LS auf Server, läuft Zeit weiter?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
kleines FuFu
Posts: 3
Joined: Mon Apr 13, 2020 1:50 am

LS auf Server, läuft Zeit weiter?

Post by kleines FuFu »

Wir überlegen den LS auf einem Server laufen zu lassen. Eine Frage stellt sich uns. Wenn auf der Map verschiedene Höfe sind. Der Spieler aber nicht online ist, ein anderer aber spielt. läuft dann das wachstum auf dem Hof dessen spieler nicht da ist weiter. Sprich wer keine Zeit hat zum spielen dem vergammellt alles? (Ich hoff ich habs einigermaßen verständlich geschrieben)
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS auf Server, läuft Zeit weiter?

Post by Haagele »

Ja, das Wachstum läuft weiter.
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS auf Server, läuft Zeit weiter?

Post by chri5tu5 »

Selbstverständlich läuft das weiter. Würde auch komisch aussehen, wenn auf 20 Feldern Schnee liegt und auf drei Feldern ist noch Mai 😂

Man kann den Server wahlweise einstellen ob er pausiert wenn kein Spieler online ist, oder ob er immer durchläuft. Aber wenn einer drauf ist, läuft er dementsprechend auch.
Wenn also ein Spieler nur zweimal die Woche Zeit hat, muß entweder per Lohnunternehmerstatus sich jemand anderes drum kümmern, oder die Monatslaufzeit soweit erhöht werden, daß er trotzdem noch seine Arbeit schafft. Dann muß ein dreifach aktiver Spieler aber auch dreimal soviel Arbeit haben, das ihm nicht langweilig wird.
Das muß dann schon auf das gesamte Team abgestimmt werden.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS auf Server, läuft Zeit weiter?

Post by vlnjacki »

Da überlege ich auch noch wie ich es auf meinem 16x Spieler PS4 Mietserver Mal einstellen werde,wenn es soweit ist und ich es eingerichtet habe ,jedenfalls schonmal Pause wenn niemand auf dem Server drauf ist.

Denke mindestens 7.Tage der Monat schonmal bei Echtzeit und Session aus,damit jeder in der Woche Mal Zeit hat was zu machen ,ansonsten LU Status geben ,für BGA und Hof ,dann sollte es funktionieren.
Ein Lohnunternehmen , Großen Hof und Große BGA kommt auf jeden Fall drauf,Rest muss man schauen was noch geht je nach verbauter Slotsanzahl.
Ob's dann mit 16x Spielern funktioniert werde ich dann beim Test sehen wenn nicht verringerte ich die Slotanzahl wieder runter bis es passt .
Bisher war ich nur testweise Mal mit 7x Spieler auf der Elmcreek im Multiplayer alle auf der PS4 drauf, das lief noch gut.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply