Gabelstabler & more

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
PälzerBaureBu76
Posts: 6
Joined: Mon Jan 11, 2021 11:46 am

Gabelstabler & more

Post by PälzerBaureBu76 »

Hallo an GIANTS und alle LS-Fans!

Mit Freude habe ich heute die Factsheets gesehen. Endlich einen gößeren Gabelstabler!

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=416

Ich möchte aber nochmals an die Factsheets von vor einem Jahr erinnern:

https://www.farming-simulator.com/cms/u ... 10c6c6.jpg

Damals hatte ich mich auch schon sehr gefreut.

Leider haben die Paletten ein sehr merkwürdiges Eigenleben.
Wenn man die Paletten auf einen Anhänger lädt, sie mit Spanngurten befestigt und mit ihnen über die Karte fährt, kann man was merkwürdiges beobachten. Sobald man an seinem Ziel angekommen ist, die Spanngurte wieder löst und den Anhänger stehen läßt, vibrieren die Paletten von der Stelle, langsam aber fortdauernd, bis sie vom Anhänger fallen.
Ein zweites Phänomen ist, dass wenn man einen Anhänger komplett voll beladen möchte und die Paletten gegen
die Bordwände des Anhänger drückt, passiert wieder Erstaunliches. Noch bevor der Anhänger voll ist und geschlossen wurde
drücken sich Paletten senkrecht in die Höhe, obwohl das physikalisch Unmöglich ist.

Dies war im LS-19 schon so, hat sich im LS-22 nicht geändert und ist nach vielen Patches heute noch so.
Wenn dies nach dem Platinium-Expansion immer noch ist, dann drehe ich aber durch und springe aus dem Fenster.

FarmingSimulator - more than a game!
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gabelstabler & more

Post by Tomekk »

Ich hoffe für dich du Wohnst Parterre :wink3: :lol:
Ich glaube die Kollisionsproblematik ist bekannt wird aber dennoch nicht höchste Prio haben.
Wünschenwert wäre es dennoch, da stimme ich dir zu.
PälzerBaureBu76
Posts: 6
Joined: Mon Jan 11, 2021 11:46 am

Re: Gabelstabler & more

Post by PälzerBaureBu76 »

Ähhmmmm......
Das mit dem Fenster war ein Tippfehler, ich wohne nämlich im 3.OG.
Ich wollte Balkontür schreiben, muß Autokorrektur gewesen sein!???
Ich springe dann durch die offene Balkontür auf den Balkon. :confusednew: :blushnew:
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Gabelstabler & more

Post by Donner123 »

So nervig das auch ist, ich denke, das wird nie ganz behoben werden. Die Engine kann es einfach nicht.
Ist ja bei den Ballen und Baumstämmen genau das gleiche. Hier und da mal Verbesserungen, aber richtig gut wirds leider trotzdem nicht. :sadnew:
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Post Reply