Eisenerz in Metal umwandeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by Darthbot »

Ich finde es gut das man so viele möglichkeiten im Spiel hat. Selbst wenn ich sie nicht nutze. Ich hab noch nie Pappeln angepflanzt, Pferde hatte ich nie (nicht mal im LS 19) und einige Produktionen lass ich auch komplett weg.
Aber ich bin froh das das alles da ist. Denn wenn ich doch mal in die Richtung gehen möchte, muss ich mir keine Mods runterladen. Es ist bereits im Spiel drin. Und das ist immer besser als Mods.

Und es wurde ja auch bereits mehrfach gesagt, "Man muss nicht alles nutzen was da ist".
Mache ich auch nicht. Seit dem LS 22 hab ich kurz vor dem Release des Pumphosen DLCs einen Kuhstall errichtet und mir ein paar Kühe angeschafft.
Und jetzt auf der Silverrun ein Schafstall errichtet.
Normalerweise spiele ich komplett Tierfrei. Denn ich hasse die arbeiten mit den Tieren. Ständig muss man gucken ob die Futter haben, was tierisch nervt. Da ist es deutlich leichter und angenehmer sich auf einen FIAT Traktor oder Valtra Traktor/Claas Erntemaschine zu setzen und Felder zu bestellen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by O Baude »

Ich finde, das Mining, Verhüttung prinzipiell nicht schlecht im Spiel. Ich bin auch der Meinung, dass auch die Erzverhüttung in einem Simulator Platz haben sollte.
Nur sollte es so sein, wie das im Rest des LS für die Landwirtschaft der Fall ist, also möglichst Realitätsgeträu.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich der Landwirtschaft Simulator zum Industrie Simulator entwickelt. Aber eben, sowohl die Gebäude als auch die Preise sollten stimmen.
Eine Eisenerz Verhüttung mit nur Eisenerz als Eingang, ohne Kohle, und Stahlbeimischungen, wie Mangan, Nickel, Vanadium, Chrom, e.t.c macht doch überhaupt kein Sinn. Sinnlos oder fast sinnlos ist es auch, den verhütteten, noch warmen Stahl nicht gleich in Form zu Walzen und Abzulängen. Dabei ist es auch unmöglich, diese Erzverhüttung ganz alleine, und in einem Gebäude, das nicht grösere ist als eine Garage, zu bewerkstelligen. Also sollten auch die täglichen Kosten der Realität entsprechen. Und ohne Gas und Strom zu verbrauchen und zu zahlen, geht sowieso nichts.
Wenn in der Produktionskette, die 180´000 Euro kostet, Eisenerz in einem Durchgang direkt zu Stahl wird, und dies ohne weitere Zugabe von Material und Brennstoffen und Arbeitern, sabotiert doch dieser Mod durch seine Absurdität alle anderen Mods, die auch im Level vorhanden sind.

Die neue Devise von Giants sollte bei den Produktionen Mods also lauten: Echt oder Abgelehnt.
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by -Midnight- »

O Baude wrote: Thu Dec 08, 2022 9:55 pm Nur sollte es so sein, wie das im Rest des LS für die Landwirtschaft der Fall ist, also möglichst Realitätsgeträu.
Die restlichen Produktionen sind genauso wenig Realitätsgetreu, wie die Eisenproduktion...

Da spielt es auch keine Rolle ob man sich die Molkerei, Mühle oder sonstwas anschaut...wenn’s nach deinem Prinzip geht sind die alle zu günstig und zu wenig detailliert...

Aber es ist und bleibt nunmal ein Landwirtschaftssimulator...das ist hier keine Raketenwissenschaft...da sollte man halt dran denken. Es geht in erster Linie um die Felder, Forst und Tiere...die Produktionen sind eher nebensächlich und dementsprechend auch nicht bis ins kleinste Detail realitätsgetreu
Philipp_SM
Posts: 90
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by Philipp_SM »

Nicht nur das, die Engine würde abstürzen. Die Engine ist jetzt schon Rotz, weil sie immer noch nicht richtig den Multicore unterstützt, bei vielen ruckelt es, das Spiel hat Grafikprobleme und Performanceeinbrüche wenn zu viel passiert. Ich will mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn jede Produktion auch noch animiert wäre, wie zb das Schlachthaus das es seit ein paar Wochen als Mod gibt. Ihr denkt irgendwie immer nur an euch und euer Ego, aber das technisch mögliche vergisst ihr. Ne ältere Konsole oder ein älterer PC würde bei dem ganzen Zeug anfangen zu rauchen weil er komplett überfordert wäre. Bevor es dynamischen Boden und animierte Produktionen gibt, sollte erstmal ne neue Engine von Grund auf gebaut werden und nicht dem alten Murks ein Facelift verpassen. Für was haben Prozessoren so viele virtuelle Kerne, wenn nur einer benutzt wird und die Grafikkarte brennt fast durch während der Prozessor Urlaub am Nordpol macht und sein Leben chillt. Ihr könnt euch gerne bei Giants bewerben und eure Ideen umsetzen, aber ob es dann auch fehlerfrei auf allen Systemen läuft ist fraglich.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by Barney G. »

Philipp_SM wrote: Sat Dec 10, 2022 6:36 am Nicht nur das, die Engine würde abstürzen. Die Engine ist jetzt schon Rotz, weil sie immer noch nicht richtig den Multicore unterstützt, bei vielen ruckelt es, das Spiel hat Grafikprobleme und Performanceeinbrüche wenn zu viel passiert. Ich will mir gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn jede Produktion auch noch animiert wäre, wie zb das Schlachthaus das es seit ein paar Wochen als Mod gibt. Ihr denkt irgendwie immer nur an euch und euer Ego, aber das technisch mögliche vergisst ihr. Ne ältere Konsole oder ein älterer PC würde bei dem ganzen Zeug anfangen zu rauchen weil er komplett überfordert wäre. Bevor es dynamischen Boden und animierte Produktionen gibt, sollte erstmal ne neue Engine von Grund auf gebaut werden und nicht dem alten Murks ein Facelift verpassen. Für was haben Prozessoren so viele virtuelle Kerne, wenn nur einer benutzt wird und die Grafikkarte brennt fast durch während der Prozessor Urlaub am Nordpol macht und sein Leben chillt. Ihr könnt euch gerne bei Giants bewerben und eure Ideen umsetzen, aber ob es dann auch fehlerfrei auf allen Systemen läuft ist fraglich.
👍
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Eisenerz in Metal umwandeln

Post by Haagele »

Dann viel Spaß bei der Bewerbung für die Stelle als Multicore(Threat)-Programmierer 😉.
Bin gespannt ob ihr eine besser Lösung für synkrone (!) Felder und Fahrzeugberechnubg habt.
Ich glaube das ist tatsächlich schwieriger als es sich anhört mit der Synkronität, die im LS notwendig ist. Vermutlich wären sonst (wie bei vielen anderen Spielen) viele ladebildschirme nötig.
Post Reply