Im Spiel ist alles dunkel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Inga75
Posts: 1
Joined: Wed Oct 05, 2022 6:29 pm

Im Spiel ist alles dunkel

Post by Inga75 »

Hallo, bin neu hier und muß für meinen Sohn fragen. Er spielt LS 22 auf der Xbox series s und seit gestern ist da quasi Dauernacht. Kann mir da vielleicht jemand helfen, aber so daß ich es verstehe. :confusednew: LG Inga
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Im Spiel ist alles dunkel

Post by FTBuzzard »

Kann es sein dass er die Zeitskalierung auf 1 gestellt hat und bei Dunkelheit spielt?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Im Spiel ist alles dunkel

Post by farmtycoon39 »

Der Fernseher selber müßte auch mal gecheckt werden. Helligkeit und Beleuchtungsstärke müßten hoch gestellt werden, ebenso der Kontrast auf hell.

Falls der Fernseher kein HD-R hat, würd ich HD-R in den Konsoleneinstellungen ausschalten. Das findet er unter "Sound und Bildschirm" und dann unter "Videoeinstellungen", falls es auch auf der Xbox so lautet. Hab die PS4 und kanns daher nur vermuten.

Im Spiel selber müßte er auf die Uhr schauen.. wenn, dann würd ich mal, falls es dunkel wird, die Zeit vorspulen und bei 7 Uhr wieder auf Echtzeit stellen. Dann sollte es taghell sein.

Beim Bauernwohnhaus gibts den Schlaftrigger. Da kann er bis zu einer bestimmten Zeit schlafen. Da wird die Zeit noch schneller vorgespult.

Falls das alles nicht klappt und es im Spiel nicht hell wird, dann wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein neuer Fernseher fällig sein ;) Kann sein, daß der alte Fernseher, bei dem ich nicht weiß, wie alt er tatsächlich ist langsam im Begriff sein wird, den Geist aufzugeben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply