ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
AK6070
Posts: 27
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:46 pm

ModHub

Post by AK6070 »

Ich frage mich gerade was zur Zeit mit dem ModHub los ist, sämtliche dort veröffentliche Mods tauchen auf dubiosen Modseiten mit einem anderem Downloadlink auf. Das war doch früher nicht so oder ?
Ich dachte Giants ist da dahinter, dass sowas nicht vorkommt ?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: ModHub

Post by Mister-XX »

Das Phänomen kenne ich.....aber schon sehr lange. Das gab es auch schon in früheren LS Reihen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmerfivetom
Posts: 208
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: ModHub

Post by farmerfivetom »

Weißt du, was daran das lustigste ist?

Leute. Die lieber auf dubiosen Seiten die Mods downloaden und sich dabei (hoffentlich) noch Viren einfangen, anstatt eine saubere Seite zu nehmen.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Giants reagiert, wenn man es ihnen mitteilt. Allerdings bringt das kaum was, denn einen Tag später ist der Mod unter anderem Namen sowieso wieder wo anders gelandet.
:hi:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: ModHub

Post by SpeedFan87 »

farmerfivetom wrote: Thu Sep 29, 2022 4:39 pm Weißt du, was daran das lustigste ist?

Leute. Die lieber auf dubiosen Seiten die Mods downloaden und sich dabei (hoffentlich) noch Viren einfangen, anstatt eine saubere Seite zu nehmen.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Giants reagiert, wenn man es ihnen mitteilt. Allerdings bringt das kaum was, denn einen Tag später ist der Mod unter anderem Namen sowieso wieder wo anders gelandet.
Moin was ist mit deinem neuen Bauernhaus-Mod passiert der war doch noch bis kurzem im Hub drin. Wollte den mir jetzt laden aber finde den nicht mehr.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
BlueCrush

Re: ModHub

Post by BlueCrush »

farmerfivetom wrote: Thu Sep 29, 2022 4:39 pm Leute. Die lieber auf dubiosen Seiten die Mods downloaden und sich dabei (hoffentlich) noch Viren einfangen, anstatt eine saubere Seite zu nehmen.
Kann ich teils aber verstehen. Steinigt mich, weil ich es die Tage getestet habe. Zur Erklärung, ich habe die schnellste Leitung, die hier verfügbar ist, eigentlich 16k, 7k kommen an.
Modhub, Download von Maize plus, 1 Stunde 30 Min.
Andere Modseite, 2 Min
:confusednew: :confusednew:

Seit 2-3 Wochen ist das Hub extreeeeem lahm geworden und selbst Kleinigkeiten zu laden dauert ewig. So vergrault man sich die Nutzer und schickt sie zwangsläufig auf dubiose Seiten :confusednew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: ModHub

Post by Danko40 »

BlueCrush wrote: Sat Oct 01, 2022 11:55 am Seit 2-3 Wochen ist das Hub extreeeeem lahm geworden und selbst Kleinigkeiten zu laden dauert ewig. So vergrault man sich die Nutzer und schickt sie zwangsläufig auf dubiose Seiten :confusednew:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe gerade eben das neuste Update (13.8GB) mit meinem 5G-Router (640Mb/s down / 130Mb/s up) in wenigen Minuten runtergeladen. Das von dir angesprochene Mais+ dauerte gerade mal 3", also schneller geht's beim besten Willen nicht :mrgreen:
Last edited by Danko40 on Sat Oct 01, 2022 5:02 pm, edited 2 times in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: ModHub

Post by TopAce888 »

BlueCrush wrote: Sat Oct 01, 2022 11:55 am
farmerfivetom wrote: Thu Sep 29, 2022 4:39 pm Leute. Die lieber auf dubiosen Seiten die Mods downloaden und sich dabei (hoffentlich) noch Viren einfangen, anstatt eine saubere Seite zu nehmen.
Kann ich teils aber verstehen. Steinigt mich, weil ich es die Tage getestet habe. Zur Erklärung, ich habe die schnellste Leitung, die hier verfügbar ist, eigentlich 16k, 7k kommen an.
Modhub, Download von Maize plus, 1 Stunde 30 Min.
Andere Modseite, 2 Min
:confusednew: :confusednew:

Seit 2-3 Wochen ist das Hub extreeeeem lahm geworden und selbst Kleinigkeiten zu laden dauert ewig. So vergrault man sich die Nutzer und schickt sie zwangsläufig auf dubiose Seiten :confusednew:
Habe das grad mal gegen getestet, nach 10 Sekunden war der Mais Plus-Download aus dem Modhub bei mir fertig (DSL250 mit 210 MBit/s im Download).

Noch vor ein paar Monaten war das bei mir jedoch auch so problematisch, aber mittlerweile würde ich eher das Gegenteil behaupten. Ein neues Update hat damals Stunden gedauert. Jetzt sind selbst zur Prime-Time am Release-Tag nur wenige Minuten. Problemkind bei mir war immer der Server CDN10, aber selbst da ist jetzt alles in Butter (Mais Plus vorhin kam von dem Server).

farmerfivetom wrote: Thu Sep 29, 2022 4:39 pm Weißt du, was daran das lustigste ist?

Leute. Die lieber auf dubiosen Seiten die Mods downloaden und sich dabei (hoffentlich) noch Viren einfangen, anstatt eine saubere Seite zu nehmen.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Giants reagiert, wenn man es ihnen mitteilt. Allerdings bringt das kaum was, denn einen Tag später ist der Mod unter anderem Namen sowieso wieder wo anders gelandet.
Verrückt ist ja, dass es Leute gibt, die z.B. modhub.us für eine Giants-Seite halten. Da wäre vielleicht mal Aufklärungsarbeit seitens Giants nötig. Vielleicht als regelmäßiger Popup im Menü des Spiels, dort wo immer die DLCs angepriesen werden.

Ansonsten gibt es aber auch zwei gute Sache an diesen dubiosen Seiten. Sie sind ein prima Archiv, sollte mal eine Mod aus dem Modhub verschwinden und man bekommt dort Sachen von Moddern, die ihre Mods hinter einer Paywall oder lahmenden Filehostern wie uploaded.to verstecken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BlueCrush

Re: ModHub

Post by BlueCrush »

TopAce888 wrote: Sat Oct 01, 2022 2:31 pm Habe das grad mal gegen getestet, nach 10 Sekunden war der Mais Plus-Download aus dem Modhub bei mir fertig (DSL250 mit 210 MBit/s im Download).

Noch vor ein paar Monaten war das bei mir jedoch auch so problematisch, aber mittlerweile würde ich eher das Gegenteil behaupten. Ein neues Update hat damals Stunden gedauert. Jetzt sind selbst zur Prime-Time am Release-Tag nur wenige Minuten. Problemkind bei mir war immer der Server CDN10, aber selbst da ist jetzt alles in Butter (Mais Plus vorhin kam von dem Server).

Bei mir lief der Download wie geschrieben bis vor 3-4 Wochen für meine Leitung normal, seitdem extrem lahm. Maize plus war nur ein Beispiel, Maps dauern teils 3-4 Stunden. Das war definitiv alles viel viel schneller, vor nicht allzu langer Zeit. Dabei ist es in meinen Augen egal, ob zur Prime Time, oder morgens... habe es auch schon morgens auf Arbeit getestet, mit Gigagbit Anbindung, auch nicht besser. Vielleicht mag es ein Routing Problem sein, aber irgendwas klemmt da gewaltig. Ob es ein Routing Problem ist, oder am Server liegt, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen, bin kein Hellseher.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: ModHub

Post by T4xs »

Ich hab keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit des modhubs, auch Updates über den eshop laufen wie geschmiert.

Lädst du ingame oder über den Web modhub?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: ModHub

Post by SirSim »

Wenn 100.000 Leute oder mehr, gleichzeitig einen Mod Laden ist es doch kein Wunder das es solange dauert.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
BlueCrush

Re: ModHub

Post by BlueCrush »

SirSim wrote: Sat Oct 01, 2022 4:19 pm Wenn 100.000 Leute oder mehr, gleichzeitig einen Mod Laden ist es doch kein Wunder das es solange dauert.
Ich glaube kaum, dass morgens um 5 oder 6 Uhr schon viele Leute Mods laden. Zumal ich das Hub schon nutze, so lange es existiert und NIE war es so extrem lahm, wie jetzt. Selbst dann nicht, wenn die ganzen lang ersehnten Mods endlich online gestellt wurden.
Zudem, wie bereits geschrieben, dauert das Ganze schon mind. 3 Wochen... oder ladet ihr alle dauerhaft das Hub leer? :confusednew: :confusednew:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: ModHub

Post by Pommfix »

AK6070 wrote: Tue Sep 27, 2022 9:00 pm Ich frage mich gerade was zur Zeit mit dem ModHub los ist, sämtliche dort veröffentliche Mods tauchen auf dubiosen Modseiten mit einem anderem Downloadlink auf. Das war doch früher nicht so oder ?
Ich dachte Giants ist da dahinter, dass sowas nicht vorkommt ?
Um das ganze einfach zu umgehen, wäre es da nicht sinniger wenn man Mods nur noch ausschließlich in offiziellen modhub downloaden kann? Würde modklau unterbinden und man wäre virentechnisch auch auf der sicheren Seite.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: ModHub

Post by Tomekk »

BlueCrush wrote: Sat Oct 01, 2022 7:22 pm
SirSim wrote: Sat Oct 01, 2022 4:19 pm Wenn 100.000 Leute oder mehr, gleichzeitig einen Mod Laden ist es doch kein Wunder das es solange dauert.
Ich glaube kaum, dass morgens um 5 oder 6 Uhr schon viele Leute Mods laden.
Wieso nicht? Der Modhub ist nicht Deutschland exklusiv :wink3:
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: ModHub

Post by jemand »

100000 Downloads? Die beliebtesten Mods kommen gerade mal auf 1000. Bei 3 Mio. verkauften Exemplaren finde ich das generell sehr wenig was sich da bewegt. Evtl nutzt der Großteil der Spieler einfach gar keine Mods und begnügt sich mit dem Grundspiel :confusednew:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
BlueCrush

Re: ModHub

Post by BlueCrush »

jemand wrote: Sun Oct 02, 2022 6:46 am Evtl nutzt der Großteil der Spieler einfach gar keine Mods und begnügt sich mit dem Grundspiel :confusednew:
Der Großteil, zu dem ich mich auch zähle, nutzt vor allem fehlerfreie Mods, da ist das Modhub etwas fragwürdig. Ich erinnere nur an den 900er Fendt, den man irgendwas um die 6 Monate nicht tanken konnte, bis das mal gefixt war.
Dazu noch viele Mods mit LUA Errors, Warnings, oder einfach funktionellen Fehlern.
Deswegen laden viele Leute nichts mehr aus dem Modhub, sondern direkt bei den Moddern im DC, Github, oder auf anderen Plattformen.
Vorteil ist eben, du meldest den Fehler und es kommt schnell der Fix. Wie gesagt, beim Schnibbl Fend dauerte es 6 Monate, obwohl jeder schnell feststellte, man kann ihn nicht tanken.

An sich ist der Gedanke hinter dem Modhub gut, allerdings die Umsetzung grauenhaft *thumbsdown*
Post Reply