Objekte im GE nicht anwählbar

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Taurusdriver
Posts: 110
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:51 pm

Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Taurusdriver »

Hallo

ich bin Laie im GE. Das mal vorweg :biggrin2:
Ich würde gerne bei einer Map Bäume usw entfernen. Bisher ging das bei allen Maps auch problemlos. Aber bei dieser einen Map kann ich kein Objekt anklicken um es auszuwählen.
Wie kann ich das denn beheben?

Grüsse und Danke

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um Veränderungen an einer Mod-Karte geht und nicht um das Spiel selbst.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by SirSim »

Meine Glaskugel ist leider zur Durchsicht, daher kann ich diese nicht befragen.
Daher wären ein paar mehr Infos sehr schön von dir.
zb. Um welche MAp geht es, was passiert wenn Du versuchst den Baum anzuklicken, also was wird dir dann angezeigt.
Und als kleiner tip, man kann auf der linken seite, jedes Objekt einzeln anklicken.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Taurusdriver
Posts: 110
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:51 pm

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Taurusdriver »

Hallo
Dann hoffe ich mal das deine Glaskugel bald wieder bei dir ist.

Wenn ich den Baum anklicke, passiert nichts. Gar nichts.
Es geht um die Map Kuhfarm.

Grüße
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Eische »

Du musst die Sichtbarkeit (visibility) bei der persp Kamera abschalten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Taurusdriver
Posts: 110
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:51 pm

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Taurusdriver »

Eische wrote: Wed Oct 05, 2022 11:34 am Du musst die Sichtbarkeit (visibility) bei der persp Kamera abschalten.
Genau das wars. Lieben Dank *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Taurusdriver
Posts: 110
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:51 pm

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Taurusdriver »

Eine Frage habe ich doch noch. Diese grünen Büsche werden mir im GE nicht angezeigt. Wie und was muss ich denn einstellen das ich sie entfernen kann?
Image
Grüße
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Objekte im GE nicht anwählbar

Post by Eische »

Du meinst die Hecken?
Die werden per placeables.xml gesetzt sein. Dort die entsprechenden Zeilen löschen (Stichwort: hedges). Musst eben wissen, welche es genau sind, falls die an mehreren Stellen platziert sind und du nur bestimmte löschen willst.
Die sollten aber auch eigentlich per Baumenü abgerissen/gelöscht werden können. Aktiviere mal den Landschaftsbau und dann rechts den roten Knopf "abreißen".
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply