Platinum Expansion Lob und Kritik

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Tomekk »

xXxatrush1987 wrote: Tue Nov 22, 2022 9:34 am
Danke für den Tipp. Hatte auch schon das vergnügen das mir 2 6m Container abgeschmiert sind.

Ich hoffe ja noch auf passende Chassis. Zumindest für die Kosonle gibt es noch keine :)
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 27
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by DarthAlbertus »

bis dahin kann ich nur empfehlen einen der "alten" tieflader zu nutzen, mit spanngurten sind die container nen riesen spaß und gut zu nutzen
[/quote]

Dem kann ich so auch zustimmen. Gestern Abend 8 6m Container beladen mit dem HighLift Volvo. Transportiert (mit Spanngurten befestigt) mit einem offenen Krone Auflieger aus dem Modhub. Funktioniert alles einwandfrei und macht eine riesen Freude.
Für mich das beste DLC seit langem von Giants. Danke dafür. *thumbsup*

Nachtrag;
Spiele auf PS5, der Auflieger ist auch für Konsole verfügbar.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Tomekk »

DarthAlbertus wrote: Tue Nov 22, 2022 11:03 am
Nachtrag;
Spiele auf PS5, der Auflieger ist auch für Konsole verfügbar.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Dürfte dieser hier sein?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by farmtycoon39 »

Jup.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 27
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by DarthAlbertus »

Tomekk wrote: Tue Nov 22, 2022 11:31 am
DarthAlbertus wrote: Tue Nov 22, 2022 11:03 am
Nachtrag;
Spiele auf PS5, der Auflieger ist auch für Konsole verfügbar.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Dürfte dieser hier sein?
Jawohl, genau der ist es.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Lord Nighthawk »

Nun gut, zumindest ist das Problem bekannt und kein Einzelfall. Ob ich dafür jetzt nen Bugtracker-Eintrag verfasse ist fraglich, meine letzten Einträge direkt am Releasetag unter der Bugtrackersparte für platinum haben bis heute noch niemanden interessiert.....

Ich war letzte Nacht sowieso deprimiert, Sägewerk gekauft, Bodenbelagsfabrik gekauft, Schiffsbau gekauft. Alles benötigten Güter auf Verteilen gestellt damit die Schiffswerft loslegen kann aber.....nix passiert.
Nach einigem Gewundere dann festgestellt das die Schiffswerft nicht imstande ist Güterweiterleitung zu erhalten.....na ganz toll. Gut das ich am PC noch nen Savegamebackup vor all den Käufen hatte.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Zen-Meister »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 22, 2022 2:30 pm Nach einigem Gewundere dann festgestellt das die Schiffswerft nicht imstande ist Güterweiterleitung zu erhalten.....na ganz toll.
Und auch bei dieser "tollen" Erfahrung bist Du nicht allein. :biggrin2: Dass die Werft genau so läuft wie die Achterbahn, finde ich auch nicht so schön. Besonders, weil man sie nicht wieder verkaufen kann, so weit ich das gesehen habe.
Olli1080
Posts: 1
Joined: Wed Nov 23, 2022 7:37 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Olli1080 »

Schönes DLC keine Frage mit eines der besten die ich bisher beim ls erleben durfte als Forst Freund aber das die Kran Funktionen nochn bissl buggy sind, ist nicht so schön hoffe das wird noch gefixt.

Zum Thema Produktionen stört mich eigentlich nur das man diese nicht auf anderen Maps nutzen kann da das Sägewerk nicht platzierbar ist dessen Ausgangsprodukte werden ja in den meisten neuen Produktionen benötigt, dasselbe gilt für die Eisenmiene. Containerverkauf mit Holz ist auf anderen maps leider auch nicht nutzbar da es keine VK Station dafür gibt.
Die neuen Sounds hätte ich mir auf anderen maps auch gern gewünscht.

Die neue Map ist ok meines Erachtens nach, die Steigungen bei manchen Straßen sind zwar teilweise echt heftig aber gehört wahrscheinlich zu der Region.
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by John Deere 8400 »

Habs mit nem kumpel heute mal gespielt, soweit gefällt mir die erweiterung sehr gut. viele Bäume, viel Holz.

was mit bei dem Kotschenreuther aufgefallen ist, ist dass die zange manchmal etwas spinnt
Image
Image[img]
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Lord Nighthawk »

Naja, was man hätte besser machen können:

-leichtes Wackeln der Kabine des Kompaktladers mit dem Presslufthammer, der Rückstoß ist zwar bei den modernen Geräten gut abgefedert, nen bischen wackelt es aber beim Benutzen immer noch wärend ingame der Kompaktlader völlig steif stehen bleibt. Es kommt einfach kein "Feel" auf das man da grad mit brachialer Gewalt nen Fels zerkleinert.

- bessere Sägeeffekte. Man könnte überall wo Holz geerntet wird auf dem Boden - ähnlich wie beim "chopped straw" Sägemehllachen entstehen lassen....so 20 Max und dann wird von hinten nach vorne weggelöscht und neue gemacht.
Generell, besonders bei den Harvestern, kommt mir der Staub beim Sägen etwas zu träge ..... rausgerieselt. Die Animation kann man locker doppelt so schnell abspielen lassen wenn man sich mal richtige Vollernter beim Zurechtschneiden so anschaut.

- automatisches Empfangen von Gütern sobald man die Segelbootwerft gekauft hat. Das ärgert mich noch am meisten das, wenn ich bei den Komponentenbetrieben "verteilen" eingestellt habe, nichts davon beim Bootsbau ankommt.

- Ein weiterer kleiner Holzhäcksler wäre gut gewesen, die beiden vorhandenen (Jenz und Heiz-O-Mat) sind für Einsteiger viel zu teuer.
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Fracking »

Also ich gebe dem DLC von den Modellen her eine 2. Im Zusammenhang mit dem Thema "Landwirtschaft" eine 3. Mit der Physik vom 22er eine 4.
Insgesamt würde ich es noch mit 3,5 bewerten. Ich kann es aber echt nicht empfehlen.
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Dave6766
Posts: 33
Joined: Wed Dec 05, 2018 3:59 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Dave6766 »

Hallo!

Das Platium Addon ist einfach eine Wucht!
Die Karte gibt einem das Gefühl, mitten in Kanada zu sein und das man sich durch die Wälder arbeiten muss.
Hierfür gibt es von mir 10/10 Punkte!
Einzig die Pfützen habe ich noch nicht entdeckt und das Laub könnte auch im Wald liegen und nicht nur am Straßenrand. Der Gebelstapler, hat irgendwie auch keine Innenansicht und die alten Geräte an der Erzmine, können nicht verkauft werden.
Leider stört mich aber am meisten, dass man kein Sägewerk als Giants Mod hat und somit auch nich auf anderen Karten, dem Holzgeschäft nachgehen kann. Wäre toll, wenn Giants da noch etwas nachliefert, damit ich auch auf der Elmcreek oder auf der Erlengrad, Holzen kann.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by simawa »

Dafür gibt es mittlerweile einen Mod: https://hot-hq.de/filebase/index.php?en ... e-bretter/
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Bänschi »

Kritik von mir zum neuen Manitu es ist ärgerlich, daß dieser zwar ohne Probleme zwei Paletten aufnehmen kann z. B. beim alten Sägewerk aber, wenn dann die Paletten abladen möchte bleibt die erste, wo sich am Hubmast befindet immer hängen. Als Konsolenspieler, wo man nix bearbeiten kann schon nervig. Kann man wegen der Colli da was patchen?

Frontlader hat ich zwar auch probiert aber, das ist nach, wie vor eine Katastrophe mit der Colli beim aufnehmen der Paletten und blödesten Fall die Paletten durch die Luft fliegen und es den Schlepper umwirft.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Fanta4 »

Hat einer gehört, ob es für die ganzen Fehler der verschiedenen Fahrzeuge und Zubehör dieses Jahr noch ein Update gibt von Giants.

Wenn nicht, wäre das schon echt bitter.
Post Reply