Better Contracts

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Better Contracts

Post by Mmtrx »

Moin,
die aktuelle Modhub Version 1.2.4.2 von BetterContracts ist nicht kompatibel mit den neuen Mods IBCtankfix, Walzen- und Kalk-Missionen.

Das ist auf github (Rel 1.2.4.4) schon repariert. Der Update wird heute noch im Modhub zum Testen hochgeladen.

PS. Fehlermeldungen, Kommentare, Erweiterungswünsche nehme ich gerne hier oder auf github entgegen.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Better Contracts

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Mmtrx wrote: Thu Oct 20, 2022 10:45 am Moin,
die aktuelle Modhub Version 1.2.4.2 von BetterContracts ist nicht kompatibel mit den neuen Mods IBCtankfix, Walzen- und Kalk-Missionen.

Das ist auf github (Rel 1.2.4.4) schon repariert. Der Update wird heute noch im Modhub zum Testen hochgeladen.

PS. Fehlermeldungen, Kommentare, Erweiterungswünsche nehme ich gerne hier oder auf github entgegen.
Finde ich voll doll toll, dass Du hier sogar eine Info in's Forum stellst und extra noch auf Deine Erreichbarkeit HIER hinweist.
Herzlichen Dank 🙏 toller "Kunden"service. Gerne weiter so 👍
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Better Contracts

Post by Meckel34 »

Finde ich auch super. Habe deinen Mod gestern noch aus dem Modordner verbannt. Jetzt kommt er in der neuen Version wieder rein. *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

So,
aktuelle Version ist jetzt auch im ModHub.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Better Contracts

Post by _LIFAD_ »

Irgendetwas stimmt mit dem Update der Better Contracts nicht. Bei den neu generierten Aufträgen sind die Fahrzeuge durcheinander.
Image
Image
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Better Contracts

Post by Bätzu »

_LIFAD_ wrote: Fri Oct 28, 2022 12:54 am Irgendetwas stimmt mit dem Update der Better Contracts nicht. Bei den neu generierten Aufträgen sind die Fahrzeuge durcheinander.
Image
Image
Das hatte ich auf der PS5 gestern auch, mit Maisgebiss Baumwolle ernten.
Hab das Spiel komplett ausgeschaltet und neu gestartet, dann war alles wieder ok.
Versuch das mal, das durcheinander kommt wohl vom Patch :wink3:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Better Contracts

Post by Shial »

Das liegt daran, dass schon aufträge vorher generiert waren und neue arten dazu kommen. Dadurch mixt der die fahrzeuge.
Einmal die auftragsliste löschen und neu generieren sollte das beheben bzw. Am pc einmal die mission.xml leeren hilft auch
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

Korrekt erklärt! *thumbsup*
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Better Contracts

Post by DocDesastro »

Gehe ich recht davon aus, dass ich für die "faulen Bauern" in den Dateien der Mod die flags von false auf true setzen muss? Änderungen werden wohl erst beim nächsten Feldzustandswechsel wirksam, nicht wahr?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Better Contracts

Post by _LIFAD_ »

Nein du hast eine Datei im Ordner modSettings. Darin änderst du false auf true, nicht in der mod. Der modSettings Ordner ist direkt unter dem mods ordner
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Better Contracts

Post by DocDesastro »

Ja, diese Datei meinte ich, die in der Mod-Setting. Darauf wird ja auch in der Mod-Datei hingewiesen. Aber im Prinzip, wenn ich verstärkt Lohner spielen möchte, sollte ich da alles auf "true" setzen", damit die KI möglichst wenig macht, ja? Das sollte auch keine Probleme mit den Mods für Kalken und Walzen geben, ja? Da war es nur wichtig, die aktuelle Version zu haben, oder?

Muss zugeben, dass dies das erste Mal ist, wo ich eine Mod direkt editiere. Sonst kann man ja öfters via in-game UI die Einstellungen in den Optionsmeüs vornehmen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

Moin Doc,
du hast das ganz richtig beschrieben: für die maximale Anzahl an Aufträgen alle Schalter (harvest, spray, weed, …) auf „true“.

Am besten löschst du erst mal die FS22_BetterContracts.xml aus modSettings/. Dann erstellt der Mod dir eine frische, die du dann editieren kannst.

Eine eigene GUI für die Mod-Einstellungen zu programmieren, ist ne Menge Arbeit. Hab ich mich bisher noch nicht zu durchringen können :confusednew:.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Better Contracts

Post by DocDesastro »

Danke. Oh, versteh das nicht falsch, aber es ist eine Sache im Optionsmenü einfach nen Knopf zu drücken und das gute Gefühl zu haben, das wird schon funzen als in Dateien herumzudoktorn, da ist die Hemmschwelle einfach größer. Klar, ich habe auch schon mal was in der Registry nach Anleitung gemacht und nen Editor bekomme ich auch auf und habe grob Ahnung, was ich tun soll, aber ich fühle mich dennoch mulmig dabei und machs sowas eigentlich nur, wenn es unbedingt nötig ist (was bei vielen Dateien am Rechner sicherlich ne gute Idee ist). Das war ausdrücklich kein Wunsch, dass Du jetzt ne UI liefern sollst. :)

Ich danke Dir jedenfalls für die Mod!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mmtrx
Posts: 32
Joined: Sun Sep 15, 2019 4:03 pm
Location: Norddeutschland

Re: Better Contracts

Post by Mmtrx »

Moin,
obwohl das ja eigentlich nicht dein Wunsch war :wink3: , hab ich doch jetzt eine Seite mit Parameter-Einstellungen im Hauptmenu gebaut.

Kann man bei gitHub runterladen. Ich werd noch ein wenig auf feedback der early adopter warten, bevor ich den Update im ModHub einreiche.
Post Reply