Unsauberes Legen von Kartoffeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Unsauberes Legen von Kartoffeln

Post by Kharlanki »

Hi, ich will das erste Mal Kartoffeln legen. Ich hab das Feld gegrubbert und lasse nun den Helfer mit der Grimme GL420 schaffen. Das Ergebnis ist aber total fleckig. Immer wieder fehlen auf ganzer Legebreite ein bis mehrere Fruechte hintereinander. Fahre ich versetzt nochmal ueber die Reihe, werden die Luecken teilweise geschlossen. Ein Neustart des LS hat teilweise geholfen.

Bin mit dem LS22 auf einer PS5 auf Elmcreek unterwegs.
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Unsauberes Legen von Kartoffeln

Post by Kharlanki »

Problem geloest!

Ich hab eben mit einem anderen Schlepper getestet und hier passte alles. Der problematische Schlepper war ein Axion mit Bandlaufwerk und bei seitlicher Ansicht, waehrend der Helfer gefahren ist, konnte ich sehen, dass der Schlepper beim Fahren gewippt hat und somit die Scharen(?) des Grimme immer wieder aus dem Boden raus sind. Das erzeugte dann die freien Stellen.
Der zweite Schlepper hat kein Bandlaufwerk sondern Breitreifen mit Gewicht (2x1t). Hier sind die Scharen nicht ausgetaucht.
Post Reply