Courseplay Ladewagen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Erathisch
Posts: 4
Joined: Wed Jan 26, 2022 9:31 am

Courseplay Ladewagen

Post by Erathisch »

Moin moin

wenn ich mit dem Ladewagen über Courseplay Stroh sammle und es durch Autodrive abfahren lasse, startet mein Gespann immer wieder am ersten Wegpunkt. Hab ich eine falsche Einstellung oder was mache ich falsch.
Hab die aktuellsten Versionen beider Mods und es hat auch schon immer funktioniert dass es am letzten Wegpunkt weiter ging.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Courseplay Ladewagen

Post by TobiHH »

Ist in der Dev Version bereits gefixt und kann auf Github geladen werden.

https://github.com/Courseplay/Coursepla ... ssues/1926

https://github.com/Courseplay/Coursepla ... 270354c976
WIP fixes for #1926
- If AD is started by a player, then the hud job parameters are saved, and reused every time AD gives control back to cp.
- If AD gives control to cp, then the start point is set to START_AT_LAST.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay Ladewagen

Post by franky-b »

Die letzten Versionen sind nicht ganz frei von Fehlern. Hab alle probiert. Die letzte, die einwandfrei funktioniert, ist die v7.1.0.3. Alle Versionen die danach kamen hat man neue futures versucht einzubauen, die teilweise noch nicht zur Zufriedenheit funktionieren.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay Ladewagen

Post by anthu »

Bin selber auch auf 7.1.0.4
Ab 7.1.1.1 mein ich gibts manche Probleme, der beitrag im guthub forum #1926 ist zufällig von mir.
Das richtige wp anfahren funktioniert mit dem neuesten main zwar, dafür funktioniert die tastenkombi fürs einstellen/entlassen des Helfers nun nichtmehr. Nurmehr übers hud.
Ich probiere die neuen versionen aus, behalte aber immer eine ältere stabile als backup auf der festplatte.
Lg
Andreas
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay Ladewagen

Post by franky-b »

TobiHH wrote: Fri Sep 30, 2022 4:23 pm Ist in der Dev Version bereits gefixt und kann auf Github geladen werden.
Du hast recht. In dieser Version funktioniert die Wiederaufnahme der Feldarbeit.

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, wenn AD zum Feld fährt und an CP übergibt, ist es neuerdings wichtig, dass CP auf '1. Wegpunkt' eingestellt ist. Bei auf 'nächsten Wegpunkt' fängt er da an wo er das Feld erreicht. Das war erst nicht so. Da hat CP immer am 1. Wegpunkt begonnen. Macht ja auch Sinn.
Post Reply