Dann aber nicht so typisch Giants mäßig als langweilig statische verkaufsstation, sondern dynamisch, dass man selbst aussuchen kann ob da ein Kühlschrank steht oder nicht. Und wenn aus dem Gewächshaus Gemüse angeliefert wird stehen dort gemüsekisten, liefert man Milch, steht Milch im Kühlschrank, die dann über den Tag verteilt weniger wird.


Ich wäre auch immer noch dafür eine (optionale!!) Gameplaymechanik einzuführen, die Anreize schafft in neue Maschinen zu investieren. Es ist ganz egal ob mein Mähdrescher im Spiel von 1956 oder 2022 ist, der einzige Unterschied ist die Hektar/Stunde Leistung die ich damit schaffe. In der Zeit wurden aber wesentliche Fortschritte bei Druschqualität, bruchkorn, Verluste usw erreicht, die man durch einen "Ertragsfaktor" abbilden könnte. Der Drescher aus 1956 erreicht vielleicht nur 85-90%, der Drescher aus 2022 100%. Selbes für Rübenroder, Häcksler, ballenpressen usw. Das bitte einhergehend mit einer Auswahl an youngtimern in den entsprechenden Kategorien, also vielleicht sowas wie den Mengele Gigant oder Jaguar 800 (allererste Generation) bei den Häckslern und sowas wie den TerraDos T1 bei den Rodern.

Das macht dann für mich auch das gameplay spannender, so kann ich überlegen wenn es darum geht in die silage einzusteigen: bezahle ich weniger Geld für eine gebrauchte alte Maschine, damit die einstiegshürde geringer ist und lebe mit geringerem Ertrag, oder rechnet es sich länger zu sparen für eine modernere Maschine. Wäre für mich ganz spannend, aber das funktioniert natürlich nur wenn man Maschinen aus verschiedenen Epochen einfügt.
Ah noch was, mich stört etwas dass der Einstieg in die selbstfahrenden Maschinen immer so teuer ist, weil es dort nur die neuesten Modelle gibt. Auch deswegen wären ältere feldhäcksler und Rübenroder etc. Für mich spannend.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Hm... bis die ersten 4fach-Maps offiziell für Konsole kommen, kommt die PS6 😁😂🤣 und ne Xbox X 2 und S 2 ;)

Und wenn einer ne 4fach-Map baut, muß der bereit sein, sie auch für Konsolen rauszubringen. Wie ich die Pappenheimer schon mittlerweile kenne, ballern die sie mit Skripten und was weiß ich, voll und sagen dann, daß sie "keinen Bock" haben, die für Konsolen umzubauen. Siehe Stappenbach fürn 19er.. da hast gar nix verändern können. Der hat sie uns aufn Tisch geknallt und hat sich dann verdünnisiert mit den Worten: "Da isse, amüsiert euch". 😁 Und weg war er, nach ihm die Sintflut
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Beim Baueditor hätte ich gerne ein neues Speicherformat. Und ein neues Tool zur Auswahl von selbst eingefügten Modellen. Also nicht nur Quadratisch, sondern als individuelle Linie.
Dies würde es mir dann ermöglichen, meine selbst gebauten Konstruktionen, die aus mehreren Modellen bestehen, anzuwählen und zu speichern.
Wenn ich nun eine andere Karte lade, kann ich diese neue Speicherdatei dazu benutzen, die in einem anderen Level zusammengestellte Modelle als Ganzes in die aktuelle Karte einzufügen.
Somit müsste ich zum Beispiel nicht immer die Hofkonstruktion wieder mühsam und Zeitaufwendig für neue Levels erstellen. Damit er auch im neuen Level so aussieht, wie im Alten.

Solche Modellkombinationssicherungsdateien wären sogar geeignet, bei entsprechender Programmierung, die den Modellbestand der Zusammensetzung prüft, und gegebenenfalls fehlende Modell selbst nachlädt, eine eigene Kategorie im Shop zu bilden, die der "Modellkombinationen, oder Modellblöcke". Wobei dann aber keine Garage als Grundlage dienen sollte. Damit könnte man dann seine eigenen Modellkombinationen als Download zur Verfügung stellen, und andere Spieler könnten so direkt davon profitieren.

Damit das richtig Funktioniert, sollte es dafür sogar eine eigenes Foto Tool geben. Dies erstellt dann 3 Fotos automatisch, Eines von Oben, einers von der Seite und eines von Vorne. Diese drei Bilder sollten dann automatisch in die Modellblock Datei integriert werden. So dass beim Download klar ersichtlich ist, was da gespeichert ist.

Falls dies den Shop überlastet, könnte man sogar einen zweiten Shop einrichten, der nur solche Dateien verarbeitet.
Also statt nur den Modellshop zu haben, gibt es dann einen Weiteren, den des Blockshop.
Damit wäre auch die Überprüfung durch Giants viel besser zu Bewerkstelligen. Und auch die Übersicht innerhalb des Shops wäre dann wohl besser.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by O Baude »

Für Silos hätte ich gerne einen eigenen Tab im Spiel. Denn die sind wirklich wichtig.
Momentan ist es bei der Konsole so, dass ich dafür die Preisliste anklicken muss, um zu sehen, wie viel Material ich gesilot habe.
Die gibt aber keinerlei Auskunft darüber, wie viel ich noch pro Silo speichern kann, und auch nicht, in welchem Silo ich was gespeichert habe.

Wenn nun ein eine eigener Tab dafür zur Verfügung stände, könnte ich dort die im Level verbauten Silos als Tabelle sehen.
Die mir dann darüber Auskunft gibt, was der Silo überhaupt aufnimmt, was ich wo gesilot habe und dies nur mit Icons, und wie viel Siloreserve ich noch pro Silo habe.
Gegebenenfalls könnte diese Tabelle noch so erweitert werden, dass der Gesamtwert des Inhalts bei den aktuellen Durchschnittspreisen für einen Wert hat.
Wenn also mehrere Verkaufsstellen das gleiche Produkt verkaufen, wird der Silowert so ermittelt, dass diese Preise addiert und danach durch die Anzahl an Verkaufsstellen dividiert wird.
Post Reply