Year 2 Season Pass?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 278
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Year 2 Season Pass?

Post by Chribs »

Ein fröhliches 1.Dezember-Hallo in die Runde,

ich wollte mal einen kleinen Thread zum Season Pass für das zweite LS22-Jahr eröffnen. Da es dazu noch keine offizielle Ankündigung gibt, werfe ich mal folgende Fragen auf:

1. Wird der noch dieses Jahr veröffentlicht/angeboten, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen?
2. Was vermutet ihr, wird enthalten sein? --> Sowohl Anzahl und Umfang der einzelnen DLCs als auch Spekulationen über thematische bzw. Markenschwerpunkte.
3. Glaubt ihr, dass es auch noch einen dritten SP geben wird?

Da ich ein eher mitteilsamer Mensch bin, hier meine Sicht der Dinge:
1. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er spätestens ab dem 14.12.22 verfügbar ist, alles andere wäre wegen Weihnachten eher ungeschickt.
2. Ich tippe auf 3 kleinere (5-8 Maschinen/Geräte) und ein größeres (20+X Maschinen, aber keine neue Karte, dafür eine thematische Vertiefung/Erweiterung) DLC. Markentechnisch tippe ich, dass etwas von Deutz und/oder Horsch kommt. Thematisch sehe ich (auch in Vorbereitung auf den nächsten LS) Potential bei der Bodenbearbeitung und Aussaat.
3. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da parallel dazu der Nachfolger zu viele Ressourcen frisst.

So, und nun Feuer frei zur Diskussion.
Spiele auf dem PC...
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Year 2 Season Pass?

Post by vlnjacki »

1.)
Also denke das der Year 2 Seassons Pass (Y2SP) zwischen Weihnachten und Neujahr kommt und vor Weihnachten noch angekündigt wird.

2.)
Inhalt des Y2SP:
Oldimer/Youngtimer DLC
Osttechnik
Großes Claas DLC(Altes und Neues)
Multi DLC - Paar Neue Marken

3.)
Y3SP Ankündigung im November 2023
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Albert Wesker »

1) Uninteressant. Ich kauf das unabhängig vom Ankündigungszeitpunkt. ^^

2) Ich lasse mich überraschen, ist irgendwie cooler statt irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen die irgendwann für bare Münze genommen und evtl enttäuscht werden. ^^

3) Absolut keine Ahnung, wenn ja dann cool, wenn nicht dann eben nicht. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Year 2 Season Pass?

Post by farmtycoon39 »

Also, Nr.1: Ich schätze, die Ankündigung vom Y2P kommt in den ersten Wochen von 2023. Vielleicht so März-April kommt vorher der Paß und dann das erste DLC.

2: Ich denk, es wird ein Geräte-DLC, ein Gebäude-DLC, als 3. wieder ein Geräte-DLC und dann ein Add-on, vermutlich diesmal mit dem Schwerpunkt Rebstockanbau.. also Traubenproduktion inkl. Landwirtschaft.

Ich denke mir, daß das so abläuft, daß auf einer Hälfte der Map diese Hügel sind, wo die Rebstöcke gesetzt sind und im Talbereich die Felder und die Höfe inkl. Ställe.

Naja, zu Punkt 3 ist es noch lang, da kann noch viel passieren. Es werden auch so nebenbei DLCs kommen, auch von Drittanbietern. Bei Snowrunner gibts auch noch keine Info, wann der Y3P kommt.

Also genießen wir das 2. Jahr vom 22er, das bald kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Euromexx »

Also ich empfand die Bewerbung der Year one DLCs für total irreführend und fehlgeleitet oder bessergesagt waren sie für mich enttäuschend. Daher warte ich einfach mal ab, ob es sich dieses mal überhaupt lohnen würde auch nur eins zu kaufen.

Dementsprechend hoffe ich zutiefst auf ein GPS-DLC welches meiner Meinung nach sehr überfällig wäre.. Traumhaft wäre es, wenn es mal ne 4-fach Map aus dem Hause GIANTS geben würde, sodass man auch mal vernünftig und dauerhaft mit 6 Höfen auf einem Server spielen könnte, ohne dass man sich wegen jedem NUTZBAREN Quadratmeter gleich duellieren muss.
Ausserdem wäre es mal schön, wenn sie auch gleich überlegt und bedacht mit den DLC-Inhalten daherkommen, wir z.B. spielen seit Release auf Elmcreek und können die Platinum sachen nur zu vllt 60% nutzen, weil: Eisenmine nicht vorhanden -> kein Fässer, Wannen, Eimer usw., kein Sägewerk für lange Bretter vorhanden -> keine Schränke, Tierbedarfsartikel usw.

Es fehlen zudem so viele Quality of Life Sachen. Vllt sollten sie sich ja auch mal was von den Moddern abgucken. ABER: dann bitte auch richtig machen *hust* halbherziger Beifahrerscript *hust*


Ich finds Schade um das schöne Game.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Year 2 Season Pass?

Post by unnicknamed »

An Y2-Pass vor Weihnachten oder auch nur dieses Jahr glaube ich im Leben nicht. :lol:
Auch giants macht Weihnachtsurlaub...

Enthalten wird nichts sein, was hier noch so aufgelistet wird. :coolnew:

Hat ja auch keiner den Inhalt des Y1-Pass vorhergesehen und sind ja auch so ziemlich alle deswegen am heulen. :frown:

:mrgreen:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Euromexx »

farmtycoon39 wrote: Thu Dec 01, 2022 4:50 pm
2: Ich denk, es wird ein Geräte-DLC, ein Gebäude-DLC, als 3. wieder ein Geräte-DLC und dann ein Add-on, vermutlich diesmal mit dem Schwerpunkt Rebstockanbau.. also Traubenproduktion inkl. Landwirtschaft.

Ich denke mir, daß das so abläuft, daß auf einer Hälfte der Map diese Hügel sind, wo die Rebstöcke gesetzt sind und im Talbereich die Felder und die Höfe inkl. Ställe.
Klingt sogar ziemlich real. :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Year 2 Season Pass?

Post by farmtycoon39 »

Ja, so stell ichs mir vor.. Ob das aber wirklich so kommt, steht noch in den Sternen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Year 2 Season Pass?

Post by Chlodwig »

Nachdem die DLCs vom 1 Jahr für mich eher enttäuschend waren ist unabhängig davon wann und wie beworben der Y2 Season Pass keine Option.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Year 2 Season Pass?

Post by farmtycoon39 »

unnicknamed wrote: Thu Dec 01, 2022 8:09 pm An Y2-Pass vor Weihnachten oder auch nur dieses Jahr glaube ich im Leben nicht. :lol:
Auch giants macht Weihnachtsurlaub...

Enthalten wird nichts sein, was hier noch so aufgelistet wird. :coolnew:

Hat ja auch keiner den Inhalt des Y1-Pass vorhergesehen und sind ja auch so ziemlich alle deswegen am heulen. :frown:

:mrgreen:
Naja, aber vorstellen kann man es sich schon. Drum gibts ja diesen Thread hier. Was dann wirklich kommt, wenn der Y2P offiziell kommt, wissen nur unsere roten Freunde. Die machen sich das schon lang mit den Herstellern aus, ohne daß wir Kunden es mitkriegen.. Dazu kommen Sony und MS, mit denen müssen sie ja auch reden, wegen der Lizenzen und Skripte. Nintendo fährt so nebenbei mit. Da gibts ja nur einen Ableger, der mit DLCs gefüttert wird, die man immer mit einem Patch bekommt.

Kubota war ja schon lang von den meisten gewünscht, aber nie dabei. Und jetzt ist die Marke dabei, aber geheult wird trotzdem.

Es steht nirgends, daß man sich die DLCs kaufen muß, aber wenn ihr im MP spielt, müßt ihr schauen, was euer Kumpel hat und nicht gleich rumheulen, wenn euer Kumpel spielen kann und ihr nicht, weil euch gewisse Geräte fehlen.

Steht ja eh auch immer, was man braucht, wenn man z.B. die neue Seilwinde beim Ponsse-Harvester montieren will. Man braucht das Forst-Add on, sonst gehts ja ned.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Year 2 Season Pass?

Post by DefaultGamer »

also einen Y2P werde ich auf keinen Fall vorbestellen , da für hat mich der erste zu 90% nicht getaugt, nur das Volvo dazugekommen ist fand ich gut . ok ok der Forst hatte ein update wirklich nötig aber ich finde nicht in form eines DLC`s

was ich mur vorstellen kann ist ein Horsch DLC hoffe so gross wie das Kuhn DLC von seiten Horsch habe ich gehört das beste kommt zum schluss und sie währen Premium partner bei Giants

sicher wird wieder ein DLC mit 5 Geräten einer marke kommen , hier kann man nur spekulieren

ein Oldtimer DLC(Addon) kann ich mir auch vorstellen weil es das zu letzt im LS13 gab

aus meiner sicht fehlt auch noch die bekannteste Marke der Welt ,auch wenn die sich aus dem Traktoren geschäft zurückgezogen haben ....der MB-Track ist aber genauso kult wie der Schlüter hier hat zwar Giants mal gesagt Mercedes wird nie kommen gleiches galt aber auch für Claas

es stellt sich eher die Frage welche marken die bekannt sind kann man noch implementieren , die dann auch einen absatz finden , da Deutsche Marken gut vertreten sind denke ich keine Deutschen marken werden es in ein DLC schaffen maximal in einen neuen LS

Die Strategie von Giants sollte sich ändern so wie bei SCS ....EU LS , US LS oder eben bei allen Fahrzeugen und Geräten EU config und US config der mischmasch an warn zeichen und farben passt nicht

wenn es allein nach mir geht , würde es einen Oldtimer LS geben ......
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Year 2 Season Pass

Post by SirSim »

Auf Stream, wurde der Year 2 Season Pass vorgestellt, gibt es auch hier im Forum Info darüber?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Year 2 Season Pass

Post by Mister-XX »

Das weiss man noch nicht...wir sind ja hier nur im Giants-Forum.......:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Year 2 Season Pass

Post by SirSim »

Mal ein Bild Year 2 Season Pass
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Year 2 Season Pass

Post by MichaelD. »

Wie man hört sollte er eigentlich erst morgen vorgestellt werden aber Steam war schneller :biggrin2:
Post Reply