LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

ich stelle ein seltsames Verhalten nach längerer Spielzeit fest (bin jetzt zu Beginn von Saison 3, ca 450h total). Und zwar ändert sich der Tag nicht mehr in der Ingame-Anzeige, die Wettervorhersage ist leer, 120fach vorspulen geht nicht mehr. Bodentemperatur bleibt bei 0°C.

Starten ohne Mods (außer Seasons) bringt keine Änderung. Bin ratlos. So viele Spielstunden umsonst???
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by farmtycoon39 »

Hallöchen, Kollege und Ojee, die Gemeinde Rade is ja sowieso Schrott. Hab da auf der PS4 u.a. auch massig Soundprobleme gehabt und Animationsruckler.. also die Körner waren nicht richtig im Schneidwerk und auch der Helfer hat rumgezickt.

Man hat das Gefühl gehabt, als käme jederzeit ein Absturz, auf der PS4 der CE-Fehler. Naja, die war ja schon schrottig am 24.12. 2019 rausgekommen..die meisten Ställe funktionierten nicht oder waren nicht kaufbar, man mußte erst nen Multiplayer-Spielstand machen, um die Ställe zu kaufen, dann den SP,...etc.

An und für sich ne schöne Karte mit einem idyllischen Touch. Aber leider war sie nicht so gut. Und bevor ich mich über jeden Absturz, der dann vllt. mal den Spielstand zerschossen hätte, ärgern würd, hab ich ne andere, bessere Map gespielt: die Ravensberg..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Onkel Mo »

Farmy was du da schreibst ist unter aller Sau, beleidigend und schlichtweg falsch.
Das du hier fast ausschließlich Blödsinn verbreitet ist eine Sache, das jetzt geht aber gar nicht!
Ich habe etliche In-game Jahre auf der Rade verbracht ohne größere Probleme die ich nicht selbst verursacht habe. Sie hat kleine Macken, die verursachen aber keine Probleme.
Atomixx wrote: Tue Sep 27, 2022 8:26 am Hallo zusammen,

ich stelle ein seltsames Verhalten nach längerer Spielzeit fest (bin jetzt zu Beginn von Saison 3, ca 450h total). Und zwar ändert sich der Tag nicht mehr in der Ingame-Anzeige, die Wettervorhersage ist leer, 120fach vorspulen geht nicht mehr. Bodentemperatur bleibt bei 0°C.

Starten ohne Mods (außer Seasons) bringt keine Änderung. Bin ratlos. So viele Spielstunden umsonst???
Das hört sich an als wenn du ein Seasons Geo aktiv hättest.
Die Rade hat allerdings ihr eigenes Geo integriert. Wenn du eins zusätzlich aktivierst treten die von dir genannten Fehler auf.
Wenn du Glück hast reicht es aus dein Geo nur zu deaktivieren.
Wenn nicht bleibt dir leider nichts anderes übrig als ein neues Savegame zu starten.
Dank dem Regierungssubvensionen Mod kann man sich zumindest wieder alles zurück kaufen was man sich "erarbeitet" hatte aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by farmtycoon39 »

Ja, nee.. is klar... ganz am Anfang gabs schon die ersten Probleme..die Ställe konnte man, wie ich schon schrieb, nicht kaufen. Erst nach dem Multiplayer-Start und Wechsel zum Singleplayer-Spielstand gings mit Ach und Krach. Dann gabs Soundprobleme, Animationsprobleme,...etc. Nach dem Update dachte ich, daß alles ok sei, doch Ha ha ha! Nix wars..alle Probleme waren weiterhin da. Die Minimap war zeitweise auch wie verhext, da fürchtete ich, daß der CE-Fehler kommt und dann_ "Spielstand korrupt". Drum flog sie bei mir damals aus dem Speicher.

Also is meine Kritik berechtigt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Onkel Mo »

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 27, 2022 1:16 pm Hallöchen, Kollege und Ojee, die Gemeinde Rade is ja sowieso Schrott. Hab da auf der PS4 u.a. auch massig Soundprobleme gehabt und Animationsruckler.. also die Körner waren nicht richtig im Schneidwerk und auch der Helfer hat rumgezickt.

Man hat das Gefühl gehabt, als käme jederzeit ein Absturz, auf der PS4 der CE-Fehler. Naja, die war ja schon schrottig am 24.12. 2019 rausgekommen..die meisten Ställe funktionierten nicht oder waren nicht kaufbar, man mußte erst nen Multiplayer-Spielstand machen, um die Ställe zu kaufen, dann den SP,...etc.

An und für sich ne schöne Karte mit einem idyllischen Touch. Aber leider war sie nicht so gut. Und bevor ich mich über jeden Absturz, der dann vllt. mal den Spielstand zerschossen hätte, ärgern würd, hab ich ne andere, bessere Map gespielt: die Ravensberg..
Ich zitiere dich Mal damit das hier stehen bleibt.
Du bezeichnest die Map hier als "Schrott" "schrottig" und deutest an das sie massive Fehler hatte die bis zum Absturz führen.
Das ist beleidigend jemandem gegenüber der Jahre in dieses Projekt gesteckt hat und schlichtweg unwahr. Und Kritik ist das schon gar nicht.
Der Buur hat damals alles getan damit die Map noch vor dem Weihnachtsurlaub in den ModHub kommen kann, dabei sind ihm ein paar kleine Fehler unterlaufen die leider große Auswirkungen hatten.
So etwas passiert uns allen. Es gab aber ein workaround und er hat noch über die Feiertage ein Fix fertig gemacht.
Danach habe ich die Map bis Anfang diesen Jahres am absoluten Slotlimit ohne Soundprobleme, Animationsruckler und zickigen Helfer gespielt. Ich hatte auch nie einen Absturz oder auch nur das Gefühl das einer kommen könnte.
So wie du dich hier äußerst ist es kein Wunder daß immer mehr Modder die Motivation verlieren und sich zurück ziehen.
Schade dass ein paar kleine Farmys es uns allen kaputt machen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by farmtycoon39 »

Ja, ja.. mittlerweile gibts derart viele Maps, die zwar rauskommen, dann aber--zack--wieder entfernt wurden. Grund: keiner da. Und keine Nachricht, wann die Maps wieder kommen.

Was war mit der West Australien z.B.? Auf der PS4 Abstürze jede Sekunde und was war dann? Nur auf der PS5 funktioniert sie ab jetzt. Hab noch keine 5er, daher muß ich noch warten, bis ich die Map zocken kann.

Genauso wie mit der Kuhfarm. Hab nach langem Warten etwas spät die Plattformen gecheckt. Und siehe da: auch sie kommt für die PS4 und nicht mehr für die PS4. kA, was auch da los war.

Ich bins nicht, der die Maps und Mods einfach so meldet. Das sind die "Verborgenen".. 😋 oder die, die die Modklauer melden, wenn eine Map oder Teile ohne deren Erlaubnis rauskommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Onkel Mo »

Und was hat das jetzt mit der Rade zu tun?
Merkst du nicht irgendwann Mal selbst dass du hier nur Mumpitz von dir gibst der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?
Deine Beiträge sind jedes Mal so weit vom Thema entfernt dass man sich nur fragen kann wo du schon wieder den Zusammenhang siehst.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Tomekk »

Onkel Mo wrote: Wed Sep 28, 2022 3:24 pm Und was hat das jetzt mit der Rade zu tun?
Merkst du nicht irgendwann Mal selbst dass du hier nur Mumpitz von dir gibst der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?
Deine Beiträge sind jedes Mal so weit vom Thema entfernt dass man sich nur fragen kann wo du schon wieder den Zusammenhang siehst.
Er lebt in seiner Welt. Anscheinend geht es ihm gut da. Also belasse es doch bei der von dir absolut berechtigten Korrektur. Denn die Rade ist, wie du beschrieben hast, hervorragend Spielbar mit Konsole. Habe ebenfalls 200Std.+ Auf ihr meine heile Freude gehabt.
Weitere Kraft brauchst du nicht verschwenden. :hi:
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Atomixx »

So, ähnliches Problem, andere Map! Ich möchte deswegen aber nicht extra nen eigenen Thread aufmachen.

Diesmal auf der "Hollandscheveld" im Herbst von Saison 2. Die Wettervorhersage zeigt nix mehr an, das Pflanzenwachstum geht nicht weiter.

Ich habe euch ja zugehört und keine zusätzlichen Geos aktiv (aber installiert für meine beiden anderen Maps). Auch irgendwelche Produktionen bis auf Strohbergung sind nicht installiert.

Hab testweise den Spielstand ohne Seasons geladen, dann ist Soja plötzlich in Erntestufe 3 gewechselt, vorher in Wachstumsstufe 4. Wenn ich nun Seasons wieder aktiviere, springt er auf Frühling 1.

Nun meine Fragen:

1.) Was mache ich falsch, weil ich Mapübergreifend Probleme mit Seasons habe? Ohne Seasons machts mir aber keinen Spaß!

2.) Kann ich den Spielstand retten? Hab so viel umgebaut u 270h investiert. Ich würde jetzt ohne Seasons Soja ernten, dann Seasons aktivieren und im neuen Jahr weiter spielen. Meint ihr das funzt?

Aber wo liegt das eigentliche Problem? Bin echt frustriert grad ...
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Eische »

Ich würde sagen, dass auch nicht aktivierte Geos von Seasons geladen werden und damit Probleme verursachen.

Ansonsten fallen mir nur noch Probleme ein, die entstehen wenn man zu lange die Zeit schnell vorspult. Also sehr lange auf der höchsten Stufe laufen lässt. Da kann es schon mal passieren, dass das Spiel nicht mehr richtig synchron läuft und vor allem das Wachstum spinnt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19 PS4: Gemeinde Rade fehlerhaftes Verhalten

Post by Onkel Mo »

Wenn du Seasons deaktivierst und wieder aktivierst fängst du wieder von vorne an und deine Fruchtfolge ist wahrscheinlich durcheinander.
Ansonsten solltest du noch einmal überprüfen ob du ganz sicher kein Geo aktiv hast. Kann man ja Mal versehentlich drauf kommen.
Deine Probleme klingen nämlich genau nach doppeltem Geo oder kaputten Geo.
:hi:
Post Reply