Fleischproduktion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Torsten78
Posts: 1
Joined: Wed Oct 05, 2022 11:52 am

Fleischproduktion

Post by Torsten78 »

Ich frage mich wann es eine Fleischproduktion für die PS4 Version geben wird! Ich meine wozu braucht man Schweine und Rinder die keine Milch geben! Dadurch werden die doch überflüssig!
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fleischproduktion

Post by Tomekk »

Die Rinder haben einen Wertzuwachs und können somit Gewinnbringend verkauft werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fleischproduktion

Post by farmtycoon39 »

Hallöle, Kollege. Tja, wenn die PETA Wind bekommt, was machen unsere roten Freunde dann? Dann müssen sie den Mod wieder canceln.

Siehst ja auch, daß es keinen Weinkeller gibt. Die Trauben kann man daher zu Müsli-oder Traubensaftproduktion hernehmen. Ebenso die Hopfenplantage. Aus denen wird auch was Anderes gemacht, wie z.B. Pellets. Nur kein Bier, sonst geht FSK 0 flöten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fleischproduktion

Post by DocDesastro »

Tja, das ist halt Landwirtschaft...immerhin legen Hühner Eier, die man in Kuchen packen kann. Wir zeigen halt nur den familienfreundlichen Teil, der kuschelweich gespült wird. Ich möchte mal sehen, wie viele echte Landwirte/Viehwirte/Winzer darüber den Kopf schütteln...

Bei Gelegenheit: wo ist eigentlich ein passendes Produktionsgebäude, dass aus Sojabohen Tofu und veganes Hack macht? Passend dazu die Chemiefabrik, die auf Paletten "Lebensmittelzusatzstoffe" als zweite Zutat spawnt?!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fleischproduktion

Post by Pommfix »

DocDesastro wrote: Wed Oct 05, 2022 4:16 pm
Bei Gelegenheit: wo ist eigentlich ein passendes Produktionsgebäude, dass aus Sojabohen Tofu und veganes Hack macht? Passend dazu die Chemiefabrik, die auf Paletten "Lebensmittelzusatzstoffe" als zweite Zutat spawnt?!
Zumindest die Tofu Fabrik gibt es als Mod. Was die aber alles produziert kann ich nicht sagen, da noch nie benutzt.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Fleischproduktion

Post by Dreiviertel »

Sind die Verkaufspreise der Tiere eigentlich irgendwann gedeckelt? Wenn man sie nicht verkauft ist der LS ja quasi ein Gnadenhofsimulator und da sie nicht sterben, steigt auch der Wert weiter? Finde die Vorstellung ganz spannend einen Stall voller Eine-Million-Schweine zu haben. :)
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fleischproduktion

Post by Tomekk »

Sind gedeckelt und die Preise fallen irgendwann auch.
Ab 60mon stagniert es sogar.
Dazu ist der Futterverbrauch zu berücksichtigen.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fleischproduktion

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 05, 2022 1:23 pm Hallöle, Kollege. Tja, wenn die PETA Wind bekommt, was machen unsere roten Freunde dann? Dann müssen sie den Mod wieder canceln.
Ich frag mich wieso die PETA Giants an den kragen will wenn die Pixeltiere geschlachtet werden sollen, aber Rockstar keinen ärger von der PETA bekommt, wenn man in GTA Pixelhunden mit einer Pumpgun in Pixelkopf schießen kann?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fleischproduktion

Post by farmtycoon39 »

Tja, weil GTA für große Jungs ab 18 is und der LS für alle.. auch die kleinen Zockerbauxerl sind am Start... 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fleischproduktion

Post by DocDesastro »

Dann guck mal, wer WIRKLICH GTA spielt...und einen feuchten Kehricht auf die FSK gibt (Tipp: beliebige weiterführende Schule...). Ich finde allerdings, dass es eine Sache ist, in einem Spiel Gewalt und Kriminalität zu verherrlichen, als irgendwo auch über Produktionsketten für unsere Nahrung aufzuklären. Finde das irgendwie lustig, wenn man Kindern nicht erklären darf, dass alles, was nicht Pflanze ist, zwangsläufig irgendwas anderes töten und fressen muss, um selber leben zu dürfen - und dass die Natur selber das so eingerichtet hat (Mutter Natur ist nämlich überhaupt nicht "woke"). Und Mensch ungleich Blume oder Baum ist selbst einem Kindergartenkind klar...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1688
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fleischproduktion

Post by Merrlin »

FTBuzzard wrote: Thu Oct 06, 2022 6:19 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Oct 05, 2022 1:23 pm Hallöle, Kollege. Tja, wenn die PETA Wind bekommt, was machen unsere roten Freunde dann? Dann müssen sie den Mod wieder canceln.
Ich frag mich wieso die PETA Giants an den kragen will wenn die Pixeltiere geschlachtet werden sollen, aber Rockstar keinen ärger von der PETA bekommt, wenn man in GTA Pixelhunden mit einer Pumpgun in Pixelkopf schießen kann?
Simple Antwort… weil die einfach nen Vollschaden an der Waffel haben…

Die haben bei uns in der Gegend auch nen Landwirt angezeigt weil dem der Stall abgebrannt ist.

Deutet also bei manchen von denen auf ernsthaft therapiebedürftige psychische Probleme hin.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fleischproduktion

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Thu Oct 06, 2022 7:49 pm Tja, weil GTA für große Jungs ab 18 is und der LS für alle.. auch die kleinen Zockerbauxerl sind am Start... 😉
Naja, die Altersklasse ist weniger relevant für die PETA, das wäre denn eher die BPJM.
Ich meine, selbst bei Anno (FSK 6) werden Tiere zu Fleisch verarbeitet, bei die Sims kann sogar ein quallvoller Hungertod herbeigeführt werden. PETA juckt es nicht.

Und ich sehe da keinerlei Relevanz für die PETA, wenn man Tiere zu einem Gebäude fährt und Fleisch raus kommt, Ist ja nicht so als würde man den Schlachtvorgang sehen, in dem Gebäude kann ja sonst was passieren,
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fleischproduktion

Post by Danko40 »

Meiner Meinung eigentlich doch eine einfache Sache:
Findet sich ein Modder, welcher eine Fleischverarbeitung auf Konsolen released, ist das Problem des TE gelöst. Oder gibt's da technische Hindernisse?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fleischproduktion

Post by Tomekk »

Technische Hindernisse denke ich nicht. Die Frage ist was ist der Unterschied die Tiere zum Viehhändler zu fahren und zu verkuafen oder eben wie angesprochen zum Metzger/Fleischer zu fahren, Fleisch zu erhalten und das wiederum weiter zuverkaufen?
Am Ende ist es dann doch nur ein weiterer Produktionsschritt. Verstehe den Gedanke dahinter nicht
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Fleischproduktion

Post by TobiHH »

Ist doch bei allen anderen Produktionen das gleiche. Wenn es danach geht, bräuchte man gar keine davon und verkauft das Getreide gleich direkt.

Warum verkauft man die Mehlpalette nicht direkt, sondern bringt sie erst zum Bäcker, nur um eine andere Palette anschließend zu verkaufen.
Ganz einfach, weil die Leute Spaß daran haben.
Post Reply