einen Haken hat die Platinium Expansion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,
ich habe noch nie über den LS was zu meckern gehabt, aber heute war ich doch enttäuscht.
Heute kam das Platinium Expansion.
Da kauft man sie als CD, mit der Hoffnung, dass vielleicht eine große Karte von der Silverrun aus Papier dabei ist.
Und was soll ich sagen, es war gar keine dabei, CD und Key Code und das war´s.
Schade, das hätte besser sein können.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Dude23 »

Hm...über den Inhalt kann man sich allerdings normalerweise vorher informieren. Dann braucht man nicht auf irgendwas hoffen, was nie geplant war.
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Spardose »

mich wundert eher das sich Giants noch die Mühe macht DVDs herzustellen, die verkauften Stückzahlen dürften ja doch eher überschaubar sein
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Haagele »

Spardose wrote: Thu Nov 24, 2022 6:11 pm mich wundert eher das sich Giants noch die Mühe macht DVDs herzustellen, die verkauften Stückzahlen dürften ja doch eher überschaubar sein
Ich glaube schon, dass der LS nur sehr gut über die Ladentheke geht. Es ist sicher immer noch ein Spiel, das auch die Großeltern den Enkeln schenken...
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by FTBuzzard »

Ich versteh jetzt nicht so ganz wo jetzt der Haken sein soll?
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by jankru »

Haagele wrote: Thu Nov 24, 2022 9:01 pm
Spardose wrote: Thu Nov 24, 2022 6:11 pm mich wundert eher das sich Giants noch die Mühe macht DVDs herzustellen, die verkauften Stückzahlen dürften ja doch eher überschaubar sein
Ich glaube schon, dass der LS nur sehr gut über die Ladentheke geht. Es ist sicher immer noch ein Spiel, das auch die Großeltern den Enkeln schenken...


Das mag ja sein, aber der Einzelhandel listet PC Spiele mehr und mehr aus. Bei uns in der Stadt bekommt man kaum noch welche, weil alles mittlerweile online läuft.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Danko40 »

Zum irgendwie ein Verständnis für den TE aufbringen zu können, die folgende Frage:
Wurde eine solche hardcopy jemals vom Hersteller (GIANTS) oder Publisher angkündigt?

Wenn nein: Dann ist dein Post ja eigentlich komplett sinnlos, denn sonst könnte ich ja auch einen neuen aufmachen und mich darüber im Unglück suhlen, dass ich zum gekauften LS22 (direktdownload Herstellerseite) keine Konsole geliefert bekommen habe.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by farmtycoon39 »

Also wirklich: Lesen ist nicht eure Stärke. Der TE schreibt ja was von einer "physischen" Karte, also einer Karte aus PAPIER. So wie in den meisten Spielen wie z.B. The Legend of Zelda oder GTA 5 ist oft eine große Faltkarte von der Spielwelt mit dabei. Beim LS ist gar keine dabei. Hab ja z.B. den 15er als letzten LS noch physisch, also per CD gekauft, da war auch nur die Anleitung, welche Knöpfe man drücken soll, dabei. Mehr gabs nicht.

Das wär aber doch mal ne Idee fürn nächsten LS: jeweils eine große Faltkarte von den Spielwelten mitzuliefern. Die könnte man in einer schönen Box, wo z.B. ein Spielzeugtraktor oder das Maskottchen Rosy inkludiert ist, mit einem Buch über die Entstehung des LS, das Spiel und eine Zusatz-CD mit Countrysongs zum namhaftesten Elektroverticker liefern und fertig ist die Laube.

Ich hol mir, wenns finanziell geht, immer solche Boxen, da ist alles dabei. Wenn der nächste LS auch bei den Konsolenversionen ne physische Sonderedition haben würd, werd ich sie mir schnappen, da ich ja schon seh, was drin ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by ThokRah »

Also warum trifft jetzt Giants eine Schuld, wenn ihr nicht lesen könnt. Giants hat nie angekündigt, dass in der Box eine physische Karte ist. Es wurde und wird bei den allermeisten Publishern genau aufgezählt, was in der Box ist und was nicht. Also muss man sich einfach vorher informierren, bevor man mit falschen Erwartungen sich die physische Version holt.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Haagele »

Vor LS15 war tatsächlich ein Poster von er map dabei. Später dann noch in den collectors Editionen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by Danko40 »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 26, 2022 11:48 am Also wirklich: Lesen ist nicht eure Stärke. Der TE schreibt ja was von einer "physischen" Karte, also einer Karte aus PAPIER.
Keine Ahnung wen du da gemeint hast, aber zumindest ich habe den TE richtig verstanden (=hardcopy).
Nach meiner Meinung sind die Zeiten für solche Gadgets definitiv vorbei. Ich erinnere mich noch gut, da gab's zu fast jedem Game teilweise ein 100 Seiten dickes Manual inkl. Maps/Sticker und weiss nicht was alles noch (Beispiel MS Flugsimulator / Elite...), aber heute, in der einem Smartphone mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als dem Baby im Kinderwagen, dem man in voller Abwesenheit durch die Gegend steuert...

Aber vielleicht kommt das ja mal wieder?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by farmtycoon39 »

Nö nööö, hab schon richtig gelesen was der TE schrieb.. Naja, ich nehm mal eine Passage:

"Da kauft man sie als CD, mit der Hoffnung, dass vielleicht >>>>>"eine große Karte von der Silverrun aus Papier dabei ist"<<<<<<<<<<<<
Und was soll ich sagen, es war gar keine dabei, CD und Key Code und das war´s."
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Sat Nov 26, 2022 11:48 am Also wirklich: Lesen ist nicht eure Stärke. Der TE schreibt ja was von einer "physischen" Karte, also einer Karte aus PAPIER. So wie in den meisten Spielen wie z.B. The Legend of Zelda oder GTA 5 ist oft eine große Faltkarte von der Spielwelt mit dabei. Beim LS ist gar keine dabei. Hab ja z.B. den 15er als letzten LS noch physisch, also per CD gekauft, da war auch nur die Anleitung, welche Knöpfe man drücken soll, dabei. Mehr gabs nicht.
Das ist richtig.
Aber weißt du was diese und andere Spiele dem LS voraus haben?
Eine riesige Welt in der man sich tatsächlich anhand einer solchen Karte orientieren könnte.
Elmcreek hingegen ist so klein, zu fuß braucht man ca.5 Min um von links nach rechts zu laufen.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by jankru »

Kauft euch halt das aktuelle Gamestar Sonderheft. Da sind Karten von allen Maps dabei. Sogar mit den eingezeichneten Fundorten der Colletibles.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: einen Haken hat die Platinium Expansion

Post by McMetzler »

Also im 15er und im 17er waren jeweils kleine Karten im Mini - Handbuch drin und im 19er waren die Karten in einem artbook der collectors oder der Premium Version dabei (xbox).

Im 22er waren in der Collectors Edition 3 Poster mit den jeweiligen 3 Karten und auf der Rückseite war auf einem der Wachstumskalender, auf einem alle Symbole und auf einem eine Übersicht der neuen Produktionen.
Die haben wir immer noch da liegen um mal kurz was nachzugucken bei Bedarf.

Finde es auch gut wenn solche sachen dabei sind, reicht ja auch im etwas kleineren Format 😉
Post Reply