Platinum Expansion Lob und Kritik

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Trunkenbold2509 »

Also eine Frage zum DLC hätte ich da noch… auch wenn es eventuell etwas am Ursprungsthema vorbeischießt

Lassen sich die Forstaufträge sowie die neuen Baumarten usw.. auf den Modkarten implementieren?

Also klar nur wenn der Modder da Bock drauf hat.. ich meine allein von technischer Seite. Ich spiele beispielsweise grade auf der St. Kalle und freue mich auf die Neu Minibrunn und Forstaufträge hätte ich ja schon Bock drauf…
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Merrlin »

Die Baumarten kann man auch auf Modmaps anpflanzen…
Das mit den Forstaufträgen dürfte theoretisch auch gehen, die Frage ist da eher wie man rausfindet wie Giants das eingebaut hat
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Haagele »

die erste Frage ist wohl, ob Giants das im verschlüsselten DLC oder verschlüsselten Code versteckt hat und man das dann auf legalem Wege einbauen darf.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by V8Bolle »

Das ist keine Frage. Giants verschlüsselt jedes DLC um damit Geld zu verdienen.
Nun gibt es Leute, die ein DLC knacken können, um den Inhalt zu modifizieren.
Die Frage ist, was die Leute jetzt tun. Hochladen ist verboten, verwenden auf dem eigenen PC sollte straffrei sein.

Danke an Giants für dieses DLC!
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Icezapfen
Posts: 7
Joined: Fri Nov 18, 2022 4:48 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Icezapfen »

Merrlin wrote: Sun Nov 20, 2022 10:00 am Die Baumarten kann man auch auf Modmaps anpflanzen…
Das mit den Forstaufträgen dürfte theoretisch auch gehen, die Frage ist da eher wie man rausfindet wie Giants das eingebaut hat
Naja anflanzen auf Modmaps kann ich sie nicht. Wenn du damit erfolg hast, dann sag mir bitte wie du das angestellt hast. Ich kann weder übers Baumenü, noch bei der neuen Setzlingskiste auswählen. Zumal ichs mittlerweile auch nicht mehr auf den Standartkarten kann. Hab nur das Platinium Addon aktiviert und keine Mods im Modordner.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Chribs »

Also bisher gefällt mir die Platinum-Expansion ganz gut.

Ich habe jedoch ein paar, zugegebenermaßen etwas pingelige, Kritikpunkte zu den neuen Feld-/Forstwegen: Wenn ich mich recht entsinne, sind diese ja modelliert und nicht wie bisher einfache Texturen.
Sollte das tatsächlich so sein, dann sind sie mir einfach zu glatt/eben. Da sollte es meiner Ansicht nach deutliche Fahrspuren, Auswaschungen etc. geben. Sonst hätte man es auch bei einer "einfachen" Bodentextur belassen können.
Außerdem gibt es weder Reifenspuren noch Staub auf den Wegen. Das wirkt auch etwas seltsam.
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by farmtycoon39 »

Also, so Spuren seh ich schon. Meist von den Raupenfahrwerken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Merrlin »

Die Forstwege sind ganz normal Textur… das verwechselst du wohl mit den Bachläufen, die sind Modeliert…
User avatar
lappyBauer
Posts: 1654
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by lappyBauer »

:hi:
Die Wege teilweise auch. Versuch mal drüber zumalen oder den Boden anzupassen.
Nen Pflug kommt da auch nicht durch.
#gemeinsamsindwirstark
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Lord Nighthawk »

Ja, das ist etwas doof durchdacht. Wollte auch den Boden an so einer Stelle anpassen und war dann irritiert einen schwebenden, flachen Feldweg zurückzubehalten. Ich schätze mal das ist der Performance auf der Map aufgrund der vielen Bäume geschuldet.

Vorige Seite hat jemand sich über die Eisenmine beklagt, im gratis AGI Pack ist ein Förderband das vom Boden aufheben kann, das funktioniert an der Eisenmine ziemlich gut.

Ansonsten bin ich zwiegespalten aber positiver Überrascht als erwartet. Hatte erst auf leicht gestartet, leicht war mir nach 3 Tagen aber zu leicht und dann nochmal auf schwer neugestartet.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by ltl.vamp »

Merrlin wrote: Mon Nov 21, 2022 1:11 pm Die Forstwege sind ganz normal Textur… das verwechselst du wohl mit den Bachläufen, die sind Modeliert…
Nein, das sind Decals auf Textur laut einem offiziellem Podcast, den ich gerade nicht identifizieren kann. Ist zumindest bei den meisten Forstwegen so. Der Vorteil von Decals ist abgesehen von der Optik die Tatsache, dass die sich je nach Wetter ändern können (Pfützen? Weiß ich jetzt auch nicht). Der Nachteil ist, dass wir diese Wege mit dem Landscaping-Tool nicht ändern können.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Chribs »

ltl.vamp wrote: Mon Nov 21, 2022 1:53 pm
Merrlin wrote: Mon Nov 21, 2022 1:11 pm Die Forstwege sind ganz normal Textur… das verwechselst du wohl mit den Bachläufen, die sind Modeliert…
Nein, das sind Decals auf Textur laut einem offiziellem Podcast, den ich gerade nicht identifizieren kann. Ist zumindest bei den meisten Forstwegen so. Der Vorteil von Decals ist abgesehen von der Optik die Tatsache, dass die sich je nach Wetter ändern können (Pfützen? Weiß ich jetzt auch nicht). Der Nachteil ist, dass wir diese Wege mit dem Landscaping-Tool nicht ändern können.
Ach, das sind einfach nur Decals. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für des Rätsels Lösung. *thumbsup*
Das erklärt dann auch die (von mir als solche empfundenen) Schwachpunkte der Wege. Optisch sind die nämlich recht ansprechend.
Spiele auf dem PC...
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Lord Nighthawk »

Mal ne Frage ob das nur an mir liegt - wenn man den Schwarzmüller Tieflader 3A mit vollen 2x6m Containern belädt tackern sich die untrennbar am Tieflader fest (wie bei den Schneidwerken, selbst mit zugeschalteter Superstärke sind die nicht trennbar), bei Kurvenfahrten allerdings lösen sich bei mir urplötzlich ohne ersichtbaren Grund die Container wieder und fliegen mir um die Ohren. Teilweise hab ich sogar das Gefühl das sich der komplette Tieflader kurz von der Zugmaschine löst.

Hat das noch wer oder ist das nen Fall für den Bugtracker?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Zen-Meister »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 22, 2022 5:51 am Mal ne Frage ob das nur an mir liegt - wenn man den Schwarzmüller Tieflader 3A mit vollen 2x6m Containern belädt tackern sich die untrennbar am Tieflader fest (wie bei den Schneidwerken, selbst mit zugeschalteter Superstärke sind die nicht trennbar), bei Kurvenfahrten allerdings lösen sich bei mir urplötzlich ohne ersichtbaren Grund die Container wieder und fliegen mir um die Ohren. Teilweise hab ich sogar das Gefühl das sich der komplette Tieflader kurz von der Zugmaschine löst.

Hat das noch wer oder ist das nen Fall für den Bugtracker?
Moin!

Das passiert mir auch öfters. Da scheinen unter bestimmten Umständen irgendwelche Phantomkräfte aufzutreten. Zwei Mal hatte ich es schon, dass zwischen dem Bahnübergang und dem Containerverkaufspunkt am nördlichen Sägewerk dieses Gespann scheinbar gegen eine Mauer gefahren ist, wo ich nicht auf direktem Weg zum Verkaufspunkt kam sondern mich in einem großen Wendekreis um irgendetwas unsichtbares herum manövrieren musste. Ich konnte das jeweilige Verhalten allerdings noch nicht zuverlässig reproduzieren.
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by xXxatrush1987 »

keine phantom kräfte, der tieflader ein- und ausgefahren ist zu kurz 1-2cm vom ersten stift zum nächsten 6m stift. voll ausgefahren funktioniert der hintere 6m container haltepunkt aber super, weil da die maße und trigger passen.
aber ja, ich würde jedem empfehlen da nen bug report zu machen, vllt sind ja alle containerstifte ein bissl daneben.

bis dahin kann ich nur empfehlen einen der "alten" tieflader zu nutzen, mit spanngurten sind die container nen riesen spaß und gut zu nutzen
Post Reply