Platinum Expansion Lob und Kritik

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by lappyBauer »

gnescher wrote: Wed Nov 16, 2022 7:16 am
Zu den Containern: Der Transport von Baumstämmen in Containern ist eigentlich unüblich und auch in Deutschland illegal, da die Container dabei beschädigt werden. Die Seitenwände werden durch die linienförmige Druckausübung des Baumstammes auf die Aussenwände verbogen. Diese seitlichen Wände sind dafür nicht ausgelegt und auch nicht extra für den Holztransport verstärkt. Der Holztransport in Containern wurde so im Harz praktiziert, um das borkenkäfergeschädigte Holz zu transportieren. Es wurde dann in den Containern nach China verschifft.
Nach entsprechenden Polizeikontrollen, hat sich das gegeben. Die Lkws mit den Containern wurde durch die Polizei die Weiterfahrt untersagt. Jetzt fahren sie das Holz wieder mit normalen Rungenaufliegern und Lkws ab.
Dann komm mal ins Sauerland da stehen gefühlt in jeder Waldeinfahrt Container Lkws und werden teils brachialer Gewalt geladen. Von euch aus werden Se mit RungenAuflieger gefahren bis nach Hessen wo das Holz in Container verschwindet, war da auch schon mit dabei :lol:
Man soll ja auch die Mammut Bäume nicht fällen stehen unter Artenschutz.
#gemeinsamsindwirstark
willi561
Posts: 39
Joined: Mon Apr 06, 2020 2:09 pm
Location: Schleswig Holstein

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by willi561 »

Ich finde das DCL echt gut gelungen viele neue Sachen schön gemacht Giants schade das es keine Volvo Satellzug Maschine mit Kran gibt 2 Achsige Auflieger fehlt auch mal schauen was die Modder so Zaubern werden.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by vlink »

Nun ja, die original Giants-Seilwinde ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man die Mod-Seilwinde gewohnt ist.
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Kharlanki »

gnescher wrote: Wed Nov 16, 2022 7:16 am Komisch finde ich die Preise und das Handling der Mammutbäume. Die Bäume lassen sich durch ihr enormes Gewicht eigentlich überhaupt nicht händeln. Die haben im Spiel eine größere Dichte als Eisen. Man kann sie nicht anheben, nicht richtig transportieren und am Ende gibt es beim Direktverkauf am Sägewerk nur sehr wenig Geld. Auch Mammutbaumholz ist immer noch Holz und nicht schwerer als andere Holzarten. Sogar Ahorn hat eine größere Dichte.
Mammutbaeume sind irl geschuetzt. Durch Handling und unrentable Preise bildet Giants das eben ueber die technischen Moeglichkeiten im LS ab.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by vlnjacki »

Lob:
Das was ich bisher vom DLC angetestet habe, fand ich ganz gut und schön also die 2x Volvos L120H und L180H Radlader 😍

Volvo Trucks:
Schlecht finde ich beim Volvo FH16 den Sound,ansonsten finde ich den gut.
Volvo F16 auch sehr schön ,auch der Sound

Ansonsten habe ich mir noch die Eisenerz Mine angeschaut sowie der Alte Volvo BM Radlader und Dumptruck,ja die sind so in Ordnung.

Die Map ist so auch ganz schön geworden ,werde ich bestimmt Mal später spielen

Kritik:
Volvo FH 16 Sound

Eisenerzmine:
Kann man leider keinen Dumptruck oder Sattel Drunterstellen ,🥺man muss immer das EisenErz mit dem Radlader aufnehmen.

Bei dem Neuen Manitou Gabelstapler fehlt leider die Innenansicht.

Anderes habe ich mir alles noch nicht angeschaut,mache ich nach und nach.

Fazit:
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Platinium Expansion DLC auch wenn ich noch nicht alles angetestet und gesehen habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by farmtycoon39 »

Bin voll des Lobes. Hab die erste Produktion begonnen und sie läuft super. Werde mal schauen, wo die Achterbahn ist, damit ich die bauen kann.

Einen kleinen Kritikpunkt gibts: die oberen 4 Zusatzlampen beim Volvo FH16 leuchten nicht, aber bis die leuchten, hab ich nur die Blinki Winkies dran. Wird sicher mal n Update erhalten.
Der Volvo F16 gesellt sich dazu; da hätt ich bei einem Update gern ne Konfiguration zum 3achser, bitte. ;)

Der Impex Hannibal macht wirklich gute Arbeit; er kommt auch mit dicken Bäumen zurecht. Oder man nimmt den Bagger mit dem Prozessor. Der kann dann liegende Bäume entasten und absägen.

Ahja, schön wärs, wenn die neue Markierung zum Sägen auch bei der ausgeschalteten vereinfachten Kranfunktion wär. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Trunkenbold2509 »

Also mach leider bis jetzt sehr sehr kurzer Testzeit bin ich ich sehr zufrieden mit der Platinum Expension.

2 kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings

1. Ich hatte wirklich gehofft mit mehr Forst kommt auch für uns PS 4/5 Spieler die Möglichkeitkeit gefällte Baumstämme zu messen und mit der Kettensäge auf Maß zu sägen.

2. Irgendwie hatte ich auf eine simple Brennholzproduktion gehofft die es auch in der Realität auf einem Hof geben könnte.


Falls ich mich da irre, und es Möglichkeiten geben sollte bitte immer her damit 😉
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by vlnjacki »

Trunkenbold2509 wrote: Wed Nov 16, 2022 4:16 pm Also mach leider bis jetzt sehr sehr kurzer Testzeit bin ich ich sehr zufrieden mit der Platinum Expension.

2 kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings

1. Ich hatte wirklich gehofft mit mehr Forst kommt auch für uns PS 4/5 Spieler die Möglichkeitkeit gefällte Baumstämme zu messen und mit der Kettensäge auf Maß zu sägen.

2. Irgendwie hatte ich auf eine simple Brennholzproduktion gehofft die es auch in der Realität auf einem Hof geben könnte.


Falls ich mich da irre, und es Möglichkeiten geben sollte bitte immer her damit 😉
Bin auch auf PS4,Mache selbst so kein Forst aber vielleicht ist der JD Sägebock was für Dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Brennholz Silo:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Finn61
Posts: 81
Joined: Tue Dec 16, 2014 1:43 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Finn61 »

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das Eisenerz weiterverarbeiten kann? Ich finde keine Fabrik dafür
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by lappyBauer »

musst du erstmal platzieren
#gemeinsamsindwirstark
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Trunkenbold2509 »

vlnjacki wrote: Wed Nov 16, 2022 4:44 pm
Trunkenbold2509 wrote: Wed Nov 16, 2022 4:16 pm Also mach leider bis jetzt sehr sehr kurzer Testzeit bin ich ich sehr zufrieden mit der Platinum Expension.

2 kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings

1. Ich hatte wirklich gehofft mit mehr Forst kommt auch für uns PS 4/5 Spieler die Möglichkeitkeit gefällte Baumstämme zu messen und mit der Kettensäge auf Maß zu sägen.

2. Irgendwie hatte ich auf eine simple Brennholzproduktion gehofft die es auch in der Realität auf einem Hof geben könnte.


Falls ich mich da irre, und es Möglichkeiten geben sollte bitte immer her damit 😉
Bin auch auf PS4,Mache selbst so kein Forst aber vielleicht ist der JD Sägebock was für Dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Brennholz Silo:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Erstmal Danke für die Tipps 👍
Finn61
Posts: 81
Joined: Tue Dec 16, 2014 1:43 pm

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Finn61 »

lappyBauer wrote: Wed Nov 16, 2022 5:05 pm musst du erstmal platzieren
Danke! Manchmal kommt man nicht auf die enfachste Lösung
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by vlnjacki »

Trunkenbold2509 wrote: Thu Nov 17, 2022 3:45 am
vlnjacki wrote: Wed Nov 16, 2022 4:44 pm
Trunkenbold2509 wrote: Wed Nov 16, 2022 4:16 pm Also mach leider bis jetzt sehr sehr kurzer Testzeit bin ich ich sehr zufrieden mit der Platinum Expension.

2 kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings

1. Ich hatte wirklich gehofft mit mehr Forst kommt auch für uns PS 4/5 Spieler die Möglichkeitkeit gefällte Baumstämme zu messen und mit der Kettensäge auf Maß zu sägen.

2. Irgendwie hatte ich auf eine simple Brennholzproduktion gehofft die es auch in der Realität auf einem Hof geben könnte.


Falls ich mich da irre, und es Möglichkeiten geben sollte bitte immer her damit 😉
Bin auch auf PS4,Mache selbst so kein Forst aber vielleicht ist der JD Sägebock was für Dich:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Brennholz Silo:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Erstmal Danke für die Tipps 👍
Bitte ,Sehr gerne👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by Pommfix »

Was mich an DLC stört sind diese ganzen Werbetafeln. Gefühlt gibt es davon ja tausende, die stehen oder hängen an jeder Ecke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Expansion Lob und Kritik

Post by farmtycoon39 »

Hm.. mich stören die nicht. Sie bringen etwas Leben ins Spiel..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply