Schweinefutter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Schweinefutter

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

eine Frage zum Schweinefutter,

ich habe eine Schweinefutterproduktion gebaut, reicht es, wenn ich dieses Futter allein füttere, oder muss man noch alle einzelnen Komponenten in den Stall fahren?
Ich frage deswegen, da der Gesundheitszustand nicht steigt.
Danke für eure Info´s
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schweinefutter

Post by Eische »

Wenn du Schweinefutter in den Stall kippst, wird es automatisch in die einzelnen Bestandteile aufgeteilt.
Du brauchst also nix anderes mehr.
Es braucht etwas Zeit, bis der Gesundheitszustand steigt. Sollte aber innerhalb eines Monats auf 100% gehen. Wobei ich nicht ganz genau weiß, ob dafür auch eingestreutes Stroh nötig ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Schweinefutter

Post by lumpen-gg »

Eische wrote: Mon Sep 26, 2022 10:55 pm Wenn du Schweinefutter in den Stall kippst, wird es automatisch in die einzelnen Bestandteile aufgeteilt.
Du brauchst also nix anderes mehr.
Es braucht etwas Zeit, bis der Gesundheitszustand steigt. Sollte aber innerhalb eines Monats auf 100% gehen. Wobei ich nicht ganz genau weiß, ob dafür auch eingestreutes Stroh nötig ist.
Alles richtig.
"Schweinefutter rein, FAST fertig sein."
Stroh musst Du natürlich auch reinfahren, sonst wühlen die Sauen nur in ihrem eignen Fäkalien, was dem Gesundheitszustand nicht zuträglich ist. Beachte, dabei dass die meisten Ställe KEINE Ballen annehmen, und Du evtl. einen Ballenzerteiler benötigst.
Der günstigste Ballenzerteiler für den Anfang ist der Göweil BZT (Mod von AgrarDesignAustria) , siehe hier:
https://farmingsimulator22mods.de/goeweil-bzt-v1-0-0-0/

Fröhliches Farmen
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Schweinefutter

Post by deutzdriver »

@ all:
ich habe den Fehler gefunden,
Wenn ich Körnermais in meine Schweinefutter-Produktion gekippt habe, passte die Aufteilung, Protein, Wurzelfrüchte usw.
Wenn ich aber CCM vom Maize Plus Mod in die Produktion gekippt habe, war dort eine andere Aufteilung.
Deswegen tat sich da nix.
Schade, würde gern mit CCM spielen.
So geht's leider nicht
Post Reply