Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by deutzdriver »

Hallo,

ich habe mir die Tage eine neue Tastatur mit zusätzlichen Gamingtasten gegönnt.
Ich hatte die Funktion alle Maschinen heben/senken auf eine dieser Tasten gelegt.
Es wird dann die Zahl 6 angezeigt, die Taste nennt sich G6
Nun hatte ich es mal ausprobiert, und nun leuchtet der Blinker, aber die Maschinen reagieren nicht.
Der Blinker ist auch tatsächlich auf der 6 hinterlegt, aber der in der Zahlenreihe und nicht auf den Gaming-Tasten.
Hat da einer von euch eine Lösung zu, bzw. ein ähnliches Problem gehabt?
Danke für eure Tipps
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by unnicknamed »

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Sondertasten oftmals nicht in Spielen funktionieren. Meine Lösung ist dann halt die Original-Tastenbelegung über die jeweilige Tastatur- oder Maussoftware auf die gewünschte Taste zu legen. So habe ich auch oft benötigte Tastenkombos des LS auf meine Maus(5 seitliche Zusatztasten) gelegt.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by Merrlin »

So isses… Bei den Gamingtastaturen senden die Sondertasten in der Grundeinstellung normale Tastendrücke…
Was du machen könntest, ist der Sondertaste eine obskure Tastenkombination im GHub zuzuweisen, und die DANACH im LS neu zu belegen
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by deutzdriver »

@Merrin:
ich habe eine Corsair USB-Tastatur.
Ich habe den GHub installiert und bin über die Forderung Logitech Ausrüstung anzuschließen nicht hinaus gekommen, obwohl ich die Tastatur an und wieder angeschlossen habe.
Hab ich da was übersehen, damit es funktioniert?
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by punchi »

Wenn du eine Corsair Tastatur hast, brauchst du die Software von Corsair. (GHub ist die Logitech Software :D )
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Tricks bezüglich Sondertastenbelegung?

Post by Merrlin »

So schaut’s aus… wenn du ne Crossair Tastatur hast bringt dir ne Logitech Software natürlich nix…
Post Reply