Fleischproduktion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fleischproduktion

Post by T4xs »

Ich denke mal die FSK0 ist der Grund warum es keinen Metzger gibt.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fleischproduktion

Post by farmtycoon39 »

Na, sag ich ja..aber ihr wollt es mir ned glauben.. 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fleischproduktion

Post by elmike »

Hallo,

am Ende hat sich Giants eben gegen einen Schlachthof als Verkaufsstelle entschieden, obwohl sich das natürlich nicht erst seit dem LS22, aber gerade mit der Unterscheidung in Milch- und Fleischrinder anbietet.
Ich sähe auch kein Problem in einer Verkaufsstelle, an der die Tiere abgeliefert werden. Selbst wenn die halbwegs realistisch gestaltet ist, sollte das ein relativ neutrales Gebäude sein.
Die Metzgerei (im LS19?), wo die Arbeitsschritte explizit dargestellt wurden, fand ich übertrieben, dass muss wirklich nicht sein.
Und ich denke, dass auch Kleinkinder schon verstehen können, dass für Ihr Essen Tiere sterben müssen. Wer in der Landwirtschaft aufwächst, kommt damit natürlich eher in Berührung wie "Stadtkinder".

Aber es ist eine Entscheidung, die Giants getroffen hat... Ebenso unrealistisch, wie die Tauben- und Holzverarbeitung...

Elmike
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fleischproduktion

Post by Danko40 »

elmike wrote: Sat Oct 08, 2022 9:45 am am Ende hat sich Giants eben gegen einen Schlachthof als Verkaufsstelle entschieden, ...
Aber es ist eine Entscheidung, die Giants getroffen hat...
Ist dem wirklich so? Gibt es dazu ein offizielles Statement vom Hersteller?
Ich frage nur so, weil ich, soweit ich mich zu erinnern vermag, noch kein solches gelesen habe.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fleischproduktion

Post by T4xs »

Hätten Sie sich dafür entschieden, hätten wir es ja im spiel
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fleischproduktion

Post by elmike »

Hallo,

ich verstehe Dankos Frage jetzt auch nicht wirklich....

Generell sind wir hier im DACH-Raum nicht der Nabel der Welt, und es würde mich nicht wundern, wenn die gesetzlichen Regelungen bezüglich der Darstellung von Alkohol oder auch Fleischerzeugung in anderem Ländern strenger sind und sich Giants hier am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert hat.

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fleischproduktion

Post by farmtycoon39 »

Ja, so isses. Was glaubst, warum Lisertan fast ausgeflippt ist, als ich das Wort "Weinbau" benutzt hab. "Traubenanbau" wär korrekt gewesen und ist auch korrekt. Darum gibts auch keinen Weinkeller. Außer auf der Italia, aber die kommt ja nicht in den Modhub.

Bei Hopfen ist es dasselbe. Da gibts auch kein Sudhaus, indem man mit den anderen Zutaten Bier produzieren könnte, sondern man produziert eben Pellets.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fleischproduktion

Post by DocDesastro »

Beten wir also zum hl. Moddifazius, dass er uns von solchem Unbill erlösen möge...ich könnte mir vorstellen, dass - gerade unter den Erwachsenen Dinge wie ein Weingut, eine Brauerei, etc. großen Anklang finden würden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Fleischproduktion

Post by SirSim »

DocDesastro wrote: Sat Oct 08, 2022 6:55 pm Beten wir also zum hl. Moddifazius, dass er uns von solchem Unbill erlösen möge...ich könnte mir vorstellen, dass - gerade unter den Erwachsenen Dinge wie ein Weingut, eine Brauerei, etc. großen Anklang finden würden.
Gibt es alles schon für den PC.
Auf Konsole wird sowas nicht kommen, weil Giants diese Mods ablehnt.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fleischproduktion

Post by farmtycoon39 »

Genau so isses.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
PinkUnicorn
Posts: 1
Joined: Mon Jan 02, 2023 5:19 am

Re: Fleischproduktion

Post by PinkUnicorn »

Fsk und der ganze mist funktioniert eh nicht, das sieht man an etlichen anderen Spielen, Filmen, whatever.
Ich spiel jetzt seit LS19 und habe mir immer Schweine auf meiner Farm gehalten. Seit LS22 gar nicht mehr, weil es einfach nur langweilig ist die zu halten. Die Kühe, Hühner und Schafe bringen ja wenigstens was, aber die Schweine sind nur da xD. Und selbst wenn jetzt so ein Produktionsgebäube kommen, wo man den Vorgang nicht sieht, wird Giants "keine klatsche" bekommen. Sie werden wegen den LS Teilen so hoch gelobt, das ist Real ist, also wovor Angst, einfach machen und somit Millionen Spieler Glücklich machen.
Post Reply