einen Haken hat die Platinium Expansion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by TopAce888 »

Dude23 wrote: Thu Nov 24, 2022 8:39 am Hm...über den Inhalt kann man sich allerdings normalerweise vorher informieren. Dann braucht man nicht auf irgendwas hoffen, was nie geplant war.
Die gleiche Enttäuschung wie deutzdriver hatte ich auch beim Öffnen der Hülle. Natürlich kann ich mich vorher informieren, aber das mache ich auch nur dann, wenn für mich etwas unklar ist und ich bin einfach fest davon ausgegangen, dass so eine Karte dabei ist. Für mich war es quasi selbstverständlich, genauso wie, dass ein Code für den Download aus dem eShop dabei ist.

jankru wrote: Sat Nov 26, 2022 4:13 pm Kauft euch halt das aktuelle Gamestar Sonderheft. Da sind Karten von allen Maps dabei. Sogar mit den eingezeichneten Fundorten der Colletibles.
Das habe ich sogar gemacht, aber mehr als ein paar Seiten konnte ich nicht lesen. Das ist schon fast Fremdschämniveau, wie die Artikel geschrieben wurden. Aber selbst die abgedruckten Karten sind kein Ersatz für so eine gefaltete Papierkarte, wie sie der Collector's Edition beiliegen.

Mir gehts auch gar nicht darum, diese Karte als Orientierungshilfe für das Spiel zu nutzen. Dafür habe ich ja die ingame-Karte. Es ist einfach ein Stück Freude beim Auspacken, vor dem Loslegen im Spiel einen Blick auf die aufgefaltete Karte zu werfen.

Spardose wrote: Thu Nov 24, 2022 6:11 pm mich wundert eher das sich Giants noch die Mühe macht DVDs herzustellen, die verkauften Stückzahlen dürften ja doch eher überschaubar sein
Ich ziehe die Versionen des LS22 im Handel den Download-Versionen vor. Ich kann mit dem Kleinsttraktoren-DLC nichts anfangen, in einer Retail-Version hätte ich mir den DLC aber schon längst gekauft. Das Vermeer-Pack finde ich sogar ganz interessant, aber gekauft habe ich es mir trotzdem noch nicht. Aber auch hier hätte ich es als Retail-Version schon im Regal stehen. Die Hüllen erfüllen bei mir nämlich noch einen ganz anderen Zweck. Es macht mir einfach Spaß, das Add-On in den Händen zu halten, einen Blick drauf zu werfen und letztlich ins Regal zu stellen.

Würde es den Season Pass in einer Box-Version geben, würde ich mir den sofort kaufen, trotz der Tatsache, dass mich der Year 1 Pass nicht vom Hocker gehauen hat. Aber das wäre mir egal, die Box würde einfach nur die Sammlung zum LS22 vervollständigen. Und ich würde mir trotzdem auch noch die möglichen Box-Versionen der einzelnen DLCs kaufen.

Hier noch eine kleine Anekdote. Ich hatte gestern meinen Sohn (10) bei mir. Er hat sich schon wahnsinnig auf die Platinum Version gefreut und konnte sie gestern das erste Mal spielen. Da er nicht mehr genau wusste, wann der DLC erscheint, war er gestern natürlich umso mehr erfreut, dass es schon veröffentlicht wurde. Hätte ich ihm lediglich sagen können, ich habs online gekauft und es ist bereits installiert, dann hätte er sofort an den PC gewollt. So konnte ich ihm beim Frühstück die Hülle zeigen und er ist vor Freude in die Luft gesprungen, hat sich die Hülle beim Frühstück mehrmals angeschaut und war dann ganz gespannt auf den Start des LS22. Ähnlich war es, als ich das Pumps N'Hoses Pack gekauft hatte und er beim Reinkommen die Hülle auf dem Tisch liegen gesehen hat. Er hat sich diese geschnappt, hat sie quasi in den Arm genommen und ist auch hier vor Freude rumgehüpft. Das sind doch unbezahlbare Momente.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by FTBuzzard »

jankru wrote: Sat Nov 26, 2022 4:13 pm Kauft euch halt das aktuelle Gamestar Sonderheft. Da sind Karten von allen Maps dabei. Sogar mit den eingezeichneten Fundorten der Colletibles.
Die Lösung kann auch nicht sein das man nochmal extra Kohle fürs Sonderhft ausgeben soll.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by FTBuzzard »

TopAce888 wrote: Sun Nov 27, 2022 9:42 am
Mir gehts auch gar nicht darum, diese Karte als Orientierungshilfe für das Spiel zu nutzen. Dafür habe ich ja die ingame-Karte. Es ist einfach ein Stück Freude beim Auspacken, vor dem Loslegen im Spiel einen Blick auf die aufgefaltete Karte zu werfen.
Ich arbeite als Mediengestalter, und stelle Flyer her und bedruckte Medien aus Papier. Bei mir ist noch keine Karte aus einem Videospiel auf dem tisch gelandet, aber ein Kollege hat mal ein Handbuch für eine Software entworfen, also quasi das selbe.
Ich kann Dir sagen, der Prozess dauert auch, kostete Zeit und Geld. Die Ausgaben sind größer als die Einnahmen, und der aufwand ist es einfach nicht wert, wenn die Kundengruppe die danach fragt verschwindend gering ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by TopAce888 »

Weil es für Giants zu teuer und aufwändig ist, darf ich es also nicht schade finden? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by FTBuzzard »

Na schade darfst du alles finden. :hi:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Sun Nov 27, 2022 9:42 am Die gleiche Enttäuschung wie deutzdriver hatte ich auch beim Öffnen der Hülle. Natürlich kann ich mich vorher informieren, aber das mache ich auch nur dann, wenn für mich etwas unklar ist und ich bin einfach fest davon ausgegangen, dass so eine Karte dabei ist. Für mich war es quasi selbstverständlich, genauso wie, dass ein Code für den Download aus dem eShop dabei ist.
Sowas wirds heutzutage üblicherweise sichtbar beworben, eben weil es nicht (mehr) selbstverständlich ist. Das bedeutet Aufwand und den hätte Giants sicherlich nicht einfach so stillschweigend in das Ding gepackt, wissend, dass der größte Teil des Absatzes über Downloads läuft.
dancle
Posts: 8
Joined: Sun Feb 27, 2022 9:55 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by dancle »

Ja, klingt für mich auch eher nach Content für die Premium/Collectors-Edition. Premium wird vermutlich nächstes Jahr irgendwann kommen und dann bekommt man hoffentlich, wie beim LS19, ein richtig schönes Hardcover-Büchlein mit Karten und sonstigen Infos dazu.

Das in der normalen Version keine Karte stört mich jetzt nicht wirklich, es ist halt nicht wie vor 7 oder 8 Jahren, wo sowas eventuell noch standardmäßig dabei lag. Inzwischen gehen viele Hersteller dazu über die digitale Version der physischen gleichzuziehen, ergo entsprechendene Goodies wegzulassen. Das ist aber keine Giants-spezifische Sache.

Ich denke einfach auf die Premium-Version warten, wenn man diesen Zusatzcontent gerne möchte, hat auch dann den netten Vorteil, das gleich alle DLCs und Karten dabei sind. Quasi ein schickes All-in-One Paket.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by claasiger »

Personen, die noch physische Datenträger sammeln, werden doch immer weniger. Anders ist der Rückgang der Software im stationären Handel und die Zunahme der Onlineplattformen nicht zu erklären.
Ausführliche Dokumentationen auf Papier sind (wenn wir ehrlich sind) aufgrund der immer besseren spielbegleitenden Hilfen und Mapansichten kaum bis gar nicht mehr nötig.
Wieviel Käufer der Collectors Edition haben wohl mehr als drei mal auf die mitgelieferten Karten geschaut. :hmm:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by vlnjacki »

Zumindestens gibt es schonmal ein
LS22 Year One Bundle
Digital im Playstation Store zum kaufen ,Preis kann ich leider nicht mehr sehen ,da ich ja damals LS22 und später dann direkt den Year1Seasons Pass vorbestellt hatte ,wird mir als gekauft angezeigt.
Gibt's aber wohl auch für Xbox sowie PC
Image

Was ist denn dann die LS22 Premium Edition?
LS22 +Y1SP+Y2SP plus alle Extra Contents und Bonus Fahrzeuge die es im Shop zu kaufen gibt.🤔
Ob das Pumps & Hoses DLC dann auch dazugehört?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by claasiger »

Es ist das Hauptspiel inklusive Seasonspass1. Sonst wäre es ja ein 1+2Year-Bundle oder ähnlich. Das P&H wird vielleicht erst am Ende des LS22 in einem gemeinsamen Paket enthalten sein. So war es auch mit dem Grimme im LS19.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Darthbot »

P&H wird garantiert NICHT in einem Bundle mit dem Spiel verfügbar werden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Entwickler und Publisher. Und das Strohbergungs AddOn war auch nie in einem der Giants Bundles enthalten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by claasiger »

Darthbot wrote: Sat Dec 10, 2022 2:20 pm P&H wird garantiert NICHT in einem Bundle mit dem Spiel verfügbar werden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Entwickler und Publisher. Und das Strohbergungs AddOn war auch nie in einem der Giants Bundles enthalten.
Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, würde ich es für die Zukunft nicht ausschließen. Das Strohbergungs AddOn war im LS17 nicht über den offiziellen Giantsvertrieb erhältlich. Im LS19 war es kostenlos im Modhub.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Puck01 »

claasiger wrote: Sat Dec 10, 2022 6:22 pm
Darthbot wrote: Sat Dec 10, 2022 2:20 pm P&H wird garantiert NICHT in einem Bundle mit dem Spiel verfügbar werden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Entwickler und Publisher. Und das Strohbergungs AddOn war auch nie in einem der Giants Bundles enthalten.
Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, würde ich es für die Zukunft nicht ausschließen. Das Strohbergungs AddOn war im LS17 nicht über den offiziellen Giantsvertrieb erhältlich. Im LS19 war es kostenlos im Modhub.
Im 17er war es ein kaufbares AddOn und im 19er ein Mod vom originalen Ersteller.
Greets
Puck01
Philipp_SM
Posts: 87
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Philipp_SM »

Ich finds schade, das das Strohbergungs Addon nicht mehr zum DL kommt. Habs selbst versucht zu konvertieren aber ist für mich als Laie unmöglich vor allem wenn man das gesamte Addon haben will, da die Filltypes nicht im Basisspiel sind und somit neu angepasst werden müssen. Auch die Ballen und alles haben sich ja geändert.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by claasiger »

Puck01 wrote: Sun Dec 11, 2022 5:09 pm
claasiger wrote: Sat Dec 10, 2022 6:22 pm
Darthbot wrote: Sat Dec 10, 2022 2:20 pm P&H wird garantiert NICHT in einem Bundle mit dem Spiel verfügbar werden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Entwickler und Publisher. Und das Strohbergungs AddOn war auch nie in einem der Giants Bundles enthalten.
Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, würde ich es für die Zukunft nicht ausschließen. Das Strohbergungs AddOn war im LS17 nicht über den offiziellen Giantsvertrieb erhältlich. Im LS19 war es kostenlos im Modhub.
Im 17er war es ein kaufbares AddOn und im 19er ein Mod vom originalen Ersteller.
Sag ich doch.

Es zeigt auch, daß sich Dinge ändern können.
Post Reply