Felderübersicht - Wiesen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Felderübersicht - Wiesen

Post by Pit-Ffm »

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Wiesen und somit deren Status in der Übersicht direkt eingeblendet wird, wie bei allen anderen Fruchtarten auch? :hmm: Ich verstehe nicht warum die immer extra aktiviert werden müssen.

Danke schon mal
Pit-Ffm
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Mister-XX »

Das frage ich mich schon seit einigen LS Reihen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by T4xs »

Ja kann man, dazu muß man aber an die Dateien der map ran. Ist nur ein Eintrag von false auf true.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Yeti_222 »

Und welcher, wenn ich fragen darf.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Danko40 »

T4xs wrote: Wed Sep 21, 2022 11:09 am Ja kann man, dazu muß man aber an die Dateien der map ran. Ist nur ein Eintrag von false auf true.
Wie das geht, interessiert mich schon lange:
viewtopic.php?p=1335036#p1335036
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Wed Sep 21, 2022 10:20 am Das frage ich mich schon seit einigen LS Reihen....:lol:
Ich denke das es daran liegt das dann teilweise die komplette Karte nur noch aus Wiese besteht. Wenn man Wiese aktiv hat, wird bei manchen Maps, abgesehen von Feldern, alles als Wiese angezeigt und das will man so wohl verhindern. Besonders schlimm war es in 17er und 19er ohne Seasons.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by T4xs »

Danko40 wrote: Wed Sep 21, 2022 5:19 pm
T4xs wrote: Wed Sep 21, 2022 11:09 am Ja kann man, dazu muß man aber an die Dateien der map ran. Ist nur ein Eintrag von false auf true.
Wie das geht, interessiert mich schon lange:
viewtopic.php?p=1335036#p1335036
Erinnere mich Freitag abend nochmal dran, da bin ich sowieso an ner Karte dran und kann schauen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Danko40 »

T4xs wrote: Wed Sep 21, 2022 7:11 pm Ja kann man, dazu muß man aber an die Dateien der map ran. Ist nur ein Eintrag von false auf true.
Erinnere mich Freitag abend nochmal dran, da bin ich sowieso an ner Karte dran und kann schauen
Ich hab mich in der Zwischenzeit mal auf die Suche danach gemacht, aber ausser showOnPriceTable="false" in der maps_fillTypes.xml auf true zu ändern, hat nichts gebracht (ist eigentlich auch logisch...). Ebenso auch die map.i3d im Editor war ohne Erfolg. Hast du sonst noch eine Idee?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by T4xs »

Bin in etwa ner Stunde am PC.

Aber ich meine mich zu erinnern das es in der fruittypes.xml zu finden ist.

Aber ich schau nachher mal
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by Albert Wesker »

Das ist der Eintrag aus der maps_fruitTypes.xml


<fruitType name="grass" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">
<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
<cultivation needsSeeding="false" allowsSeeding="true" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.03" plantsWeed="false"/>
<harvest minHarvestingGrowthState="3" maxHarvestingGrowthState="4" cutState="5" allowsPartialGrowthState="true" literPerSqm="3.28" />
<harvestGroundTypeChange groundType="GRASS_CUT" />
<growth witheredState="4" numGrowthStates="4" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="2" />
<growthGroundTypeChange state="2" groundType="GRASS" groundTypeMask="GRASS GRASS_CUT SOWN DIRECT_SOWN ROLLER_LINES" />
<windrow name="grass_windrow" litersPerSqm="4.37" />
<options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="1" />
<cropCare maxWeederState="0" maxWeederHoeState="0" />
<mapColors default="0.0423 0.1221 0.0252 1" colorBlind="1.0000 0.9473 0.0369 1"/>
<destruction canBeDestroyed="true" />
<mulcher state="1" hasChopperGroundLayer="false"/>
</fruitType>


Der Eintrag showOnMap sagt hier nur aus dass es auf der Übersichtskarte angezeigt werden kann. Das ist aber standardmäßig auf true gesetzt, somit aber nicht die Lösung zur Fragestellung.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Felderübersicht - Wiesen

Post by T4xs »

Ja gab ich leider auch grade festgestellt das ich da leider auf dem Holzweg war
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply