LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Krakatoa41 »

ich habe nie mit Konsole gespielt, aber es bedarf keines Super Duper Pc um die meisten Spiele, spielen zu können, wer gibt bitte 1000€ und mehr für einen PC aus.
Bisher lief noch jedes Spiel an meinem PC, in den ich 200€ investiert habe um ihn fit für die Zukunft zu machen, LS 15, 17, 19 und 22 laufen alle, Gothic 1 bis 3 läuft problemlos, ich bin überall mit der grafik zufrieden, vielleicht haben einige einfach zu hohe Ansprüche.
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Spardose »

naja, weder der LS oder Gothic haben jetzt die hohen Ansprüche an die Hardware.

Und ein Gaming PC der den Namen verdient sollte wenn er gekauft wird mit dem was aktuell (+ 6 Monate) am Markt ist keine Probleme haben und das alles mit hohen oder maximalen Einstellungen hinbekommen. Wenn man allerdings genau weiß das man ausschließlich ein paar bestimmte Spiele spielt kann man das System entsprechend anpassen.

Klar ist auch, nicht jeder hat das nötige Kleingeld, oder will das Geld ausgeben. ich bin da eher großzügig, deswegen habe ich da einen etwas anderen Blickwinkel drauf
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by AceOne »

Der Hauptgrund für die scheinbar bessere Optik in den PC Versionen sind Shader. Jeder halbwegs ambitionierte YouTuber nutzt diese um das Spiel realistischer erscheinen zu lassen, oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.
Der angesprochene Mario Hirschfeld nutzt z.B. solche Shader.
Ich glaube nicht, dass es ansonsten einen großen Unterschied zwischen den Versionen gibt. Der LS bringt einen Gaming PC auch nicht ins Schwitzen, so dass ein vorhandenes Leistungsplus nicht ins Gewicht fällt.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Krügerl »

Also wie gesagt, bei meiner ursprünglichen Frage ging es jeweils um die Versionen ohne jegliche Mods. Also ob die Grafik der PC Version in puncto Texturauflösung, Darstellung von Feldfrüchten, Shadern, etc. von Haus aus besser ist als in den Konsolenversionen oder ob ich mir dies nur einbilde.

Seltsamerweise konnte ich nicht mal im Internet oder auf Youtube entsprechende Vergleichsbilder bzw. -videos finden.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Haagele »

So weit ich weiß gibt es da keine unterschiede.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Darthbot »

Da ich das Spiel sowohl auf der Series X als auch auf dem PC habe und spiele, kann ich sagen das beide Versionen in Punkte Aussehen vollkommen identisch sind.
Nur beim PC hab ich halt mehr Mods drin, da ich nicht nur auf den Modhub zugreifen kann. Aber das Grundspiel ist vollkommen gleich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS22 - Grafische Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Post by Krügerl »

Darthbot wrote: Tue Oct 04, 2022 9:25 am Da ich das Spiel sowohl auf der Series X als auch auf dem PC habe und spiele, kann ich sagen das beide Versionen in Punkte Aussehen vollkommen identisch sind.
Haagele wrote: Tue Oct 04, 2022 8:50 am So weit ich weiß gibt es da keine unterschiede.
Ich danke euch beiden. Dann hatte ich mir das wohl tatsächlich einfach nur eingebildet. *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Post Reply