Altes Sägewerk auf Silverrun

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Merrlin »

Na vielleicht liegt’s ja an einem der Mods die du installiert hast
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by ThokRah »

Kann da auch nur sagen: Versuche mal einen neuen Spielstand ohne jegliche Mods. Denn eigentlich gibt es kein Problem mit dem alten Sägewerk auf der Silverrun. Wenn dort keine Produkte ausgelagert werden, liegt das zu 99,99999999% an einem Mod, der da dazwischen funkt. Und deshalb muss nicht Giants einen Patch bringen, sondern die Modder für ihren Mod. Es hat sich eigentlich schon heraus kristalisiert, dass so gut wie alle Mods, die irgendwie in die Produktionen eingreifen, nicht mit dem neuen DLC kompatibel sind. Ich hoffe, du kannst dein Problem lösen und dann wieder Spaß mit dem LS haben.
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by BauerStef »

Ich habe das selbe Problem, erhalte im alten Sägewerk keine Produkte. Habe alle Mods deaktiviert. Und den Mod Revamp habe ich nicht. Weiß nicht einmal was das ist. Bringt nur nix... Was kann man sonst noch tun?
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
acki
Posts: 11
Joined: Thu Feb 18, 2016 6:54 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by acki »

BauerStef wrote: Sat Dec 03, 2022 3:21 pm Ich habe das selbe Problem, erhalte im alten Sägewerk keine Produkte. Habe alle Mods deaktiviert. Und den Mod Revamp habe ich nicht. Weiß nicht einmal was das ist. Bringt nur nix... Was kann man sonst noch tun?
hi , hatte ich auch habe vieles probiert,immer wenn ich irgent etwas auf behalten ,verteilen,oder direktverkauf gestellt habe kam dieser fehler.

2022-12-01 21:50 Error: setOutputDistribution(): Undefined mode '3'

habe mir dann ein neues savegame im singel player gemacht sägewek eingestellt das alles so iss ewie ich es möchte dann auf den server geladen.
natürlich auch bei den produtionen. dann habe ich holz ins sägewek gefahren ,und siehe und staune alles produziert .

man darf natürlich dann nichts mehr verstellen. geht seit 2 tagen ohne props.

gruss acki

kannst ja mal rückmeldung geben. hatte auch erst gemeint es wäre ein mod.iss aber nicht
Polhenkes
Posts: 1
Joined: Sat Dec 03, 2022 8:37 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Polhenkes »

Hallo,
Ich spiele mir einem kolegen im Multiplayer und wir können das Holz brim sägewerk nicht verkaufen. Es liegt im wasser aber wenn man dann R drückt passiert nichts
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by farmtycoon39 »

Polhenkes wrote: Sat Dec 03, 2022 8:50 pm Hallo,
Ich spiele mir einem kolegen im Multiplayer und wir können das Holz brim sägewerk nicht verkaufen. Es liegt im wasser aber wenn man dann R drückt passiert nichts
Hast du das Sägewerk bei dem Schlüsselsymbol nahe des Teichs gekauft? Man braucht eigentlich dann, nachdem man das Sägewerk gekauft hat, nix drücken, einfach die Stämme ins Wasser legen. Der Stamm wird dann aus dem Wasser gefischt und mittels Förderanlage zur Säge gebracht, was man an der Animation sehen kann. Das sind natürlich die Stämme, die auch beim großen Polter sind. Und je mehr Stämme es sind, desto länger dauerts halt, bis alle weg sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by chri5tu5 »

farmtycoon39 wrote: Sun Dec 04, 2022 3:10 pm
Polhenkes wrote: Sat Dec 03, 2022 8:50 pm Hallo,
Ich spiele mir einem kolegen im Multiplayer und wir können das Holz brim sägewerk nicht verkaufen. Es liegt im wasser aber wenn man dann R drückt passiert nichts
Hast du das Sägewerk bei dem Schlüsselsymbol nahe des Teichs gekauft? Man braucht eigentlich dann, nachdem man das Sägewerk gekauft hat, nix drücken, einfach die Stämme ins Wasser legen. Der Stamm wird dann aus dem Wasser gefischt und mittels Förderanlage zur Säge gebracht, was man an der Animation sehen kann. Das sind natürlich die Stämme, die auch beim großen Polter sind. Und je mehr Stämme es sind, desto länger dauerts halt, bis alle weg sind.
Wenn er ein Knöpfchen drücken kann, hat er es offensichtlich nicht gekauft. Denn dann verschwindet das "Knöpfchen".

Ich befürchte mal (unwissend), daß die "Produktion" des Sägewerks voll ist. Das Probleme gab es schon öfter auf ModMaps. Wäre lustig, wenn Giants nun in sein eigenes Fettnäpfchen tritt.

Ich kenn die Problematik noch von einer ModMaps, wo man bei einer Mission ein riesiges Feld an eine Mühle liefern musste. Ich musste mir zwei Silos bauen um den sc**** zwischenzulagern da die Mühle am kotzen war🤣 Spielstand war Singleplayer und die Mühle nicht gekauft!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann muß er halt zu dem Unterstand schauen, ob da die Spawnbereiche voll mit Paletten sind und ggf. welche auf nen LKW laden und wegschaffen.. oder zum Kunden bringen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Haagele »

chri5tu5 wrote: Sun Dec 04, 2022 6:47 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Dec 04, 2022 3:10 pm
Polhenkes wrote: Sat Dec 03, 2022 8:50 pm Hallo,
Ich spiele mir einem kolegen im Multiplayer und wir können das Holz brim sägewerk nicht verkaufen. Es liegt im wasser aber wenn man dann R drückt passiert nichts
Hast du das Sägewerk bei dem Schlüsselsymbol nahe des Teichs gekauft? Man braucht eigentlich dann, nachdem man das Sägewerk gekauft hat, nix drücken, einfach die Stämme ins Wasser legen. Der Stamm wird dann aus dem Wasser gefischt und mittels Förderanlage zur Säge gebracht, was man an der Animation sehen kann. Das sind natürlich die Stämme, die auch beim großen Polter sind. Und je mehr Stämme es sind, desto länger dauerts halt, bis alle weg sind.
Wenn er ein Knöpfchen drücken kann, hat er es offensichtlich nicht gekauft. Denn dann verschwindet das "Knöpfchen".

Ich befürchte mal (unwissend), daß die "Produktion" des Sägewerks voll ist. Das Probleme gab es schon öfter auf ModMaps. Wäre lustig, wenn Giants nun in sein eigenes Fettnäpfchen tritt.

Ich kenn die Problematik noch von einer ModMaps, wo man bei einer Mission ein riesiges Feld an eine Mühle liefern musste. Ich musste mir zwei Silos bauen um den sc**** zwischenzulagern da die Mühle am kotzen war🤣 Spielstand war Singleplayer und die Mühle nicht gekauft!
Den Fettnapf kennt Giants bereits sehr gut von innen. Im ersten halben Jahr war das auf allen maps so, auch auf den giants maps...
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Rohne »

chri5tu5 wrote: Sun Dec 04, 2022 6:47 pm Ich kenn die Problematik noch von einer ModMaps, wo man bei einer Mission ein riesiges Feld an eine Mühle liefern musste. Ich musste mir zwei Silos bauen um den sc**** zwischenzulagern da die Mühle am kotzen war🤣 Spielstand war Singleplayer und die Mühle nicht gekauft!
Das sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr vorkommen. Bei Missionen (bis die erforderliche Menge abgeliefert ist) und auch generell so lange einem die Produktion nicht gehört, fungiert sie als ganz normaler Verkaufspunkt mit praktisch unendlicher Kapazität, und das nicht erst seit dem letzten Patch sondern das war schon irgendwann im Frühjahr wo das umgestellt wurde. Auf Modmaps deren Mapper sich da nicht so wirklich Gedanken um die Mengen gemacht haben und alternative Verkaufspunkte einfach komplett weggelassen haben, kann das natürlich trotzdem weiterhin bei der Ernte der eigenen Felder zu Lagerproblemen führen, aber das ist ja ein anderes Thema.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by TopAce888 »

Widerspricht sich die Aussage:
Rohne wrote: Mon Dec 05, 2022 11:12 am [...]Auf Modmaps deren Mapper sich da nicht so wirklich Gedanken um die Mengen gemacht haben und alternative Verkaufspunkte einfach komplett weggelassen haben, kann das natürlich trotzdem weiterhin bei der Ernte der eigenen Felder zu Lagerproblemen führen, [...]
nicht mit der hier:
Rohne wrote: Mon Dec 05, 2022 11:12 am Das sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr vorkommen. Bei Missionen (bis die erforderliche Menge abgeliefert ist) und auch generell so lange einem die Produktion nicht gehört, fungiert sie als ganz normaler Verkaufspunkt mit praktisch unendlicher Kapazität, [...]
Wenn es generell so ist, dass es geht, wie kann es dann an Modmaps bzw. am Modder liegen, dass es dann nicht geht? :hmm: Ich frage deswegen, weil das Problem auch schon auf der Neu-Minibrunn aufgetreten ist und ich würde von mir jetzt mal behaupten, dass ich mir schon Gedanken bei den Produktionen und Verkaufsstellen mache. Wenn ich da jetzt was bei den Einstellungen übersehen habe, um dieses Verhalten zu umgehen, dann würde ich das natürlich gerne bei mir überprüfen. Allerdings ist das auch schon ein Weilchen her, das war glaube ich noch 1.6 oder so vom LS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Rohne »

Nö widerspricht sich nicht. Denn bei eigenen Feldern hat man das Problem mit dem möglicherweise zu geringen Durchsatz der Produktion (sofern sie dem Spieler gehört) potenziell natürlich immer. Auf den Standardkarten hat Giants da immerhin noch alternative Verkaufspunkte für fast alle Früchte und Produkte, wie Restaurant, Getreidehandel und Bauernmarkt. So einige Modmaps die ich mir bisher angeschaut hab dagegen haben ausschließlich Produktionen und diese dann oftmals zu gering dimensioniert (vielfach einfach die vanilla-Durchsätze).
Sollte mittlerweile wie gesagt kein Problem darstellen, wenn man nur die Ernte von Missionen abliefern soll, oder einem generell die Produktion gar nicht erst gehört (bei ersterem bin ich mir sicher, dass das derart gefixt wurde, bei zweiterem hingegen bin ich mir nicht ganz sicher). Aber wenn man auch die Ernte der eigenen Felder mangels Alternativen in die eigene Produktion kippen muss, dann spielt ihr Durchsatz natürlich eine große Rolle.
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by Pit-Ffm »

BauerStef wrote: Sat Dec 03, 2022 3:21 pm Ich habe das selbe Problem, erhalte im alten Sägewerk keine Produkte. Habe alle Mods deaktiviert. Und den Mod Revamp habe ich nicht. Weiß nicht einmal was das ist. Bringt nur nix... Was kann man sonst noch tun?
Hast du die Mods nur deaktiviert oder ist der Mod-Ordner komplett leer. Hört sich gleich an, macht aber oftmals den Unterschied.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Altes Sägewerk auf Silverrun

Post by BauerStef »

Hi, ich habe zuerst alle Mods deaktiviert. Dann ging es. Habe nun Stück für Stück wieder aktiviert und so konnte ich den Übeltäter finden. Danke 😀
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
Post Reply