PS4 Fliegen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

PS4 Fliegen

Post by Deichgraf »

Hi Leute,

Kann man im ls22 PS4 fliegen und wenn ja wie?

Danke: Chris
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: PS4 Fliegen

Post by Danko40 »

Nein, das geht nicht mit Konsole.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4 Fliegen

Post by vlnjacki »

Nein leider bisher nicht🫣🥺,gebe die Hoffnung aber noch nicht auf das eventuell noch die Sprüh Drohne aus dem LS19 oder der Sprühhelicopter es auf die Konsole im LS22 schaffen.🙏😍

Falls du nur für Fotos soweit wie möglich vom Boden entfernt machen möchtest musste nur rausscrollen und das Sichtfeld auf 90° in den Hauptoptionen im LS22 Hauptmenü des Spiels einstellen und speichern und später dann wieder auf dein bevorzugtes Sichtfeld ändern, meins liegt zwischen 62-70° je nach Fahrzeug.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: PS4 Fliegen

Post by Deichgraf »

vielen Dank für die Antworten
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: PS4 Fliegen

Post by Kriunx »

Deichgraf wrote: Tue Sep 20, 2022 4:02 pm vielen Dank für die Antworten
Auf der Konsole nutze ich das Bautool um über die Karte mal zu schauen. Zu einem Standort zu fliegen geht damit leider auch nicht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Fliegen

Post by farmtycoon39 »

Im 17er konnte man fliegen, wenn man ein Stückchen Holz von einem Baum, am besten die Spitze, in die Hand nahm und dann aus dem Stand hoch gehüpft ist. So hab ich auf der Hagenstedt die auf dem ersten Blick unerreichbaren Nuggets geschnappt, bis der Modder anhand der Updates die etwas niedriger gesetzt hat.

Vielleicht klappts wieder im 22er...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Deichgraf
Posts: 35
Joined: Mon Jun 22, 2020 8:19 pm

Re: Rauszommen

Post by Deichgraf »

Vielen Dank noch mal:

Raus und rein zoomen geht aber nur wenn man sich in einem Fahrzeug befindet oder seh ich das falsch?
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Rauszommen

Post by vlnjacki »

Deichgraf wrote: Thu Sep 22, 2022 8:19 am Vielen Dank noch mal:

Raus und rein zoomen geht aber nur wenn man sich in einem Fahrzeug befindet oder seh ich das falsch?
Richtig funktioniert nur in der Innen-/Aussenansicht des Fahrzeugs,am besten in der Außenansicht des Fahrzeugs und das Sichtfeld vorher auf 90° einstellen,dann kannste ja am weitesten Rausscrollen und ist auch die weiteste Sichtweite.
Beispiel:
Image

Ne weite Sichtweite haste aber auch wenn du die Sichtweite auf 90° einstellst und das Fahrzeug auf einem erhöhten Punkt abstellst und dann rausscrollst.😉👍

Kannst aber auch auf der Haut Beyleron Map zum Beispiel oben auf die Burg auf dem Turm gehen und von dort weit gucken ,wenn du vorher die Sichtweite auf 90° hochgestellt hast.
Nur rausscrollen funktioniert dann natürlich nicht mehr.
Beispiel:
Vom Turm mit Sicht auf den Kalksteinbruch
Image

Später aber wieder das Sichtfeld zwischen 62-70°umstellen je nach eigenen Wunsch.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: PS4 Fliegen

Post by O Baude »

Im LS22 kann man im Bau Menü fast so was wie fliegen.
Wenn dort neu bei den Haupttabs, also bei Produktionen, Landschaftsbau, u.s.w. ein neuer Tab hinzugefügt würde, der sich Übersicht nennt, hätte man fast so was wie das fliegen.
Nur sollte dort dann der halbtransparente Balken, in dem sonst die einzelnen Modelle eingeblendet werden, ausgeblendet sein, wenn man im Übersichtsmodus ist. Somit hätte man dann auch auf der unteren Bildschirmfläche frei Sicht.
Oder man könnte den eingeblendeten Balken mit den Modellen per Knopfdruck ein- und ausschalten. Bei eingeblendetem Balken wären dann dort Modelle vorhanden,die sich Foto, oder Video nennt. Und je nach angewähltem Modell liesse sich dann der Blickwinkel, die Auflösung, und ganz viele, andere fürs Fotografieren wichtige Einstellungen, einstellen.
Somit hätte man dann ein Fototool in den LS integriert, wie es auch in anderen Spielen, wie zum Beispiel F1 2022 vorhanden ist.

Denn das Flugzeuge, Helis oder Drohnen ins Spiel integriert werden, sehe ich nicht so ganz realistisch. Denn da erwarten dann Alle, dass auch die realistische Leistungswerte besitzen. Kompliziert wird es dann ebenfalls bei Überwachungsdrohnen. Da erwartet man dann auch noch, dass es über eine Infrarot Tool verfügt.

(Ironie) Oder doch? Wenn Giants diesen Weg beschreiten würde, dass die unter allen Umständen die Infrarot Drohne im Spiel haben wollen, hätten Sie wenigstens einen Grund, ihr id2 Format nochmal zu erweitern. Was dann logischer Weise zwangsweise zu einer neuen LS Version führen würde. Das dann ganz gross als die Neuerung im Spiel vermarktet werden könnte. Die Modder müssten dann einfach nochmals zusätzlich Wärmeboxen in ihre Modelle einbauen. (Ironie Aus).
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS4 Fliegen

Post by vlnjacki »

O Baude wrote: Sat Sep 24, 2022 3:26 pm Denn das Flugzeuge, Helis oder Drohnen ins Spiel integriert werden, sehe ich nicht so ganz realistisch. Denn da erwarten dann Alle, dass auch die realistische Leistungswerte besitzen. Kompliziert wird es dann ebenfalls bei Überwachungsdrohnen. Da erwartet man dann auch noch, dass es über eine Infrarot Tool verfügt.

(Ironie) Oder doch? Wenn Giants diesen Weg beschreiten würde, dass die unter allen Umständen die Infrarot Drohne im Spiel haben wollen, hätten Sie wenigstens einen Grund, ihr id2 Format nochmal zu erweitern. Was dann logischer Weise zwangsweise zu einer neuen LS Version führen würde. Das dann ganz gross als die Neuerung im Spiel vermarktet werden könnte. Die Modder müssten dann einfach nochmals zusätzlich Wärmeboxen in ihre Modelle einbauen. (Ironie Aus).
Ich meinte Sprühhelikopter und Sprühflugzeuge für Herbizide ,das ist nicht unrealistisch,sondern gibt's auch hier bei uns in Deutschland sogar bei mir am Linken Niederrhein mit Sprühhelikoptern.
Einmal mit Herbiziden aufs Feld und meistens hauptsächlich mit Insektizide zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinner aus der Luft da wird vorher gewarnt und der Ganze Wald ,etc.abgesperrt und besprüht.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/c ... spinner-co

Gibt's aber auch an der Mosel per Helikopter in den Weinreben:
https://www.ardmediathek.de/video/live- ... MjZmNWU0Mg


Sprühflugzeuge werden wohl ehr in den USA eingesetzt
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: PS4 Fliegen

Post by O Baude »

Ich wäre auch sehr für Sprühhelikopter und Sprühflugzeuge im LS.
Nur sehe ich da eben die schlechte Physik der Giants Engine als Nachteil.
Wenn ich da nämlich mit einem LKW 80 Km/h fahre, und sehr stark einlenke, verdrehts mit das Fahrzeug, und ich komme nach spätestens 10 Meter ganz zum Stillstand.
Woraus ich schliesse, dass die Engine für Fahrzeuge eigentlich ungeeignet ist. Da sich die wahrhaftigen physikalischen Eigenschaften nicht richtig nachstellen lassen.

Oder aber Giants hat einfach vergessen, die richtigen Werte in die Engine einzutragen.
Vielleicht sollten die einmal ein ehemaligen Autotuner anstellen, der die Werte der Fahrzeuge so korrigiert, dass diese nicht nach 10 Meter stoppen, wenn diese 80 Km/h fahren.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: PS4 Fliegen

Post by Darthbot »

Wenn ich mit einem echten LKW bei Tempo 80 stark einlenke kippe ich um. Wieso sollte man so einen Blödsinn dann im LS machen. Wenn ich abbiege und somit stark einlenke, fahre ich maximal 20.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: PS4 Fliegen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ebend.
Gran Turismo hat eine der beste Fahrzeugphysiken überhaupt. Da kriegt man das Auto auch nicht auf's Dach gelegt
Find' ich auch voll in Ordnung so. Hält die Crash Bandicoots von der Community fern, weil denen zu langweilig. Für sowas gibt's dann ohnehin Wreckfest oder wie sie alle heißen. Da kann man dann gerne völlig hirnentleert sein Fahrzeug schrotten und wird sogar noch dafür belohnt.
MMn hat GIANTS die Physik eigentlich recht gut dargestellt. Bin genügend Großmaschinen gefahren und kann nicht wirklich einen großen Unterschied, zwischen dem, was ich von der Straße kenne und dem, was ich im FS22 erlebe feststellen. Und im Gegensatz zu GT kippen die Fahrzeuge im FS sehr wohl, wenn man es übertreibt.
Deswegen fahr ich gern die Forst-MANs. Mit dem Kran kann man sich prima wieder auf die Räder stellen, ohne zurücksetzen oder eine Bergungsmannschaft bemühen zu müssen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: PS4 Fliegen

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Aber fliegen können oder eine Flyby-Kamera wär auch schon fein. Zugegeben
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Fliegen

Post by farmtycoon39 »

Na, DAS isses...eben schießt mir eine wahrliche Superidee durch den Kopf: Im Baumodus könnte man die Gebäudeliste kurz entfernen und dann so das Fliegen simulieren und Fotos schießen. Im 19er hat man ja auch z.B. den Kärcher genommen, ihn etwas versteckt, um so schöne Abschnittsfotos zu schießen. Oder es soll ein Fotomodus her. So wie in den Assassins Creed-Teilen. Da kannst die Szenen auch verstellen, so wie du magst.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply