[IDEE] Erweiterung von Standardgebäuden /Erlengrat

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
xrockstarx11
Posts: 263
Joined: Sat Oct 13, 2012 9:28 pm
Location: Bielefeld

[IDEE] Erweiterung von Standardgebäuden /Erlengrat

Post by xrockstarx11 »

Moin zusammen,

ich spiele jetzt seit über 300 Stunden auf meinem Erlengrat Spielstand.

Und ich finde es ziemlich schade das es wenig Flächen und Möglichkeiten gibt, die Produktionsgebäude oder Verkaufsstellen mit einzubeziehen.

Dabei gibt es auf der Map, so viele schöne Gebäude, die eine Produktion oder Verkaufspunkt hergeben würden.

Wieso hat das Hotel im Osten keinen Verkaufspunkt, das Restaurant im Süden, die Firmen in der Stadt? Durch die bergige Landschaft und das Straßensystem ist es oft auch nicht einfach, sich irgendwo einfach eine Produktion oder Verkaufsstelle zu setzten, welche auch optisch in die Umgebung passen.
Anbei möchte ich euch aber mal zwei Möglichkeiten von mir zeigen.

Image
Image

Mein eigentlicher Grundgedanke ist aber eigentlich, ob es nicht möglich wäre, nur trigger Punkt zu kaufen/platzieren, um so Gebäuden auf einer Map eine Funktion zu geben.

Hat jemand Erfahrungen damit oder wie ist eurer Meinung dazu? Wie habt ihr die Map erweitert?`
Beste Grüße,
Niklas
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: [IDEE] Erweiterung von Standardgebäuden /Erlengrat

Post by chri5tu5 »

Im 19er gab's vom Modder der Niemandsland platzierbare Verkaufstrigger. Keine Ahnung ob es sowas auch wieder für den 22er gibt.
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [IDEE] Erweiterung von Standardgebäuden /Erlengrat

Post by Tomekk »

User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [IDEE] Erweiterung von Standardgebäuden /Erlengrat

Post by DocDesastro »

Daran hatte ich auch gedacht, aber ich sehe da ein Problem: Da diese Trigger scheinbar alles annehmen, kann das dazu führen, dass auch per Mission "unlogische" Waren geliefert werden, oder man einfach aus Bequemlichkei oder weil es da den besten Preis gibt, wie z.B. Stroh ins Hotel (Es sei denn, man WILL sich fragen, wieso da Stroh rumliegt...). Oder Weizen in eine Käserei oder was auch immer. Wenn man nutzerfreundlich auswählen könnte (explizit NICHT die Variante: "Schreib halt die xml um!"), was angenommen wird, dann wäre das super. Zweiter Punkt: es muss überall baubar sein und nicht nur auf Land, was einem gehört. Ich hätte z.B. gerne einen Wochenmarkt mit all den tollen Marktständen gemacht - mitten im Stadtzentrum, aber kauf das mal...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply